Avatar

RogueContest: Back to the 80s - Die Abstimmung [MOC & FIGBARF]

  • 45834950394_80689cfed8_h.jpg


    "Das erste Contest-Thema dieses Jahr bietet wirklich für jeden etwas!", so kündigten wir den ersten Contest des Jahres an und jeder wird es neidlos anerkennen...dies war ein atemberaubender Einstand.

    Unglaubliche 12 MOCs habt ihr gebaut, zudem gab es 3 Beiträge in der Kitbash-Kategorie, einer besser als der andere. Für uns haben alle Teilnehmer gewonnen, ebenso alle Rogues, die sich an den Beiträgen erfreuen durften.


    Lassen wir uns also die Beiträge noch einmal auf der Zunge zergehen:


    Hauptkategorie

    "1983 - Taking the Bunker" von Dunkler Vater

    "Der Kater passt nicht in den Toaster" von Marcel V.

    "Vier Touchdown in einem Spiel" von Robo Block

    "Goku und Shenron" von YgrekLego

    "Erdbeerkörbchen" von Brixe

    "Walk this way! - Aerosmith feat. Run DMC" von Steentje

    "Going out for a ride" von SvenFranic

    "Rock me Amadeus" von Noggy

    "It's like that." von dtriangle

    "We are the 80s" von ranghaal

    "Royal Rumble 1989" von Fletcher Floyd

    "R-X-772 Guncannon" von Marin



    Figbarf Kategorie

    "BMX Bandits" von Sylon

    "GalactoStar" von YgrekLego

    "Slack Hagan's tapfere Crew" von Fletcher Floyd



    Wie sagte schon in den 80ern eine Kultfigur? "Es kann nur einen geben!" Wer wird diesen ersten Contest des Jahres in den jeweiligen Kategorien gewinnen und darf sich über die Preise freuen?


    Kommen wir zur Abstimmung.

    - 3 Stimmen für jeden Rogue. Bedeutet: 2 Stimmen in der Hauptkategorie und 1 Stimme in der Figbarf-Kategorie.

    - Die Wahllokale sind eine Woche geöffnet und schließen am Sonntag, 10. Februar um 24:00 Uhr.

    - Die Wahl ist öffentlich und nach der (persönlichen) Wahl einsehbar.

    - Einmal gewählt, kann die Stimme nicht verändert werden. Wählt also Weise.

    - Stimmberechtigt sind alle Rogues, die vor dem Contest als Rogue angemeldet waren.


    Viel Spaß bei der Wahl. Wir empfehlen einen 80er Jahre Soundtrack währenddessen aufzulegen.


    Euer RogueBricks Team

  • Wahllokal für die MOC-Kategorie: Wer ist für euch hier der Sieger? Wer verdient eine weiter Stimme? 46

    1. "1983 - Taking the Bunker" von Dunkler Vater (7) 15%
    2. "Der Kater passt nicht in den Toaster" von Marcel V. (15) 33%
    3. "Vier Touchdown in einem Spiel" von Robo Block (5) 11%
    4. "Goku und Shenron" von YgrekLego (3) 7%
    5. "Erdbeerkörbchen" von Brixe (9) 20%
    6. "Walk this way! - Aerosmith feat. Run DMC" von Steentje (6) 13%
    7. "Going out for a ride" von SvenFranic (7) 15%
    8. "Rock me Amadeus" von Noggy (1) 2%
    9. "It's like that." von dtriangle (9) 20%
    10. "We are the 80s" von ranghaal (19) 41%
    11. "Royal Rumble 1989" von Fletcher Floyd (2) 4%

    Regeln

    - Für diese Kategorie habt ihr 2 Stimmen.

    - Dieses Wahllokal ist eine Woche geöffnet und schließt am Sonntag, 10. Februar um 23:59 Uhr.

    - Die Wahl ist öffentlich und nach der (persönlichen) Wahl einsehbar.

    - Einmal gewählt, kann die Stimme nicht verändert werden. Wählt also Weise.

    - Stimmberechtigt sind alle Rogues, die vor dem Contest als Rogue angemeldet waren.

  • Wahllokal für die FIGBARF-Kategorie: Wer ist für euch hier der Sieger und verdient eure Stimme? 39

    1. "BMX Bandits" von Sylon (14) 36%
    2. "GalactoStar" von YgrekLego (14) 36%
    3. "Slack Hagan's tapfere Crew" von Fletcher Floyd (11) 28%

    Regeln

    - Für diese Kategorie habt ihr 1 Stimme.

    - Dieses Wahllokal ist eine Woche geöffnet und schließt am Sonntag, 10. Februar um 23:59 Uhr.

    - Die Wahl ist öffentlich und nach der (persönlichen) Wahl einsehbar.

    - Einmal gewählt, kann die Stimme nicht verändert werden. Wählt also Weise.

    - Stimmberechtigt sind alle Rogues, die vor dem Contest als Rogue angemeldet waren.

  • Gut, dass man seine Stimmen zumindest ein wenig verteilen kann. :) Meine erste Stimme ging ins Erdbeerkörbchen, ein super Beitrag mit kleiner Geschichte, der mich mit unzähligen tollen Minifig-Scalen Elementen überrascht hat, die ich so noch nie gesehen hatte. Klasse, Marion!


    Meine zweite Stimme bekommt Sven, eine Spitzen-Garage. Auch in diesem Maßstab wurden tolle Gegenstände der Achtziger gezaubert.


    In der Figbarf Kategorie ist es mir schwer gefallen, unterschiedliche Ansätze der Präsentation, nicht einfach zu vergleichen. Letztendlich habe ich mich für Sylons Beitrag entschieden, ausschlaggebend war für mich das letzte sehr gelungen Bild der jungen Nicole Kidman.


    Viel Erfolg allen Teilnehmern!

  • Avatar

    (...) in der Hauptkategorie fehlt der Beitrag von Marin.

    Danke für den Hinweis, Marion. Und ein zweites Danke, dass du ihn verlinkt hast!

    Ich habe es soeben editiert! Der ist mir beim Erstellen der Abstimmung tatsächlich durchgegangen. Kam, denke ich durch den fehlenden Tag - aber ich hoffe das ist kein Problem für die Abstimmung. Ich hoffe, dass ich den Rest gefunden habe :)


    Ich werde mich jetzt auch mal ins Wahllokal geben. Mit einem Hit, der nicht umgesetzt wurde.... You gotta fight, ...


    Viel Erfolg allen Teilnehmern!

  • Herzlichen Glückwunsch den verdienten Gewinnern. Witzig, das ich mit meiner einschätzung das ranghaal und Marcel V. die ersten Plätze unter sich ausmachen, genau ins Schwarze getroffen habe.


    Ein toller Contest auf wirklich hohem Niveau, wie ich finde.

    Hat mega Spaß gemacht.


    Glückwunsch natürlich auch an unsere Figbarfer.

    Ich hoffe in dieser Kategorie bald wieder mehr Beiträge zu sehen.


    Großes Kino, alle zusammen ;):thumbup:

  • Robo Block  
    Vielen, vielen Dank :)


    Was mir an diesem Wettbewerb extrem gut gefallen hat, war, dass kein 'generischer' Beitrag dabei war.

    Alle Beiträge waren originell, einzig und verschieden. Überrascht war ich von der hohen "RUN DMC" Dichte, die gleich drei Mal Erwähnung fanden 8)

    Ungewöhnlich waren auch die diversen Maßstäbe.


    Bei den Figuren hätte ich gerne für noggy gestimmt, aber sie hat das wohl ähnlich wie ich gesehen und die Figuren als Teil des Mocs gesehen.


    Rasend gespannt bin ich nach wie vor auf den Beitrag von rolli - was muss das geben, wenn er "etwas länger" braucht =O

  • Mein Glückwunsch zum Sieg Ralf, aber meine Hochachtung auch an alle anderen Teilnehmer, die hier tolle Arbeit abgeliefert haben!


    War ein tolles Thema und es gab viele schöne Beiträge zu sehen. Auch die Teilnehmerzahl ging wieder etwas nach oben, hoffen wir mal, das die Themen weiterhin so ansprechend bleiben!

  • Herzliche Glückwünsche an Ralph! Ein sehr verdienten Sieg und das sagt was bei diese super Beiträge. Fand es vor allem cool das es so viele unterschiedliche rangehensweise zum Thema waren :)

    Freue mich auf das nächste Wettbewerb und hoffe das da am Ende auch die tolle MOCs im Mittelpunkt stehen und das endlich Mal Schluss ist mit diese ewigen "Diskussion"...


    LG Mark

  • 45834950394_80689cfed8_h.jpg


    Damit beenden wir den ersten Contest des Jahres 2019.

    Unglaublich, was ihr an coolen MOCs rausgehauen habt.


    Wie bereits bekannt, gab es die folgenden Preise zu gewinnen:

    Der Fishing Store in der Hauptkategorie als Hauptpreis. Boba gibt es für den zweiten Platz.

    Doc & Marty gehen an den Sieger der Figbarf-Kategorie.


    46558970691_68045bda86_h.jpg


    Sieger in der Hauptkategorie und damit Gewinner de Fishing Store ist ranghaal  

    Zweiter Sieger in der Kategorie ist Marcel V. und er darf sich über einen Boba freuen.


    In der Figbarf-Kategorie haben die Beiträge von Sylon und YgrekLego je 36% der Stimmen (je 14 Stimmen) für sich vereinen können.

    Um einen klaren Sieger zu ermitteln, müsste es zum Stechen der beiden Beiträge kommen.

    Wir haben uns dagegen entschieden und spenden beiden jeweils einen Doc mit Marty.


    An die Sieger: Bitte - wenn noch nicht geschehen - über den Team-Account oder das entsprechende Feld in eurem Profil eure Adressen durchgeben, damit die Preise versendet werden können.


    Danke für eure Teilnahme. Jeder Beitrag hätte es verdient gehabt zu gewinnen.

    Das war eine ganz große 80er-Jahre Musik/Kino/Leben/Serien/...-Moccerei!


    Der nächste Contest kommt bestimmt. Sortiert schon Mal wieder eure Steine.

    Übrigens, die Jahres-Challenge läuft schon ;)


    Euer RogueBricks Team

  • Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Sieger!

    Und natürlich an alle anderen auch.

    Das war ein ein unglaublicher Contest, mit unglaublich guten Beiträgen - bei dem mein Lieblingsbeitrag, der mich in die Zeit zurückgeworfen hat, leider nicht gewonnen hat. Ich sag nur Kaugummiautomat und Golf:

    Avatar

    Meine erste Stimme ging ins Erdbeerkörbchen, ein super Beitrag mit kleiner Geschichte, der mich mit unzähligen tollen Minifig-Scalen Elementen überrascht hat, die ich so noch nie gesehen hatte. Klasse, Marion!

    (Dem kann ich mich nur anschließen)


    Schön, dass es in der Figbarf-Kategorie zwei Preise geben wird.

    (Auch wenn das für mich bedeutet mit mehr Gepäck zum Postamt zu laufen :D)


    Noch eine kleine Randbemerkung:

    Avatar

    Hallo, in der Hauptkategorie fehlt der Beitrag von Marin.

    Leider ist mir bei dem Beitrag von Marin der Fehler unterlaufen, dass ich ihn nach Marions Hinweis (DANKE dafür) zwar verlinkt habe, er aber nicht wählbar in der Abstimmung war. Das hatte ich schlichtweg vergessen. Aufgrund meines Fehlers werde ich daher mit Marin Kontakt aufnehmen und mich mit ihm auf eine kleine Entschädigung einigen.


    So und jetzt Steine sortieren. Der nächste Wettbewerb wartet schon.


    Viele Grüße

    Ben

  • Yeah! Trotz einiger Strapazen im Hintergrund geht ein genialer Wettbewerb positiv zu Ende und alle Beiträge hätten einen Platz auf dem Siegertreppchen verdient. Ich freue mich (wenn auch knapp) dort mit zu stehen und finde den Preiskompromiss sehr schön, wobei ein Stechen mit Thomas auch eine interessante Challenge wäre^^ Glückwunsch an alle Gewinner und danke an alle für die rege Teilnahme, ich hoffe es bleibt trotz möglicher Meinungsverschiedenheiten bei vielen Beiträgen in der Zukunft, denn sie sind sooooo schön!

  • Auch mein Glückwunsch an die anderen Gewinner. Ein wirklich tolles Thema, das viele schöne Erinnerungen wieder aufgerufen hat, da viel die Themenwahl echt schwer. Die MOCs sind alle durch die Bank weg klasse, da war das Abstimmen echt nicht einfach. Als eingeschleifter BTTF Fan freue ich mich riesig über den Preis und besonders cool ist es natürlich, dass ihr noch ein Set organisiert. :thumbup:  YgrekLego dass mit dem Stechen regeln wir dann mal beim Stammtisch... ^^ Nee nee Spaß beiseite, alles gut, freut mich riesig.


    Liebe Grüße

    Thomas

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.