The St. Valentine's Day Massacre, 1929

  • Hallo!

    Für den Valentinstag hab ich mir was besonderes ausgedacht. ;)

    Schon länger wollte ich etwas zum Thema Mafia bauen, Figs hatte ich ja genug. Der Valentinstag bot die Gelegenheit, ein historisches Ereignis zu verwirklichen: Das Valentinstags-Massaker.

    Wer darüber nicht Bescheid weiß, dem wird dieser Wikipedia-Auszug hoffentlich helfen. :D

    Das Valentinstag-Massaker (englisch Saint Valentine’s Day Massacre) bezeichnet die Erschießung von sieben Personen am 14. Februar 1929, die Teil eines Bandenkrieges zwischen Mobstern in Chicago war. Bei den Opfern handelte es sich um Mitglieder und Assoziierte aus dem Umfeld der North Side Gang.

    Bitte seht mir nach, dass ich nicht alles exakt nachbauen konnte. :/

    Referenzbild poste ich mal nicht, aber ich denke jeder hier kann Google bedienen.

    Über Kommentare sowie Feedback würde ich mich sehr freuen! :)

    MfG,

    Chris

  • Danke für die kleine Geschichtsstunde Chris. Habs direkt mal gegoogelt, da mir der ganze Vorfall nicht bekannt war. Das ist natürlich ein etwas anderer Ansatz, den Valentinstag zu feiern, aber das MOC fängt die Szene sehr gut ein. Mir würde auch nicht einfallen, wie man die Lagerhalle und das Erschießungskommando auf der kleinen Fläche besser darstellen kann.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hi Chris,

    endlich hast du deinen zu deinen Figuren auch mal was Kleines gebaut und es sieht wirklich sehr nett aus. Mir gefallen insbesondere bei der Textur der Mauer die Lochsteine und beim Boden hast du durch lose Plates auch einen hübschen Look erschaffen.

    LG, Niklas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!