Nachdem der Fürst der Geißel seine Verbündeten in Eisenkrone in Empfang genommen hatte, debattierten die Heeresführer wie man nun Vorgehen sollte. Aufgrund der militärischen Präsenz im Süden von Ithilien und Südende erwarteten sie einen Angriff von dort. Die Wolkenreiter verhielten sich ruhig und der Anführer des Klans der Steinpranke war laut ihren Informationen auch noch irgendwo im Westen auf Expedition.
So kam es dass sie alle verfügbaren Truppen an die Grenzen Ithiliens schickten. Der Kampf sollte gar nicht erst auf ihrem Land ausgetragen werden. Nachdem der Westliche Teil der Brandküste am Dreiländereck von den Eisenlanden, dem Land der Wolkenreiter und Großsteinen scheinbar verlassen war, wurden die verbliebenen Garnisonen in den Osten geschickt da man dort die Feindlichen Heerscharen vermutete.
Derweil wurden im Süden massive Schutzvorrichtungen angelegt um jegliche Angriffsversuche im Keim zu ersticken. So waren die Truppen verteilt – im Süden eine massive schlagkräftige Truppe zur Vernichtung des Angriff Ithiliens und im Nordosten einige Verteidigungsgarnisonen gegen den Klan und die Brandküste.
Attack of the mercearies by Dr. Zarkow, auf Flickr
Während die Armeen der Steinpranke und der Brandküste zur östlichen Grenze marschierten, nutzten Dungur und Hàma die Gunst der Stunde und durchbrachen mit einer ganzen Heerschar Söldner aus Othorod die nordwestliche Grenze.
Völlig ohne Verbindung zum Klan waren die Söldner nicht... war Adular doch lange Zeit ein Elefantenzüchter in Othorod und die Söldner treue Käufer seiner prachtvollen Elefanten.
Attack of the mercearies detail 2 by Dr. Zarkow, auf Flickr
Attack of the mercearies detail 3 by Dr. Zarkow, auf Flickr
Attack of the mercearies detail 4 by Dr. Zarkow, auf Flickr
Attack of the mercearies detail 1 by Dr. Zarkow, auf Flickr
* * *
Vielen lieben Dank an meine Mitstreiter für die stetige Motivation, das grandiose Feedback und vor allem für die tollen geliehenen Teile, die ich am Mondsee bekam (Österreich hat nun keine goldenen Teller mehr ). Auch wenn ich verliere, wird der Klan mit einem tollen MOC untergehen