Lego Hidden Diskussionsthread

  • Moin Zusammen,

    ihr habt es ja sicherlich mitbekommen, Lego hat auf der New York Toy Fair eine neue Reihe mit augmented reality Funktion vorgestellt. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, schlimm genug dass genug Erwachsene nicht vom Smartphone zu trennen sind, muss das jetzt auch immer mehr Einzug in die Kinderzimmer nehmen? Die Sets sehen aber gar nicht so übel aus, es gibt viele glow in the dark Steine und zahlreiche Monster und schöne teils neue Steine. Aber seht selbst:

    70418 Lab

    70418-1.jpg?201902161048

    70419 Boat

    70419-1.jpg?201902161049

    70420 Graveyard

    70420-1.jpg?201902161049

    70421 Truck

    70421-1.jpg?201902161050

    70422 Diner

    70422-1.jpg?201902161050

    70423 Bus

    70423-1.jpg?201902161051

    70424 Train

    70424-1.jpg?201902161051

    70425 High School

    70425-1.jpg?201902161052


    Quelle: Brickset

    Weitere Bilder: Brothers Brick

    Brothers Brick Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Ich habe mir dazu auch schon ein Video angeschaut, ich bin mal gespannt, wie am Ende bei den Sets die Transformationen funktionieren. Das Thema an sich finde ich toll, endlich mal wieder etwas, das entfernt in Richtung der großartigen Monster Hunter geht. Das ganze AR-Ding brauche ich nun mal überhaupt nicht, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe dafür. Wenn es uns dafür nette Sets, Figuren und Teile beschert, nehme ich es aber gerne in Kauf ;) Mein Favorit nach den ersten Bildern ist definitiv das Boot (Geister-Krokodil = :love:, Tentakel an der Minifig = :love::love:) , aber auch die Highschool sieht in der Monsterversion echt cool aus.

  • Bin auch kein Fan von Appeinbindung in Kinderspielzeug, aber die Sets finde ich ganz interessant. Vor allem die neuen Frisurengüsse finde ich einsame Spitze. Ich hoffe, die Cap mit Kaputte darüber sowie die Mütze mit langen Haaren kommen noch in vielen Farbvarianten.

  • Wenn Apex nicht zu sehr Fortnite verdrängt, sollte sich der Bus relativ leicht verkaufen, weil einen modifizierten Bus kennt man da ja irgendwo her. Ich bin nicht so der Geister-Fan und finde teilweise werden die tollen Sets durch die Glow-Teile verschandelt. Die Schule ist zum Beispiel total hübsch für ein normales Play-Set. Interessant ist teilweise die Preisgestaltung. Der Zug kostet wohl 30€ mehr, als der Bus und das ist bei 9 Teilen mehr auch total gerechtfertigt ;).

    Lego-Sets muss man nicht mit Apps kombinieren, die einen dann die Story beim spielen vorgeben. Ich glaube jeder von uns war früher beim Spielen kreativ genug sich eine eigene Story auszudenken, bei der dann am Ende irgendwie alle drauf gegangen sind (Shit, das hört sich schon an, als ob ich schon damals die Idee für Battle Royale hätte).

  • Stehe dem Konzept etwas kritsch gegenüber. Erinner mich sehr an Monster Fighter, was ein gutes Thema war. Nur hier haben sie es zu kalt aufgewärmt.

    Die Teile sind brauchbar, aber hier sind die Set aber, für ein Nicht-Lizenz-Thema, viel zu teuer. 20 Euro für das Labor ist etwas teuer, 15 wäre angemessender. Und das Schiff dann für 20.

    Hab vor kurzem einen Artikel im Spiegel gelesen, dass Hidden Side jetzt klappen muss, damit Lego sich wieder aufpeppeln kann. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber es könnte sein.

    Im Lego Movie sollte man lieber eher was in diese Richtung singen: Hier ist alles mittelmässig bis schlecht, und auf keinen Fall super!

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!