Avatar

[REVIEW] 70841 Benny's Space Squad

  • Heute im Laden habe ich mal nach 2019er-Sets geschaut und dabei spontan dieses Set hier entdeckt:



    70841- The LEGO Movie -Benny's Space Squad.








    Warum ich nicht lange überlegen musste, die 9,99 Euro zu berappen und evtl. sogar noch einmal nen Zehner nachlege, schildere ich Euch im Folgenden mit einem kleinen spontanen Aufbaubericht.



    Hartfakten:


    Nummer: 70841

    Name: Benny's Space Squad

    Teile: 68

    Preis pro Teil: 0,16 Euro

    Altersklasse: 5+



    16 Cent pro Stein klingt auf den ersten Blick erstmal drastisch für ein Nicht-Lizenz-Set, aber schaut Euch bitte die Packung nochmal genau an.


    Wer es auf der Vorderseite noch nicht verinnerlicht hat, dem sagt es die Rückseite nochmal ganz plakativ:




    Es sind sagenhafte vier(!) Classic-Space-Minifigs enthalten, wenn auch der blaue leider nen gewollt zerkratzten Anzug trägt und auch sein Helm bewusst beschädigt wurde im Kinnbereich. Aber hallo? Wie geil ist das bitte??


    Auf diesen Packungsinhalt dürft Ihr Euch freuen:





    Ganz allein und mit ranzigem Equipment hat Namensgeber Benny keinen Spaß...



    ....also werden die Kumpels angefunkt:





    Und als wären die vier nicht schon allein das Eintrittsgeld wert, gibt's noch richtig nette Spielereien dazu! Als erstes bauen wir einen schicken kleinen Roboter:






    Als nächstes freut sich die wackere Weltraumcrew über einen robusten kleinen Buggy! Hier das "Grundgerüst":




    Und hier der fertige Flitzer!






    ...weiter geht's in Teil 2!

  • Und weiter geht's mit meinem garantiert völlig voreingenommenen Review zum fantastischen Superset "Benny's Space Squad":


    Als weiteres kleines "Schmankerl" serviert man uns im Schlussgang nochmal einen kleinen Gleiter:




    Auf die Basis -ein weiteres Highlight in dieser Verwöhnmischung- kommt ein bedruckter 2x4er-Slope mit Classic Space Logo -kann man immer irgendwie gebrauchen, würde ich sagen:






    Hach, was ein Traum, hier das "Zusammenspiel" aller Setkomponenten:





    Es mag angesichts dieser LEGO-Classic-Auslese fast unverschämt klingen, danach zu fragen, aber selbstredend bleiben auch hier ein paar Teile übrig:





    So, das wär's!


    Was war für eine Überraschung, als ich das heute im Laden erstmals sah, aber eine angenehme. Eigentlich wollte ich nachschauen, ob es den Star Wars-Battlepack mit den Prätorianerwachen schon gibt (negativ).


    Aber hier habe ich dann sogar noch was cooleres gekriegt! Iich denke mal, eine Menge Oldschool-Fans sind absolut heiß auf die Weltraumcombo, völlig unabhängig davon, ob sie etwas mit dem LEGO-Movie 2 am Hut haben oder nicht. Also am besten schnell eindecken, bevor es bald die üblichen Trilliardenpreise auf den online-Plattformen dieser Welt kostet.



    Fazit: Klare 1+, was auch sonst?



    Und bevor jetzt einer unkt: Jaja, als ob die armen Männeken bei dem lange "odschool" bleiben -okay, erwischt! Hier mal ein kleiner spontaner Figbarf, eventuell widme ich ihnen sogar eine kleine MOC-Reihe:





    Ich mag diese Bande irgendwie... ich denk' da kommt tatsächlich noch was;)


    A propos denken: Was denkt der sich, in diesen finsteren Zeiten so ein fröhliches Review zu schreiben? Hey, ich hatte heute nach viel Stress im Forum und bei einem Bauwettbewerb in den letzten Wochen auch endlich mal wieder spontan gute Laune dank LEGO. Daher das Review. Und als Kauftipp für alle, die dieses Set / Minifig-Pack /Starter-Set bisher -wie ich- nicht auf dem Radar hatten.


    A propos denken 2: Was denkt Ihr über dieses Starter-Set und mein Review? Sind alle relevanten Infos enthalten? Wieviele Packungen habt Ihr schon daheim eingelagert?

  • Hallo Fletcher Floyd,

    Erfrischend wieviel Spass dir dieses kleine Set macht.

    Diesen effekt löst es tatsächlich bei vielen Afols aus.

    Ich war am 28.12.18 Shopen und durfte Live sehen welche freude dieses Set auslöst.

    Besonders der Preis und der Nostalgie faktor lassen Afols frohlocken.

    Auch das Argument der 4 minifigs war öfter zu hören..


    Ich persönlich scheine immun gg. diesen Charm zu sein.

    Aber eine frage habe ich noch...


    ...warum gehst du denn mit deinem absolut genialen Figbarf nicht beim 80er Contest an den Start ??

  • SPACESHIP!!!!


    Es ist ein natürlich gutes Review, wenn der Text umfassender ist, als das Set. Mir persönlich gefällt das Set auch ausgesprochen, selbst wenn ich zu der Zeit des Originals noch nicht auf der Welt war. Ich werde aber erstmal warten, bis das man nicht mehr 16ct pro Stein bezahlt, sondern 10ct.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.