Angriff auf die Grenze der Eisenlande

  • Danke dir Benji! Freut mich, dass es dir so gut gefällt :) Mir war es wichtig, meine Fraktion nicht als unsterblich-unbesiegbare Truppe darzustellen. So wirkt es einfach realistischer :)

  • Meine allergrößte Hochachtung, wie du so ein Spektakel aus dem Boden gestampft hast!

    Sicher hat es kleinere Schwächen; Punkte, wo zuviel oder zuwenig passiert, aber das ist dann auch der Unterschied, ob so was an wenigen Tagen gebaut wird, oder ob es Monate dauert. Wie auch fast alle meine MOCs ist es nicht "schön", im Sinne eines harmonischen Kunstwerkes (bei der Mona Lisa wurde z.b. der goldene Schnitt in mehrfachen Iterationen angewendet um gefällige Proportionen zu erzeugen). Deins ist dynamisch, wild.

    Insbesondere gefällt mir, wie du - unbewusst? - eine Symmetrie erzeugst, indem du sowohl am linken als auch am rechten Rand des Bildes Diagonalen einbaust. Das "öffnet" das ganze Bild in Richtung Tor und führt das Auge zum Pfad.

    Eine interessante und ungewohnte Komposition.

    Genug des Kunst-Geblubbers, ran ans Eingemachte:

    beim linken Elefanten ist mir ein wenig zu viel los, da überlagern sich Details. Das klappt bei Lego Modellen meiner Erfahrung nach nie. Da hätte es geholfen, den einen Baum zu entfernen.

    Ich verstehe die Intention des Wisch-Effekts bei dem über den Zaun geworfenem Soldaten, aber es sieht irgendwie falsch aus.

    Eins meiner Lieblingsdetails war das aufgebrochene Tor, das jetzt ein wenig durch den Elefanten verdeckt wird.

    Ok, man kann halt nicht alles haben und der Elefant hat hier auf jeden Fall Vorrang :/
    Ich mache oft den Fehler, unbedingt schicke Details, auf die stolz bin, hervorheben zu wollen, statt das Gesamtbild im Auge zu haben,

    Die Elefanten sind dir Top gelungen! Die "Helme" sehen aus, als wären sie dafür gemacht worden. Auch die Panzerung, Verkleidung ist eine Wucht!

    Natürlich gefällt auch der Mann im schicken Karo-Outfit. :love:
    Hm... Kann man das irgendwie als Hose oder Rock nutzen? Das könnte einen schönen 80er Jahre Punk abgeben. 8)

  • ...

    Natürlich gefällt auch der Mann im schicken Karo-Outfit. :love:
    Hm... Kann man das irgendwie als Hose oder Rock nutzen? Das könnte einen schönen 80er Jahre Punk abgeben. 8)

    Das ist mW der Schottenrock vom CMF-Dudelsackbläser, den Chris hier etwas ungewohnt -aber sehr gekonnt- eingesetzt hat!

    Meine Kommis kommen übrigens auch noch, aber ich trete gerade wieder mal übelst bei nem WIP auf der Stelle und lange geht's auch nicht mehr...

  • Wow, danke für diesen tollen und ausführlichen Kommentar, Ralf :)

    Über deine Kommentare freue ich mich immer besonders, weil Sie einem nicht nur aufführen, was gelungen ist :D

    Insbesondere gefällt mir, wie du - unbewusst? - eine Symmetrie erzeugst, indem du sowohl am linken als auch am rechten Rand des Bildes Diagonalen einbaust. Das "öffnet" das ganze Bild in Richtung Tor und führt das Auge zum Pfad.

    Eine interessante und ungewohnte Komposition.

    Ich denke, das ist so eine gestalterische Brandmarkung. Ich habe Stimmungen und Bildharmonie, etc. viel im Studium und in meiner Abschlussarbeit gehabt und denke, dass ich das unbewusst bewusst verbaut habe – also ein Zufall war es nicht, aber auch nicht durch Vorsatz.

    Ich verstehe die Intention des Wisch-Effekts bei dem über den Zaun geworfenem Soldaten, aber es sieht irgendwie falsch aus.

    Das sieht in der Tat kacke aus. Würde ich jetzt auch nicht mehr so machen, aber die Zeit drängt und ich musste fotografieren :D

    Zitat

    "Ich mache oft den Fehler, unbedingt schicke Details, auf die stolz bin, hervorheben zu wollen, statt das Gesamtbild im Auge zu haben,"

    (Ich füge deine Zitate jetzt so ein, da die Funktion gerade buggt)

    Das ist das schwierige bei großen Bauten. Ich bin Fan von Details und bei großen Sachen muss man diese perfekt abwägen, um es nicht zu überfluten. Ich hatte viele Ideen und letztendlich wurde das Bauwerk eh das größte, dass ich bisher gebaut hatte. Ich hatte eigentlich vor die Elefanten auf eine 48er zu quetschen, das wäre aber im Leben nicht ausgegangen. Selbst 4 x 32er sind da knapp geworden.

    Jetzt ist es einfach ein schönes Wimmelbild und ich finde die Bildausschnitte um ein vielfaches schöner, als den Gesamtanblick.

    Zitat

    "Die Elefanten sind dir Top gelungen! Die "Helme" sehen aus, als wären sie dafür gemacht worden. Auch die Panzerung, Verkleidung ist eine Wucht!

    Natürlich gefällt auch der Mann im schicken Karo-Outfit. :love:

    Hm... Kann man das irgendwie als Hose oder Rock nutzen? Das könnte einen schönen 80er Jahre Punk abgeben. 8)"

    Danke dir auch dafür. Auf die Verwendung der Large Figures Teile bin ich besonders stolz. Die Idee hatte ich tatsächlich schon fast ein Jahr lang, aber es hat sich nie ergeben, dass ich meine Elefanten damit ausstatte. Da ist mir der Krieg gerade recht gekommen :D

    Oh ja, den Rock kann man sicherlich super benutzen. Habe auch schon die ein oder andere Idee für ein Punk-Girl!

    Danke dir auch nochmal für das Feedback während dem Bauen. Das entfernen der vielen Farben und kleinen Schneekleckse hat nochmal einiges gerissen :)

    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!