Avatar

RogueContest - Jahres-Challenge

  • 39701597163_6846ba81f2_o.jpg



    Du hast nicht immer während des Jahres Zeit, um an den Contests teilzunehmen? Dir passen die Kategorien nicht oder dir fehlen die Figuren und Steine?


    Dann ist vielleicht die RogueBricks - Jahres-Challenge etwas für dich. Denn hier kannst du dich zu den einzelnen Jahreszeiten austoben, wie du das möchtest. Dabei ist es egal, ob du etwas zu Halloween an Weihnachten baust oder ob du den Osterhasen erst in den Sommerferien die Eier verstecken lässt. Die Idee ist, dass du das ganze Jahr etwas zum Thema “Saison” bauen kannst.



    -TTANAVzX_lIpZCoe1caBZgB1HeDD3nbZan88bLclmaeu8HwMtuDLxamPvnfKPlaVnEz5cLUcBsfPva1KHSFtWr84Yj3_5VA6FnWxHrJBxlsXs7JZBYgpem5PhfOlEhMYhm6mMWF



    Beispielsweise baust du etwas zu Karneval, Ostern, den Sommer- oder Winterferien, Halloween, Erntedankfest.

    Oder den Jahreszeiten, etwas zu regionalen Festen wie die Wasn, dem Oktoberfest oder dem Hamburger Dom.

    Spannend wird es sicherlich, diese Themen mit anderen zu kombinieren:

    Ostern in der Zukunft mit Roboter-Hasen, Star Wars mit Rhein in Flammen teil oder das Oktoberfest der Vergangenheit.

    Ansonsten gibt’s wie üblich keine, nein gar keine, Vorgaben.



    57k3BOPoACGrBrgEPTo4ziNV7h7udLOx4yxOjl1w6qBHfdDB-UO5vvFX2gU1IM7xF_g8lA-ygbcVja76hjtOImOaTmAHbeeL62rh2yMb6Apbtyigg67OdmHfDpcHCBQ9XfyhSU7V



    Du postest deine MOCs einfach in ein entsprechendes Bauwerk-Unterforum und markierst es mit dem Tag “Jahres-Challenge”,

    so dass wir am Ende des Jahres alle MOCs für eine Abstimmung zusammenfügen können.

    Jedes MOC, egal wie groß oder klein, nimmt Teil. Selbst wenn du nur einen Figbarf bauen möchtest.

    Auch bei der Anzahl deiner Beiträge bist du frei - je mehr Beiträge, desto mehr Punkte kannst du sammeln.

    Dadurch erhöhen sich die Chancen auf einen größeren Preis.


    Nach der Abstimmung werden die Punkte verteilt, bei der die Rangfolge eurer MOCs eine Rolle spielt.

    Beispiel: Es gibt 40 MOCs. Platz 1 bekommt 40 Punkte, Platz 40 bekommt einen Punkt.

    Du hast 3 MOCs gebaut und damit den ersten, den dritten und den vorletzten Platz belegt.

    Damit bekommst du 40 (1. Platz) + 38 (3. Platz) + 2 (39. Platz) Punkte, also 80 Punkte insgesamt.

    Daraus ergibt sich dann die endgültige Rangliste, bei der die ersten 10 Gewinner einen Preis erhalten werden.


    39701597273_5df28dfa0c_o.jpg


    Als einen der Hauptpreise dürft ihr euch unter anderem auf ein Modular Haus freuen, nämlich die 10251 Brick Bank!

    Weitere Preise werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

    Wir versuchen gerade den Safe zu knacken und schauen, welche Überraschungen sich für diese mehrmonatige Challenge in diesem verstecken.



    5MixIv1RWUaA8XAHIYYXotEcbgKZe7Kp7vq8LZ-gquGQRE8sHDpey4eYDXBrvJq4TgpKzGkibvcwnlfSLOWIbQWdALI5IBXZniGBUPvTvCGYbizvFMpdQ3v-9S8yfBJQXZ1_4Lkr



    Der Contest beginnt mit dem heutigen Tag und endet am 15. Dezember 2019.

    Dann sollten wir mit dem Wählen zu Weihnachten fertig sein und der ein oder andere darf sich auf ein weiteres Geschenk freuen.


    Habt ihr noch Fragen, dann her damit. Stellt sie gerne hier im Thread.


    Viel Erfolg und Spaß beim Bauen!

    Euer RogueBricks - Team

  • Von wegen hier wird nicht reagiert auf den Feedback Thread! Super Idee! :thumbup:

    Erstmal kein Zeitdruck, dann die Möglichkeit auch zu punkten mit Quantität. Dann gibt es auch noch kein möglichkeit zu meckern über zu große Preise (Hammerpreis), denn bei so ein große Wettbewerb ist die Hauptpreis nicht übertrieben (meiner Meinung nach). Also bei diesem Contest sollte jede gewinnen können. Und ist hoffentlich endlich ein ende gekommen an diese ... Diskussionen um die Contests. Chapeau Orga, hier habt ihr (meiner Meinung nach) Alles richtig gemacht!


    LG Mark


    PS. freue mich schon auf die erste Beiträge :)

  • Avatar

    (...)

    Erstmal kein Zeitdruck, dann die Möglichkeit auch zu punkten mit Quantität.

    (...)

    PS. freue mich schon auf die erste Beiträge

    Was ich persönlich sehr schön finde ist die Tatsache, dass man fast alles kombinieren kann. Zudem kann man regionale und daher für andere Rogues unbekannte Feste und Festtage vorstellen. Und man muss ja nicht nur vor der eigenen Haustür schauen. Karneval in Rio + SW = Karneval auf dem Todesstern. Da tanzen die Puppen Stormtrooper. ^^

    Ich freue mich auch schon auf die Beiträge. Gerade jetzt mit dem ganzen Schnee könnte man ja eine Schlittenszene bauen.


    Gestern kam mir eine schöne Idee, die ich versuchen werde zu verfolgen. Vielleicht schaffe ich ja jeden Monat ein MOC?


    Viele Grüße

    Ben

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.