Mech Monday - oder: 52 Wochen, 52 Mechs

  • Wir hatten vor einigen Monaten schon einen Mech Monday mit Warhammer Modellen bestückt. Sowohl Marin als auch mir liegt das Universum doch sehr – und so wollten wir beide dem Thema einen zweiten Montag widmen.

    Für mich war schnell klar, dass ich einen Dreadnought bauen wollte, diesen so ikonischen Mech der Marines. Ursprünglich im Minifigurenmaßstab, aus Zeitmangel dann aber doch im Micro-Scale. Mir war sehr wichtig, alle wichtigen Details einzufangen aber auch dass die Proportionen stimmten. Ich glaube, ich war damit ganz erfolgreich:

    Mech Monday #44: Ultramarines Dreadnought by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Auch dieser Mech ist eine Spende für Creations for Charity. Wenn ihr an Creations for Charity teilnehmen möchtet, besucht doch einfach deren Website. Oder besucht den Bricklink-Store, der mit tollen MOCs von talentierten LEGO Künstlern aus aller Welt aufwartet, und beschenkt euch mit diesen zu Weihnachten, während ihr dadurch Kindern eine Freude bereitet.

    Nächste Woche gibt es einen weiteren Wiederholungstäter: Das Thema für nächsten Montag ist „Gundam“.

    Viele Grüße

    Markus

  • Auch diese Woche ist eine Woche, in der ich aus Zeitmangel im kleinen Maßstab gebaut habe. Ursprünglich hatte ich vor, diesen grandiosen Gundam auf dem Skelett des Ninjago Titan Mech zu bauen. Dass das ein echt langatmiger (und langweiliger) Job ist, ist mir erst später klar geworden – und die Lust verließ mich dann ziemlich schnell.

    Mech Monday #45: Musha Gundam by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Also Micro-Scale! Wie üblich habe ich mal wieder meine Prince of Persia Dolche ausgepackt, die die goldenen Details auf den Schultern in diesem Maßstab doch recht gut einfangen. Ein Star Wars Rebellen-Helm dient als Kopf, und zwei goldene Messer, die noch am Sprue verbunden sind, wurden zu den charakteristischen Hörnern.

    Der Gundam hat tatsächlich alle nötigen Gelenke und da die Schulterrüstung mit separaten Clips befestigt ist, ist auch diese nicht im Weg, wenn man dem Guten eine coole Pose geben will. Play Features und so!

    Auch dieser Mech ist eine Spende für Creations for Charity. Wenn ihr an Creations for Charity teilnehmen möchtet, besucht doch einfach deren Website. Oder besucht den Bricklink-Store, der mit tollen MOCs von talentierten LEGO Künstlern aus aller Welt aufwartet, und beschenkt euch mit diesen zu Weihnachten, während ihr dadurch Kindern eine Freude bereitet.

    Nächste Woche gibts das Thema „Arena“.

    Viele Grüße

    Markus

  • Cool, aber ich warte immer noch auf den Mechagorzilla.:S;)

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Also die Spinne hat mich richtig begeistert (und ist in meine Topliste geklettert). Wer sie ersteht kann sich glücklich schätzen, ein tolles Modell zu erhalten.

    Allgemein neigt sich das Jahr dem Ende zu und ich bin definitiv schon jetzt beeindruckt von dem Durchhaltevermögen. Freue mich schon darauf Ende Dezember die ganzen Mechs Revue passieren zu lassen und meine Favoriten herauszusuchen.

  • Cool, aber ich warte immer noch auf den Mechagorzilla.:S;)

    Ist ein "Gorzilla" eine Kreuzung zwischen einer japanischen Urzeitechse und einem afrikanischen Affen? :/:S


    Also die Spinne hat mich richtig begeistert (und ist in meine Topliste geklettert). Wer sie ersteht kann sich glücklich schätzen, ein tolles Modell zu erhalten.

    Allgemein neigt sich das Jahr dem Ende zu und ich bin definitiv schon jetzt beeindruckt von dem Durchhaltevermögen. Freue mich schon darauf Ende Dezember die ganzen Mechs Revue passieren zu lassen und meine Favoriten herauszusuchen.

    Danke dir! Bin sehr gespannt auf dein finales Urteil. So zwei, drei Favoriten haben sich ja bereits herauskristallisiert aber man weiß ja nie... ;)

  • Mech Monday #47: Cobalt Bug Evolution by Markus  Rollbühler, on Flickr

    Der Kobaltkäfer ist eine Drohne mir drei Evolutionsstufen. Als fliegender Nachrichtenüberbringer hat Stufe 1 nicht allzu viel zu tun, sobald aber mit Stufe 2 Platz für Transportgüter hinzukommt, ist der Kobaltkäfer plötzlich gefragt. Mit Stufe 3 kommt schließlich für die schweren Lasten ausgelegte Beine hinzu.

    Irgendwie zieht mich dunkelbau und metallic silver immer wieder in den Bann. Diese Bionicle-Teile wollte ich schon eine ganze Weile lang so verbauen, und die Friends-Pferdedecke hat da dann einfach perfekt ins Ensemble gepasst. Arg viel mehr gibts da dann auch nicht zu sagen – merkt man, dass ich gerade lieber anderes baue(n würde)? :S

    Nächste Woche baue ich etwas zum Thema "Stealth", mal schauen, was mir einfällt. Vielleicht hat einer von euch ja auch Lust?

    Viele Grüße

    Markus

  • Ist ein "Gorzilla" eine Kreuzung zwischen einer japanischen Urzeitechse und einem afrikanischen Affen? :/:S

    Bildergebnis für godzilla gif:S


    Die erste Stufe der Evlution sieht etwas aus, wie die Schiffe der goldenen Idioten aus GotG 2. Sieht cool aus.:thumbup:

    Schön, die guten alten Bionicle-Schulterpanzer zu sehen, wusste gar nicht, dass es die in blau gibt.

    Silber: Ja Gold: Ja Rot: Ja Blau: welches Set?

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Haha, ein wenig, du hast Recht :D Danke!

    Silber: Ja Gold: Ja Rot: Ja Blau: welches Set?

    Gefühlt gibts das Teil in allen Farben des Regenbogens: Schwarz, Blau, Dunkelblau, Dunkelrot, Grün, Orange, Rot, Weiß und diverse Schattierungen von silber bzw. gold.

    Die von mir verbauten sind dunkelblau, augenscheinlich aus 8623 oder 6620, aber da ich keines der Sets je besessen habe, ist die Antwort wohl eher "Bricklink". Habe bestimmt irgendwo mal eine Mindestbestellsumme erreichen müssen :/

    Viele Grüße

    Markus

  • Hi Markus,

    Die von mir verbauten sind dunkelblau, augenscheinlich aus 8623 oder 6620, aber da ich keines der Sets je besessen habe, ist die Antwort wohl eher "Bricklink". Habe bestimmt irgendwo mal eine Mindestbestellsumme erreichen müssen

    Bei mir käme im Zweifelsfall noch eine Wühlkiste in Frage. Entweder versehentlich zugegriffen, oder in die Hand genommen, geguckt was es ist und eingetütet: wer weiß, wofür man das noch nehmen kann.

    Ich finds immer wieder faszinierend, welche mir noch unbekannten Teile du verbaust.

    LG, Marion

  • Hi Markus,

    der ist ja cool. :)


    Für nächste Woche - und den damit letzten Mech Monday dieses Jahr...

    Heißt das, daß es nächstes Jahr weitergeht?
    Ich finde es jedenfalls klasse, daß ihr durchgehalten habt. Ich hätte das nicht geschafft. Gute Arbeit!

    Und jetzt noch: Frohe Weihnachten!

    LG, Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!