• An sich gar nicht so schlecht. Genug dafür hätte ich. Nur die Frage, wie sich das technisch umsetzen lässt.

    Mal an die Decke klopfen, dass das nicht bloß bröselige alte Gipsplatten sind, die keinen normalen Dübel halten, dann bohren, Haken und Dübel in die Decke schrauben, Angelschnur an den stabilsten und ausbalancierten Stellen durch die Modelle fädeln und dann einfach an die Haken damit.

    Ich sehe da im Bild eine Dachschräge, die ist super um die Modelle interessant aufzuhängen, kann aber durch ihre Bauweise auch ein Problem sein. Deshalb: gut abklopfen, richtig gut wäre es, wenn du die Unterkonstruktion (dumpferer Ton) findest, das sollten Holzlatten sein, die deine Modelle auf jeden Fall aushalten. Wenn das Dachgeschoss einigermaßen neu ist sollten für so geringe Lasten aber auch die Gipskartonplatten mehr als ausreichend stabil sein.

    Edit: Ich sehe, Salo war schneller. ;) Dann noch ein kleiner Nachtrag, um meinem Beitrag zusätzlichen Informationsgehalt zu verleihen.. :P Kleine Haken sollten hier völlig ausreichen, bei ganz kleinen Modellen vielleicht sogar Nägel oder Schrauben mit großen, flachen Köpfen. Wichtig, keine Senkköpfe, da rutscht dir im Zweifelsfall die Schnur wieder runter. :D 4-5 cm Tiefe sollte völlig ausreichen, auch für den ISD, brauchst keine riesigen Haken. ;)

  • Im optimalfall haben deine Eltern noch die Pläne, auf denen die von Kit Bricksto angesprochenen Balken eingezeichnet sind.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Tolles Thema,

    mein Bauzimmer möchte ich euch nicht vor enthalten. Im großen Nebenraum, lager ich noch viele weitere Modelle/Steine/Figuren und alle Anleitungen.

    Ich habe einen Großteil meiner Steine in mehr als 20 Sortierkästen einzelt sortiert. Dazu kommen noch um die 100 Samla Boxen in verschiedenen Größen und 48 Schuhaufbewahrungskisten aus dem Baumarkt, diese kann ich alle unter meinem Bautisch verstauen. Zu dem einen Bautisch, kommen

    noch 3 weitere Tapeziertische die meistens auch im Nebenraum stehen.

    roguebricks.de/index.php?attachment/3247/

    roguebricks.de/index.php?attachment/3248/roguebricks.de/index.php?attachment/3250/

    roguebricks.de/index.php?attachment/3249/

    Ich hoffe euch gefällts und die Fotoqualität ist kein Problem.

    Viele Grüße

    Ben Joona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!