Iron Builder 2 - Das Duplo Gras

  • Hallo,

    um dieses Unterforum weiter zu füllen, zeige ich euch aus gegebenem Anlass meine Modelle, die ich für meinen jüngsten Iron Builder gegen den Finnen Eero gebaut habe.

    Nachdem wir uns im März/April mit MOCs duelliert hatten, die alle das grüne Duplo Gras enthielten, kamen heute endlich die Resultate der Jury:

    Ich muss nochmal ran.

    33566780190_99403335a6_c.jpg

    Alle Modelle findet ihr in diesem Album.

    Und das sind meine persönlichen Favoriten:

    32518760264_9fc46a79d1_c.jpg

    33247833512_59dac96ff9_c.jpg

    32679211603_4ab2d43530_c.jpg

    32827972993_d13eb49556_c.jpg

    33372655940_a171131b64_c.jpg


    Ich banke mich nochmal bei allen, die Tag für Tag mitgefiebert und mich unterstützt haben!

    Viele Grüße

    Jonas

  • Jetzt habe ich ja auch endlich mal die Werke Deines Gegners sehen können. Ja, der war nicht schlecht und nach seinem ersten MOC schwante mir böses, denn der Flatline-Gag war echt nicht übel, aber danach hat er sich doch recht wenig aus seiner Komfortzone herausgewagt und ich denke das hat ihm das Genick gebrochen. Offenbar ist er vor allem auf Figuren spezialisiert,

    Die hat er dann ohne Unterlass gepostet und das Grasteil war dann oft nur halbverstecktes Beiwerk.

    Zudem wirkte es oft wie nachgemacht wenn Du nen Papagei einbaust und er mit einem kommt, Du ein Game-Idee hast und er ein Retrogame bastelt, wo das Gras auch wirklich gras ist.

    Du hattest hingegen mehr Variation zu bieten. Glückwunsch.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! War wirklich ein spannendes Duell zwischen euch beiden und es sind (wieder mal) ein paar MOCs entstanden wo einem die Kinnlade runterhing. Meine beiden Favoriten waren die Hexe und die Green Lounge.

    Hoffentlich hast du beim nächsten "seed part" mehr Glück. Aber nach dem Duplo Gras kann es fast nur besser werden :D

    LG Robert

  • Heyhey,

    ich habe deine Modelle mit Spannung auf instagram verfolgt und war jedes Mal richtig begeistert.

    Hatte mich nach deinem ersten Post auch selbst versucht und überlegt, welche Bauwerke man damit schaffen könnte. Ich kam auf drei Ideen. Eben der Unterschied zwischen uns.

    Mein persönlicher Favorit ist die Hexe. Hier wirkt der Seedpart so unauffällig und zur Figur zugehörend, dass er wie selbstverständlich verbaut aussieht und nicht weil du an einem Contest teilnimmst.

    Grüße
    Michael

  • Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg :)

    Ich habe deine Ironbuilder MOCs mit Spannung verfolgt und war wirklich begeistert, welche tolle Ideen du mit dem Duplo Gras hattest. Gleich der Start mit dem "The Root Kingdom" Bauwerk war fantastisch, die Verwendung des seed parts als Dach ist perfekt und die Teileverwendung für die Stiele der Pilze ist mir ins Auge gestochen, sowie die schön gebauten Blumen. Auch deine weiteren MOCs waren genial, die Hexe war extrem originell, das Monster unter dem Bett richtig witzig und cool gebaut und auch die Green Lounge ist hervorragend und enthält viele tolle Details z. B. die Kerzenständer oder die einzelnen Schachfiguren.

    Großes Kompliment

    Lg Patrick

  • Vorab natürlich auch Glückwunsch zum Sieg!

    War ständig hin und her gerissen bei euch beiden weil echt ständig 1 Mega Kreativ MOC nach dem anderen hochgeladen wurde =O.

    Zu den MOCs braucht man eh nicht mehr viel sagen denke ich - einfach nur :love::love: - denke das sollte reichen dazu :)

    Das Zimmer ist mein absoluter Favorit - einfach Fantastisch!

    LG
    Markus

  • Nachdem wir uns im März/April mit MOCs duelliert hatten, die alle das grüne Duplo Gras enthielten, kamen heute endlich die Resultate der Jury:

    Ich muss nochmal ran.

    Ich bedanke mich nochmal bei allen, die Tag für Tag mitgefiebert und mich unterstützt haben!

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

    Das ist nicht nur verdient in meinen Augen, sondern einfach auch der Tatsache geschuldet, dass Eero sich nicht weit vom Tellerrand entfernt hat, sein Gras meist nur Beiwerk war. Zugegeben, sein erstes MOC (Krankenhaus) war der Knaller. Das konntest du aber gut kontern!

    Persönlich freue ich mich sehr, dass du weitergekommen bist. Schon alleine deswegen, dass wir jetzt alle weiter tolle und unglaublich gute MOCs von dir bewundern dürfen.

    Bin auf das neue Bauteil gespannt: Clickits? Scala Puppe? Oder doch etwas klassisches, wie ein 2x4-Brick? :D

    Beide Daumen sind für die nöchste Runde gedrückt!

    Die Hexe und der Grüne Salon sind meine Favoriten aus dieser Runde.

    Bin sehr auf die neue Runde gespannt :)

    Viele Grüße! Ben

  • Hi Legopard,

    herzlichen Glückwunsch. Du hast es wieder geschafft in extrem kurzer Zeit viele tolle Bauwerke zu schaffen. Die sprühen nur so vor Kreativität! Mir ist ein bisschen Unklar wie man so viel so schnell so gut bauen kann! :) Ich würde in dem Zeitraum nicht mal 1 Moc schaffen.

    Mein persönlicher Favorit ist das Monster unterm Bett! :)

    Viele Grüße,

    Wedge

  • Hello,

    danke, danke für eure Glückwünsche.

    Hoffentlich hast du beim nächsten "seed part" mehr Glück. Aber nach dem Duplo Gras kann es fast nur besser werden :D

    Es gibt sicherlich noch eine ganze Reihe anderer "herausfordernder" Lego-Elemente, aber vielleicht hat man Gnade mit mir und wählt wieder etwas leichteres. Dann würde ich auch wieder mehr Modelle bauen :D

    ich habe deine Modelle mit Spannung auf instagram verfolgt und war jedes Mal richtig begeistert.

    Hatte mich nach deinem ersten Post auch selbst versucht und überlegt, welche Bauwerke man damit schaffen könnte. Ich kam auf drei Ideen. Eben der Unterschied zwischen uns.

    Mein persönlicher Favorit ist die Hexe. Hier wirkt der Seedpart so unauffällig und zur Figur zugehörend, dass er wie selbstverständlich verbaut aussieht und nicht weil du an einem Contest teilnimmst.

    Danke Michael, freut mich, dass ich dich auch über meine anderen Kanäle erreichen konnte. Am Anfang hab ich auch nur drei Ideen, aber wenn man sich dann 24/7 mit beschäftigt, kommen da (zum Glück) noch mehr.

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

    Das ist nicht nur verdient in meinen Augen, sondern einfach auch der Tatsache geschuldet, dass Eero sich nicht weit vom Tellerrand entfernt hat, sein Gras meist nur Beiwerk war. Zugegeben, sein erstes MOC (Krankenhaus) war der Knaller. Das konntest du aber gut kontern!

    Persönlich freue ich mich sehr, dass du weitergekommen bist. Schon alleine deswegen, dass wir jetzt alle weiter tolle und unglaublich gute MOCs von dir bewundern dürfen.

    Bin auf das neue Bauteil gespannt: Clickits? Scala Puppe? Oder doch etwas klassisches, wie ein 2x4-Brick? :D

    Vielen Dank, Ben. Als Teilnehmer hält man sich natürlich etwas zurück, aber freut mich, dass du das so eindeutig gesehen hast.

    Die nächste Runde ist ja jetzt erstmal etwas hin, aber nach dem Duplo Gras bin ich denke ich jedem Teil gewachsen. (Hoffe ich.)

    Jetzt habe ich ja auch endlich mal die Werke Deines Gegners sehen können. Ja, der war nicht schlecht und nach seinem ersten MOC schwante mir böses, denn der Flatline-Gag war echt nicht übel, aber danach hat er sich doch recht wenig aus seiner Komfortzone herausgewagt und ich denke das hat ihm das Genick gebrochen. Offenbar ist er vor allem auf Figuren spezialisiert,

    Die hat er dann ohne Unterlass gepostet und das Grasteil war dann oft nur halbverstecktes Beiwerk.

    Zudem wirkte es oft wie nachgemacht wenn Du nen Papagei einbaust und er mit einem kommt, Du ein Game-Idee hast und er ein Retrogame bastelt, wo das Gras auch wirklich gras ist.

    Du hattest hingegen mehr Variation zu bieten. Glückwunsch.

    Ich würde nicht so weit gehen und sagen er hätte mich nachgemacht, vor allem nicht beim Papagei, aber das ich mehr Variation hatte, meinte ja auch die Jury.

    Viele Grüße

    Jonas, der momentan schonmal mit anderen Teilen übt

  • Hab beide Parteien über Flickr verfolgt, und muss den anderen hier auf jeden Fall recht geben.

    Ihr habt beide wirklich gut gebaut, aber am Ende muss man nicht nur gut bauen können, sondern vor dem bauen auch gute Ideen haben, was man den bauen will.

    Und bei letzterem lagst du dann doch vorn^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!