Avatar

"Der Kater passt nicht in den Toaster!"

  • Hi liebe Rogues,


    der Monat neigt sich dem Ende zu und ich habe geschafft, meinen Wettbewerbsbeitrag fertig zu bekommen. Anfangs hat mich das Thema nicht sonderlich angesprochen, aber ich war dann doch motiviert und bei der Themensuche bin ich über diesen außerirdischen Gesellen gestolpert, dessen Serie in den späten Achtzigern lief. Und den, den kann man irgendwie nur mögen. Ich kann mich auch noch dunkeln daran erinnern, wie Alf wohl eine der ersten Sendungen war, deren Wiederholungen ich in jungen Jahren sehen durfte.


    Mein Beitrag zeigt eine recht typische Szene, wie Alf durch die Durchreiche der Küche einige Sprüche klopft...


    [url=https://flic.kr/p/SgBqmJ]"The cat won't fit the toaster!"


    Ich hatte letztendlich viel Spaß beim Bauen und natürlich war es eine Gelegenheit nebenher einige lustige Szenen anzuschauen.


    Grüße

  • Hallo Marcel,


    8| Ich bin sprachlos!


    Ich habe die Serie zwar nie gesehen, weil ich in den 80ern und frühen 90ern keinen Fernseher hatte, aber so ganz unbekannt ist selbst mir dieses Strubbelmonster nicht.


    Absolut klasse gebaut! Da kann sich der Rest der Wettbewerbs-Teilnehmer warm anziehen. :D


    LG, Marion

  • Hi Marcel,


    ich habe zwar Alf nie gesehen, aber wäre vermutlich gut mit ihn klar gekommen, weil wir eine ähnliche Einstellung zu den in Sandkästen kotenden Tieren haben.


    Das MOC ist super gebaut. Die Technik für die Tür finde ich besonders interessant, weil bisher habe ich erst diese Technik für solche Wände gesehen. Nett sind natürlich auch das Schild als Knopg und die 1x2 runden Pltes als Nasenlöcher. Woher kommen eigentlich die Augenteile? Die Abstimmung ist jedenfalls schon ist ziemlich schwer.


    LG, Niklas

  • Da geht es mir wie Lars, ich habe Alf ab der ersten Folge im ZDF verfolgt und war großer Fan inklusive Alf-Hörspiele, Alf-Bettwäsche und Alf-Kuscheltier. Trotzdem wäre ich nie auf diese Serie gekommen, als ich aber den Titel dieses Threads gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Da hattest du wirklich eine coole Idee Marcel! :thumbup:


    Dein MOC ist echt genial, besser kann man den kleinen Kerl nicht aus Legosteinen bauen und die Szene in der Durchreiche ist natürlich ikonisch. Da fehlt eigentlich nur noch Lucky auf der Flucht ;)


    Du hast mich auf jeden Fall sehr glücklich gemacht mit diesem Beitrag, ich sehe da spontan "Null Problemo" mit einem der vorderen Plätze im Wettbewerb :D


    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

  • Brixe   SvenFranic   Larsvader   Petric_G   Sylon Freut, mich das er euch gefällt und er wieder zu erkennen ist! Das dacht ich mir auch, als ich auf die Idee kam: Den kennt wirklich jeder, auch wenn er die Serie nicht gesehen hat. :)


    Hi, ja diese Fliesentechnik ist super. Hier wollte ich ja eigentlich eine Tür mit solchen Leisten darstellen, welche jeweils eine Lücke dazwischen haben. Sieht man so von vorne gar nicht, aber vom Maßstab her passen die gestapelten Steine zumindest immer noch. Vielleicht mach ich beim Zerlegen mal noch ein Bild fürs Technikarchiv. Die Augen bestehen aus einer Kombination von 2x2 Rundplatten in schwarz und dieser Brickhead - Augenfliese. Hab da ein bisschen rumprobiert, aber die Fliese in der Mitte der Platte kam mir am geeignesten vor (der ganze Bereich ist im Foto etwas dunkel geraten).



    Das freut mich wirklich sehr, man merkt dir deine Leidenschaft für Alf an :D muss aber auch sagen, dass mir allein die Stimme von Alf schon gute Laune macht. Immer mit der Vorfreude auf den nächsten Spruch...

  • Leider war die Serie nie annähernd so gut, wie Alf aussah und sprach...


    Aber der Build ist phänomenal. Ich bin begeistert!

    Toll komponiert und mit sehr ausdrucksstarkem Haupdarsteller!


    Gibst du uns ein "Behind the scenes"?

  • Hey Marcel, erstmal: super Idee...finde es top das du Alf genommen hast ...auch in NL war der sehr beliebt! Was ich vor allem geniatfinde ist die stand seiner Mund und die Haltung seiner Finger, sehr gut beobachtet und noch besser umgesetzt...bin total begeistert! Als ob er gleich ausm Bild laufen kann!


    LG Mark

  • Wow.


    Die Szene hat Wiedererkennungswert,

    Sogar die Körperhaltung hast du voll getroffen.

    Alf scheint mir etwas Dunkel, aber das ist jammern auf hohem Niveau und auf die Farbpalette haben wir alle keinen Einfluss.


    Mein größten Respekt für dieses tolle Moc, für mich ein Titelanwerter neben ranghaal s Beitrag.

  • ranghaal Dank dir! Ich bin mir noch unsicher, vielleicht baue ich es nochmal auf wenn ich wieder bei meinen Steinen bin. :)


    Vauban   steentje   YgrekLego   Gorilla94   Graf Max Danke euch allen!!! Es freut mich wenn mein Alf bei den verschiedenen Generationen gut ankommt, weiß ja selbst wie es mit Lego - Umsetzungen meiner Kindheitshelden ist, da wirft man doch immer ein besonderes (kritisches) Auge drauf. Und jepp, Mark, das mit dem Finger kam so während dem Bauen, habe dann nochmal ein paar Szenen geschaut und dieses Zeigefinger heben ist irgendwie Alfs Ding :D


    Robo Block Danke auch dir, ja ist eine dunklere Alf - Version geworden ;). Hatte auch erst überlegt es mit Dark Tan zu versuchen, aber die Palette erschien mir einfach doch noch zu klein. Perfekt wäre wohl Medium dark Flesh für sein Fell, aber das ist ja noch limitierter. Letztendlich gab es auch in der Serie verschiedene Puppen mit unterschiedlichen Farbtönen, von daher geht denke ich auch das Braun klar.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.