It's like that.

  • Good evening, Rouges! This is my first actual post on the forum (aside the quick welcome).

    I present to you, kings of the 1980’s Run DMC!

    RunDMC-2.jpg

    Left to right Jason “Jam Master Jay” Mizell. Joseph “DJ Run” Simmons, Darryl “D.M.C.” McDaniels.

    Usually I do not enter competitions however, Gino (YgrekLego) sent me a text revealing to me the theme – I just had to build something this time – being myself a product of this particular decade.

    I actually started out building a simple model of the red “Speak and Spell” learning computer made famous by the movie, E.T. But, Then Marcel V. posted the entry “Because the cat doesn’t fit in the toaster.” Alf in all his glory behind the counter, complete with kitchen backdrop. It was at this stage that I decided to up my game and build some heroes of mine, with a backdrop.

    If you have been living under a rock since 1981 Here is a taste of what you have been missing.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • lego-RunDMC-3up3.jpg

    Loosely based on what they are wearing in the image below. I built Run's tracksuit jacket in the typical Australian 'Green and Gold' Olympic style.

    run-dmc-2up.jpg

    run-dmc-sign1.jpg

    Finally found a use for my Minifig picture frame : D

    run-dmc-sign2.jpg

    Here's a closer look at how the lettering was achieved. I love these very handy parts for smoothing the overlaps ; )

    jmj-rip.jpg

    Dedicated to Jam Master Jay, rest in peace.

  • Very creative execution of an idea. That can be the hardest part, especially when you create a character, how do you present them? That backdrop makes it work. It doesn't get more 80's than those guys. They basically defined a good part of american culture, including fashion. Good show sir.

  • Wow, Arran!

    Toller Beitrag der sehr gut einen Teil der Achtziger präsentiert, da gings richtig los mit dem Hip Hop. Legendärer, zeitloser Schriftzug.

    Schön, dass dich mein Beitrag motiviert hat. Ist wohl so, wenn man Wettbewerbsbeiträge schon ein paar Tage früher präsentiert.:D Aber das handhabe ich jetzt seit 4 Jahren so und werde auch weiterhin posten wenn ich fertig bin. Wettbewerbe sollen ja leben :thumbup:

  • Hey Arran, sehr coole Beitrag...vor allem cool dass wir beide den gleichen Jungs ausgewählt haben (ja, ich hab meins noch gerade rechtzeitig geschafft :)). Die Figuren sind super geworden :love:...aber der Skyline mit Logo sind für mich das Highlight!

    LG Mark

    Hab jetzt auf Flickr gesehen ! Witzig das wir die gleichen Gruppe gebaut haben. Richtig geil.

  • Hi Arran,

    Hm, Run DMC sagt mir gar nix. Wo war ich nur in den 80ern? Egal!

    Dein MOC ist der Hammer. Die Figuren sind dir super gelungen. So wie man es von dir gewohnt ist.

    Schön, daß Gino dich auf den Bauwettbewerb aufmerksam gemacht hat. :thumbup:

    LG, Marion

  • Hallo;


    Arran - ganz großes Kino! Die Figuren sind dir als Figuren aber auch als Darstellung im ganzen Moc sehr gut gelungen.Und mit der Skyline und dem Schriftzug macht es dein Moc rund. . Klasse gemacht! Das würde den Amerikanern in unserer Ausstellung in Kaiserslautern gefallen.

    "It's Like That" is the debut single by American hip hop group Run-DMC.

    It was first released in 1983 on a cassette........ (Wofür brauchte man früher nen Bleistift und ... was war dass 2.? )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der Mix mit Jason Nevin, den wir dann in den späten 90ern hörten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!