Avatar

Das Adventshaus

  • Guten Tag,


    auf der Fläche einer 48er-Grundplatte entstand auf fünf 16x16 Platten ein symmetrischer Kreuzbau:


    Die Idee dahinter war, in jedem der Gebäudeflügel eine echte brennende Kerze unterzubringen. Daher mussten die Gebäudeflügel sehr hoch und sehr luftig gestaltet werden, ebenso musste an einen Wärmeabzug im Dach berücksichtigt werden.




    Der Gestaltung der Giebel wurde dabei besondere Aufmerksamkeit geschenkt:


    Hier im Detail: Engel, Geister, Raubvögel, Fledermäuse wurden bereits assoziiert.


    Auch an ein Signal Richtung Decke wurde gedacht:


    Doch seinen wahren Glanz entfaltet der spontan und ohne große Planungen entstandene Bau mit mindestens einer echten Kerze inmitten ... Ich hab es bisher nicht mit vieren probiert; noch haben wir allerdings noch nicht den 4.Advent:



    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.