Avatar

Red Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery

  • 1899, die Vereinigten Staaten von Amerika

    Nachdem die zuvor geschehenen Vorkommnisse in Valentine in Vergessenheit gerieten denkt Bill, dass es nun endlich an der Zeit ist, die Bank in Valentine auszurauben. Karen, Lenny ,Bill und Arthur reiten nach Valentine. Dort angekommen fragt Karen, welche Ablenkung die 3 Gesetzlosen bevorzugen: Soll sie das unschuldige Mädchen spielen oder die Hure? Arthur entscheidet sich für die „unschuldiges Mädchen“ Version und die 4 laufen in Richtung Bank, welche aus roten Backsteinen besteht. Über der Tür hängt ein großes Schild mit der Aufschrift „Bank“. Die Räuber beobachten die Umgebung und entdecken einige Bewohner: ein Mann bindet sein Pferd vor der Bank an, ein anderer füttert einen Hund mit Fleisch, ein Bauer hat Holz gehackt und nimmt dies nun mit und ein 4. Mann geht zu seiner Arbeit. Lenny, Bill und Arthur ziehen ihre Masken an und die in einem dunkelroten Kleid eingekleideten Karen geht in die Bank. Nach einer gewisse Zeit der Ablenkung stürmen die anderen 3 Gesetzlosen die Bank und überfallen diese. Können die Van-der-Linde Gangmitglieder überleben und viel Geld rauben oder werden sie sterben?


    Red Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery by KevFett2011, auf Flickr


    Red Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery by KevFett2011, auf Flickr


    Red Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery by KevFett2011, auf Flickr


    Red Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery by KevFett2011, auf Flickr


    Dies ist bereits mein 7.MOC zu unserem Red Dead Redemption 2 collab mit Tuxedo Greedo. Die Bank ist mein bis dato teileaufwändigstes und größtes MOC zur Serie und stellt einer meiner Lieblingsstorymissionen dar. Einen Banküberfall zu bauen war von mir von Anfang an geplant, meine Wahl fiel dann auf den ersten Banküberfall des Spiels ( ja, es gibt mehrere) Dazu kommt das Valentine meine absolute Lieblingsstadt in RDR2 ist, sodass ich richtig viel Spaß und Freude beim Gestalten dieses MOCs hatte. Wie oben schon geschrieben ist es mein bis dato aufwändigstes MOC, ich musste einige BL-Bestellungen tätigen, um all die Steine, die ich da verbaut habe, zu haben. Ich habe versucht, so nah wie möglich mich an die Vorlage zu halten. Dazu habe ich einige Minuten damit verbracht im Spiel, mich vor die Bank zu stellen und NPCs zu beobachten und zahlreiche Bilder der Bank zu machen. Ich hoffe euch gefällt mein MOC, wie immer würde ich mich über Feedback freuen.



    Lg Kevin

  • Eine sehr schöne und zum Wild West Thema hervorragend passende Bank Kevin! Das Farbschema des Gebäudes gefällt mir gut, ebenso das Schild mit dem gebauten Bank Schriftzug. Der Boden in dark brown sagt mir dagegen nicht so zu, ich verstehe, dass du dich da farblich von dem braun des hölzernen Vorbaus der Bank abheben wolltest, es wirkt auf mich aber so, als ob sich davor eine große Matschfläche ausbreitet. Aber vielleicht ist das ja im Spiel tatsächlich so, das weiß ich natürlich nicht...;) Auf jeden Fall wird das ein beeindruckendes RDR2-Line-Up! :thumbup:


    Beste Grüße

    Sascha

  • Hi Sascha,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Avatar

    Eine sehr schöne und zum Wild West Thema hervorragend passende Bank Kevin! Das Farbschema des Gebäudes gefällt mir gut, ebenso das Schild mit dem gebauten Bank Schriftzug. Der Boden in dark brown sagt mir dagegen nicht so zu, ich verstehe, dass du dich da farblich von dem braun des hölzernen Vorbaus der Bank abheben wolltest, es wirkt auf mich aber so, als ob sich davor eine große Matschfläche ausbreitet. Aber vielleicht ist das ja im Spiel tatsächlich so, das weiß ich natürlich nicht...;) Auf jeden Fall wird das ein beeindruckendes RDR2-Line-Up! :thumbup:


    Beste Grüße

    Sascha

    Der Boden vor der Bank ist tatsächlich sehr matschig und nass, das nehme ich dann mal als Kompliment. Hier mal ein Video zur dargestellten Story-Mission: ( Banküberfall in der Mitte des Videos ca.)



    red-dead-redemption-2-duel.jpg


    Und hier ein Bild wie die Straßen in Valentine aussehen ;)


    Vielen Dank Sasha.


    Lg Kevin


    Was meinen die anderen?

  • Hi Kevin,


    was dein MOC ist schon seit vier Tagen online und ist auf der Frontpage und hat trotzdem erst einen Kommentar? Die Textur deines Gebäudes gefällt mir sehr und auch das Bank-Schild sieht trotz altbekannter Technik sehr geil aus. Meine Highlights sind definitiv die Stufen, welche nicht so massiv aussehen, weil sie nur ,,reingeklippt" sind, die Technik der Bank (nicht die Bank, sondern Bank) mit den Büchern als Sitzlehne gefällt mir sehr gut, weil man so keine großen Lücken, wie bei anderen Lego-Bänken hat. Das Fallrohr der Regenrinne ist dir auch sehr gut gelungen durch die Verwendung von verschiedenen Farbtönen und durch die gebogene Bauweise. Planst du eigentlich in deine MOCs noch kleine Easter-Eggs einzubringen?


    LG, Niklas

  • Vielen Dank für das weitere Feedback :)



    Avatar

    Hi Kevin,


    was dein MOC ist schon seit vier Tagen online und ist auf der Frontpage und hat trotzdem erst einen Kommentar? Die Textur deines Gebäudes gefällt mir sehr und auch das Bank-Schild sieht trotz altbekannter Technik sehr geil aus. Meine Highlights sind definitiv die Stufen, welche nicht so massiv aussehen, weil sie nur ,,reingeklippt" sind, die Technik der Bank (nicht die Bank, sondern Bank) mit den Büchern als Sitzlehne gefällt mir sehr gut, weil man so keine großen Lücken, wie bei anderen Lego-Bänken hat. Das Fallrohr der Regenrinne ist dir auch sehr gut gelungen durch die Verwendung von verschiedenen Farbtönen und durch die gebogene Bauweise. Planst du eigentlich in deine MOCs noch kleine Easter-Eggs einzubringen?


    LG, Niklas

    Ja, falls ich die MOCs ausstelle werde ich hier und da ein paar Easter Eggs einbauen ;)



    Avatar

    Auch wieder eine sehr schöneRDR 2-Szene Kevin.


    Besonders die Fassade des Bankgebäudes gefällt mir hier gut, auch der Boden weiß zu überzeugen.


    Weiter so!

    Vielen Dank Fletcher :D


    Hier noch ein Detailbild der Bank:


    Read Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery - The bench by KevFett2011, auf Flickr


    Lg Kevin


    Was meinen die anderen?

  • Jetzt komme ich auch mal noch dazu etwas zu deiner Bank zu schreiben:


    Wie du schon im Detailbild zeigst, finde ich auch die Bank vor der Bank :D äußerst interessant. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit irgendwie Beine an den Büchern zu befestigen, das würde dem Design die Krone aufsetzen.

    Auch den Matsch finde spannend, so eine Bauweise habe ich bisher kaum gesehen und finde die Trans-Black Fliesen machen sich hervorragend auf dem Weg.

    :thumbup:

  • Guten Abend,

    vielen Dank für die weiteren Kommentare. Freut mich echt riesig, dass es euch 2 auch so gut gefällt. Gerade bei dem Matsch war ich bis zum Schluss etwas unschlüssig, letztendlich war ich zufrieden mit der Umsetzung, wusste aber nicht ob diese auch gut bei euch ankommt.


    Lg Kevin

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.