Rein in die Stadt

  • Während den langen Winternächten erträumten sich einige vom Bund ein eigenes Reich. Doch beim wilden Kriegstreiben, welches ringsum herrschte wollten sie nicht mitmachen. Als jedoch die Kunde umging, dass es einige Reiche gab die plötzlich Verwaisten und von herumstreunenden Übernommen wurden, fragte man sich ob es nötig ist, immer noch im Geheimversteck verborgen zu bleiben oder auch aktiv zu werden. Ob es ihnen auch gelingt würde zur rechten Zeit bereit zu sein um ein verwaistes Reich zu übernehmen war nicht sicher. Dies war bereits schon mehrmals schief gegangen. Deshalb musste gehandelt werden. Und so waren einige Bündler nicht mehr zu halten, als Ithilien sein Angriff abbrach und sich mit dem kriegsmüden Rest auf dem Heimweg machte. Eilig bewaffnete Xyrian die Truppen und sie zogen in kleinen Gruppen richtung Ithilien. Der Plan war die Heimkehrenden unterwegs zu überraschen, entwaffnen und anschliessend möglichst ohne Blutvergiessen die wichtigen Städte, welche mit offenen Toren auf ihre Krieger warteten einzunehmen.

    Da es neben der Hauptstadt noch einige Festungen gab, welche genug vorsichtig waren ihre Toren nicht offen zu lassen, war der Bund der Gerechten dankbar als sie unterwegs auf die von Holmburgs und ihre Meute von den Mordbrennern zu stiessen. Diese waren so gelangweilt, dass sie sich gleich aufmachten die harten Nüsse zu knacken.

    Als Xyrion mit seinen Truppen bei der Hauptstadt angelangt war, gab es tatsächlich ein offenes und kaum bewachtes Nebentor. In Windeseile stellten sich die Bogenschützen auf um dem Stosstrupp Schützendeckung zu geben, damit dieser das Fallgitter blockieren konnten. Anschliessend war es ein leichtes für die gut geübten Fussoldaten die Flanken zu sichern und mit den Speertrupp in die Stadt vor zu stossen.

    All Credits to Xymion

    Das MOC ist von Xymion. Mehr Bilder (bald) auf seinem Flickr Account.

  • Danke für die Blumen, Max.

    Wer ist das eigentlich auf der Mauer ?

    Ach, niemand spezielles. Irgend ein altes Mitglied der schwarzen Kompanie. Wie vereinzelte Andere während der ithilischen Kriegszüge zurückgelassen, um Schlüsselstellen besetzt zu halten.
    Dieser hier war so todesmutig und unbesonnen, sich dem Bund in den Weg zu stellen.
    Es sollte seine letzte Tat sein...

    Schade dass Timo aufgegeben hat, aber dagegen hätte er eh keine Chance gehabt

    Das werden wir leider nie erfahren.

    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


  • Hi Xymion,

    Da fehlen ja noch gewaltig Kommentare für die Zeit, welche du in das tolle MOC investiert hast!

    Mir gefällt vorallem der Ork, der die Stategie der Angreiffer nicht ganz verstanden hat und ein Loch buddeln will^^ Zudem auch die Maus, welche nur auf einem Flickerbild zu sehen ist. Mauertechnik, aufgerissene Mauer und blockierender Baumstamm sind Klasse. Und selbstverständlich die Kompakte und vielzähligen Krieger des Bundes. So geht das!

    Nur das pinke Krönchen als Blutzspritzer? ist ein wenig zu grell. Ja und wenn du den blauen Technik-Pin im Baum noch durch einen schwarzen ersetzen könntest wäre der Baum auch top!;)

    LG Patric

  • Hi Xymion,

    ich wollte schon seit Anfang März was schreiben, aber kam einfach nicht dazu. Dein Mittelalter-Bauwerk ist einfach nur Spitze. Es fängt schon an mit den Hintergrund, welcher hier sehr gut passt. Der grüne Untergrund passt super zu den Boden deines Waldes. Hierbei fällt natürlich auch die Verwendung von verschiedenen Baumtypen auf. Auch wenn die Bäume aus den runden Slopes etwas einfacher wirken kommt dennoch ein super Gesamtbild herüber, weil ein echter Wald aus mehreren verschiedenen Baumarten besteht. Das Loch im Boden sieht realistisch aus, wobei ich beim Troll nicht weiß, ob der gerade einen Tunnel bauen will oder eine Latrine ausheben muss, weil der so grimmig guckt ;)

    Die Mauer ist meiner Meinung nach das Highlight des Mocs. Insbesondere die Zinnen finde ich klasse. Sollen die Zinnen Wolfsköpfe darstellen? Die Textur der Mauer sieht auch gut aus durch die grauen Goldbarren (also Graubarren?). Von den Teilen müsste ich mir auch mal irgendwann mal welche besorgen. Lobenswert ist auch, dass du den Querschnitt der Mauer mit Greebels bedacht hast und das ganze somit super wie der Ausschnitt einer Mauer wirkt.

    LG, Niklas

  • ..Mir gefällt vorallem der Ork, der die Stategie der Angreiffer nicht ganz verstanden hat und ein Loch buddeln will^^

    Nur das pinke Krönchen als Blutzspritzer? ist ein wenig zu grell. Ja und wenn du den blauen Technik-Pin im Baum noch durch einen schwarzen ersetzen könntest wäre der Baum auch top!;)

    Sali Patric

    Ja, das Krönchen in rot wäre nett 8o
    Und den Axle Pin with Friction Ridges in schwarz wäre in der Tat wünschenswert gewesen. Hätte ich den gekonnt... ich glaube nicht, dass ich solche besitze. Gesucht habe ich, vielleicht ist meine Box mit Pins zu -äh- unübersichtlich :/

    ...Hierbei fällt natürlich auch die Verwendung von verschiedenen Baumtypen auf. Auch wenn die Bäume aus den runden Slopes etwas einfacher wirken kommt dennoch ein super Gesamtbild herüber, weil ein echter Wald aus mehreren verschiedenen Baumarten besteht. Das Loch im Boden sieht realistisch aus, wobei ich beim Troll nicht weiß, ob der gerade einen Tunnel bauen will oder eine Latrine ausheben muss, weil der so grimmig guckt ;)

    ...Sollen die Zinnen Wolfsköpfe darstellen? ...

    Hallo Niklas

    Freut mich, wenn dir der angedeutete Wald gefällt.
    Zinnen als Wolfsköpfe? Hab ich mir so noch nicht überlegt ;) Aber wieso nicht :)

    LG

    Simon
    PS: Und was dieser Troll dort will, ist auch mir schleierhaft.:saint:

    Scheint mir, als ob er sich vertan hätte, bei was auch immer...irgenwie...


    my flickr

    ------------

    die9Reiche

    Ein Spiel, sie zu knechten und alle zu binden.

    Ins Dunkel zu treiben um ewig zu schinden!

    (oder so ähnlich:)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!