Sturm auf die Bresche

  • Hallo Leute,

    Vorab: Das ist nicht das Wertungsmoc!

    Nach einer Woche intensiven Bauens präsentiere ich euch mein bisher größtes und (hoffentlich :D) auch bestes Moc.

    Ithilien, dem jüngsten der Neun Reiche steht ein blutiges Schicksal bevor: Die Armeen des Bundes und die Orks der Von Holmburgs überziehen das Land mit Krieg um den größenwahnsinnigen Herrscher zu stürzen. Die Truppen der Gerechten besetzen rasch alle wichtigen Knotenpunkte im Reich, während die Orks plündernd und mordend auf die letzte bemannte Festund Ithiliens zumarschieren, um auch den letzten Widerstand mit eiserner Faust zu zerschlagen. Mit kalter Disziplin haben die Orks nun die Stadt umzingelt und beginnen aus dem Holz der umliegenden Wälder und der halbfertigen Schiffe die der ithilische Herzog in geistiger Umnachtung bauen ließ, Ithilien verfügt noch nicht Mals über einen Zugang zum Meer. Nachdem der Belagerungsring um die Festung zugezogen wurde beginnen die Orks mit dem Graben von Tunneln um die Mauer zu unterhöhlen. Einige Tage voller anstrengender Graberei haben die Orks nun die Mauer an einer Stelle komplett unterhöhlt und durch den Beschuss mit leichter Artillerie systematisch porös geschossen. Während Ottokar von Holmburg und seine Orks sich kampfbereit machen, entzünden einige Mineure die hölzernen Stützbalken und bringen die Mauer nun zum Einsturz.

    Wir werden heute ihre Häuser plündern, ihre Frauen und Kinder abschlachten und jeden in unserem Weg töten! Auf in die Bresche! Mit diesen Worten führt Ottokar die Truppen zum entscheidenden Sturm auf die Festung. Sein Schwert zerhackt Rüstungen, Fleisch und Knochen und ebnet den nachfolgenden eine blutige Schneise. Trotz entschlossener Gegenwehr gelingt es den Verteidigern nicht die rasende Urgewalt der Mordbrenner zu stoppen, die die Festung schließlich erobern und plündern.


    Ich hoffe es gefällt euch, über Daumen und Kommentare würde ich mich freuen :)

  • Hallo Max,

    Das hier noch niemand geschrieben hat. :/

    die zweischichtigkeit finde ich super, vorallem das Tunnel gefällt mir.

    Oben könntest du den Übergang zwischen Wiese und Mauer noch ein wenig mit kleinen Plates oder Blättern "aufreissen", damit es nicht so einen geraden Plattenübergang gibt. Und dann müssten da meiner Meinung nach noch viel mehr Angreiffer hin. Wo sind die geblieben?

    LG Patric

  • Hi Max,

    wieder mal ein nettes Moc von dir. Die eingestürzte Mauer erinnert mich sofort an Königreich der Himmel, auch wenn dort die Mauer dort nicht so schön klassisch in diesen mittelalterlichen grau war. Der Tunnel rief bei mir sofort Kindheitserinnerungen an Wickie und die starken Männer hervor, wo in Folge 46 auch ein Tunnel gebaut wird, um die Burg zu erobern. Zum Glück ging das schief, weil der Gang von den Verteidigern geflutet wurde. Vielleicht wäre es logischer, wenn der Tunnel auch schon teilweise eingestürzt wäre, weil die Mauer darüber ist ja auch.

    LG, Niklas

  • Petric_G: Schön dass es dir gefällt. Die anderen Orks haben gerade betrieblich angeordnete Pause, gegen die Gewerkschaft bin selbst ich machtlos ^^

    Nodo: Womit man das Moc alles in Verbindung bringen kann, interessant :D

    Die erste Szene sollte eigentlich kurz vorher spielen, das hab ich wohl ein bisschen schlecht ausgedrückt

    Danke für eure Kommentare

    Gruß Graf Max

  • Hallo Max,

    die Idee eine Presche unterirdisch zu schlagen ist sehr interessant und wurde eigentlich in allen kriegerischen Auseinandersetzungen mit (langen) Belagerungen durchgeführt. Soweit ich mich erinnere kann, bist du der erste, der das in den Neun Reichen in einem MOC umsetzt. Und das auch sehr gelungen. Mir gefällt das erste Foto sehr gut. Deponierten Sprengstoff anzünden und wegrennen. Ob der Ork es schafft? Oder er auch Arme oder ein Bein verliert, wie in deinen MOCs öfters zu sehen?

    Viele Grüße

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!