• Mein Bauzimmer befindet sich auch im Keller:

    Für aktuelle Projekte bin ich jetzt auch auf Stanley-Sortierboxen umgestiegen. Trotzdem wird immer noch viel zu viel Zeit beim suchen verschwendet...

    (Bild nochmal hochgeladen!)

  • 2 Zimmer ==> schlecht

    Zimmer 1:
    Auf einem Schrank 66 Rotoboxen ==> in sich gut sortiert.
    In dem einen Schrank eine Mittelvitrine ==> wechselnde Sets und Mocs, das meiste wandert irgendwann in die Sortierkisten
    2 Regale, die zuerst da waren==> viel Luft zwischen den Boxen

    Viele verschiedene Dosen Boxen etc. Rothoboxen rechteckig und quadratisch 42 Mövenpickeisboxen, Sortierboxen klein und Mittel von OBI und .. und ..und

    Legobücher, ein paar Leerkartons hinterm Schrank.

    Zimmer 2
    40 Obi Kleinteilemagazine groß auf dem Aktenschrank.
    Ein Regal mit Schuhkartons und anderen Boxen

    5 graue Euroboxen unter 2 Biertischgarnituren,d ie mein bauplatz sind.

    Bilder gibtb es, wenn alles aufgeräumt ist .... vermutlich also nie.

    AFOLS = Adult Fan of Lego sorting? nö kein Fan von.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hab grad mal in deinen ucs Millennium Falcon stream geguckt

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • So, nun schreib auch ich etwas zu meiner Bauecke.
    Intern (bei uns Zuhause) bin ich ja schon des öfteren umgezogen, weil ich nie den gefühlt wirklich richtigen Platz für mein Lego gefunden habe.
    Nach langem hin und her also, dürfte ich den richtigen Platz gefunden haben.
    Hier mal die Bilder.:

    Spoiler anzeigen




    Es sieht etwas rustikal aus, zugegeben, aber bereits tausendfach besser, als ich noch am Kellerboden herumgekrochen bin beim Bauen. :S
    Die Kisten die am letzten Bild noch so wild herumstehen, sollen noch in die Kleinteilmagazine sortiert werden.
    Die Samla-Boxen werden zahlenmäßig noch erweitert, evtl. dehne ich mich im bereits ohnehin komplett verstellten Kellerabteil noch etwas aus.

    Weiters, die Idee, es noch so mobil wie möglich zu halten, ist, dass ich noch zu Hause wohne und wohl irgendwann ausziehen werd' müssen und das Ganze erst dann so in Stein zu meißeln, wie manch anderer hier, sobald ich meinen wirklich richtigen Platz gefunden habe. :saint:
    Im Keller bei uns hat's im Winter und im Sommer konstante 14 Grad, auch wenn es leider etwas feucht ist. Sollte dem Lego aber nicht zuviel anhaben, denke und hoffe ich.

    Nunja, soviel hierzu. Wenn ihr fragen habt, oder viel besser noch, Verbesserungsvorschläge, immer nur her damit. :D

    Lg Michael

  • Feuchtigkeit schadet aber den Aufklebern. Verwahrst du die Luftdicht an einem trockenen Platz oder wie machst du das?

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Feuchtigkeit schadet aber den Aufklebern. Verwahrst du die Luftdicht an einem trockenen Platz oder wie machst du das?

    Ja, stimmt. Hab vergessen zu Schreiben, dass ich meine aufgebauten Sets in einem trockenerem Abteil seperat in Boxen lagere. Auf den Bildern befinden sich nur meine Bausteine samt Fantasy und Mittelalter Figuren. Unter diesen Steinen habe ich, soweit ich weiß keine Steine mit Sticker. :)

    Lg Michael

  • Zur Zeit habe ich leider sehr wenig Platz. Zum bauen wird immer alles hergeräumt, nur um es dann wieder zu verstauen.

    Das stört leider so ziemlich den "Bauflow" :( (manchmal kommen ja die Ideen spontan...).

    Aber auf längere Zeit ist eh geplant das ich mit meiner Familie in ein Haus ziehe und dann ist der Keller schon für mich reserviert. ^^

  • So endlich komme ich auch mal dazu euch meinen “Arbeitsplatz“ zu zeigen, nachdem ich am WE nach SEHR langer Zeit endlich mal aufgeräumt habe. Bei den Steinen am Rand hatte ich dann aber keine Lust mehr. :D

    In den drei Kleinteilmagazinen bewahre ich meine wichtigsten Steine auf, den Rest in diversen IKEA Kisten und anderen Sortierkästen. Das wichtigste ist euch eigentlich die Lampe, die im Winter dazu kam, so das ich immer mit optimaler Beleuchtung bauen kann. Der Bereich an sich nimmt zwar die Hälfte meines Zimmers ein, schlimmer ist es aber mit MOCs und Modellen, bei denen ich gar nicht mehr weiß wohin damit. Wenn jemand diesbezüglich noch Ideen hat, gerne her damit.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Ein paar Haken in die Decke und die Schiffe mit Angelschnur o.ä. aufhängen.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!