Avatar

Banes künstlerisch wertvolle Fotoecke

  • Hallo zusammen,


    das hier passt zwar thematisch noch nicht ganz in dieses Unterforum (mein Vorschlag: einen netten Namen für das Unterforum finden, sodass sich hier sowohl Flicks, Comics, als auch "normale" Fotos wohlfühlen).

    Ich habe vor sechs Jahren einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum eröffnet, in dem ich über Jahre hinweg meine vermeintliche Fotokunst veröffentlicht habe. Das möchte ich hier gerne weiterführen, beziehungsweise neu starten.

    Verglichen mit damals wurde meine Foto-Ausrüstung upgegradet. Ich würde auch wagen zu behaupten, dass sowohl meine Fotografier- als auch Nachbearbeitungs-Skills ein kleines bisschen besser geworden sind.


    Genug geschrieben, hier ist eines meiner letzten Fotos, welches ich euch gerne vorstellen möchte:


    Snowtrooper in the Dust by Bane


    Ich hoffe euch gefällt er! Freu mich auf eure Kommentare und Kritik.

    Wer "normale" Fotos aus Banes Alltag/Reisen/whatever sehen möchte, kann mir gerne auf Instagram folgen, allerdings werdet ihr dort nur äußerst selten solchen Lego-Makros begegnen.



    Viele Grüße

    Bane


    PS: Anfragen für Hochzeitsfotos, Auftragsarbeiten oder ähnlichem Schnickschnack bitte per PM. :D

  • Hm :/ also irgendwie mal was anderes frage wann hast du den gebaut?

    Bin immer für komisch fragen zu haben:S

    Bin gespannt auf mehr von den Bildern und auf dem ersten Treffen wo alle ? Mal sind (, wenns mal dazu kommt )wissen wir schon wer die Fotos macht :D:thumbup:

  • Hey,

    ich finde den Thread cool, hab deine Fotos immer gemocht. Der Snowtrooper gefällt mir, könnte ein Teaserbild für ein total cooles Moc im Schnee sein. Könnte. So bleibt es aber immerhin ein sehr hübsches Foto. :) Ich hoffe auf mehr davon.

    lg

  • Bricknator Nee, find ich nicht, das muss so. Und so viel Kontrast wie du da nochmal draufgeballert hast, würde das die deepe Message meines Werkes nicht mehr zum Ausdruck bringen.

    Die moody tones sind so gewollt. Deine bearbeitete Version ist trist, die Emotionslosigkeit des Troopers sind zu spüren und, Gott, so viel Schwarz!


    DSP Danke! Ich habe heute leider kein Moc für dich.

  • Die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Ich habe dein Bild eher als "Er hat sein nächstes Ziel im Blick" interpretiert.


    Viele Grüße

    Bricknator


    PS: Habe nur am Blau-Regler gedreht.

  • Schicke Sache. Mir gefällt, dass die Farbgestaltung und Sättigung wirkt, als würde der Snowtrooper einsam durch ein nebeliges Hoth streifen.

    Gerade wenig Kontrast und "ins Auge springen" führt in diesem Fall zum Ziel.

    Dieser Plastikfitzel des Gewehrs stört mich allerdings ungemein, den müsste man ausschneiden.

  • Haha! Tatsächlich habe ich für den Effekt einfach die Figur mit einer E-Zigarette angepustet. Die Idee hab ich von fenris, der das öfters mal gemacht hat (vielleicht erinnert sich einer dunkel). Allerdings hat der nicht davor zurückgeschreckt, seine Figuren mit echten Kippen vollzuqualmen :D


    Nur beim Visier des Troopers wurde die Klarheit erhöht, sodass die Augen extrascharf aussehen.


    Yogi ja, stimmt, mir ist das Plastikstück tatsächlich erst nach dem Fotografieren auf den Fotos aufgefallen.


    Danke fürs Feedback

    Bane

  • Das ist eine gute Frage. Ich vernachlässige leider selbst meine nicht-nerdige "normale" Fotografie. Es haben zur Zeit einfach zu viele andere Sachen Priorität. Was keine wirkliche Ausrede ist, wenn ich den Thread vor 'nem Dreivierteljahr eröffnet habe und nur ein Bild kam, ich weiß...

    Also: vor hab ich's schon, irgendwann.


    ...


    Na toll, jetzt juckt's mir wirklich wieder in den Fingern! Ich hab doch noch 'ne Deadline! :D

  • Habe nach langer Zeit mal wieder zur Kamera gegriffen, da ich mir eine neue SigFig gebastelt habe. Ein Fotoshoot auf die Schnelle, düster, schwarz auf schwarzem Hintergrund.

    Nach einem passenden Kopf für Bane suche ich noch, wobei er ohne Gesicht/mit der Kapuze auch sehr bedrohlich wirkt. Bisher ist mir der Kopf des Inquisitors dafür positiv aufgefallen, falls jemand bessere Ideen hat - nur her damit :)


    The Dark Lord by BaneStudios, on Flickr


    Gruß

    Bane

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.