Avatar

[WIP] The Legend of Zelda - Brick of the Wild

  • Liebe Rogues,


    heute mache ich etwas, dass ich bisher noch nie gemacht habe: ich starte einen WIP-Thread. Da ich aber noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet bin, habe ich mir ein wenig Unterstützung durch Boba1980 geholt...


    Wir präsentieren Euch heute stolz und mit dem obligatorischen Brick im Titel unser gemeinsames Projekt für die ComicCon 2019 in Stuttgart:


    The Legend of Zelda - Brick of the Wild



    Michael hat ja in seinem Teaser schon kurz die Entstehungsgeschichte dieses Projekts dargestellt. Mit Link's Awakening hat es damals auch bei mir begonnen, ich habe danach so ziemlich jeden Teil auf jeder Nintendokonsole gespielt. Aktuell sind wir beide dem letzten Teil der Saga - Breath of the Wild - verfallen.


    Im Sommer ist bereits mit Vah Ruta ein MOC zu dem Spiel entstanden, das aufgrund des Maßstabs aber nicht Teil dieses Projekts sein wird. Momentan ist geplant, das Michael das Haus von Link in Hateno baut, ich werde mich als erstes am Osttor der Ranelle-Straße versuchen. Geplant ist bisher zudem noch ein Shiekah Turm.


    Wir freuen uns schon über eure Anregungen und euer Feedback, wenn wir dann zukünftig diesen Thread mit unseren Baufortschritten füllen werden ;)

  • Hallo!

    Da melde ich mich doch auch mal kurz. Danke Sascha, dass du den Thread erstellt hast.


    Mehr als den von Sascha ja schon erwähnten Teaser habe ich noch nicht zu Stande gebracht. Leider erfordert der Abbau und das Wegsortieren von Crait doch mehr Zeit als geplant. Das Spielen von ZELDA botw (leider) auch ;)


    Da ich also nix zeigen kann, hier mal zwei sehr interessantes Teile, welche aus der Elves Serie stammen und in 2017 in zwei Sets vorkamen. Glücklicherweise sind diese über den Kundenservice bestellbar.


    6179487   6179277


    Die beiden Teile passen sehr gut zu ZELDA, denn schaut mal wie das Shiekah-Auge aus "breath of the wild" aussieht.

    120px-Shiekah_Auge.png


    Mein erstes Bauwerk (ich hoffe ich schaffe mehr als das) wird das eher unscheinbare Haus von Link inkl. Inneneinrichtung. Ich fand es so lustig, dass man sich in dem Game ein Haus kaufen und einrichten kann, dass dieses mein erstes Projekt wird. Im Spiel ist das Haus übrigens total sinnlos, aber der "will-haben-Drang" ist dann doch so groß, dass man den Wucherpreis (3.000 Rubine) für die leer stehende Bruchbude ohne Haustür zahlt.




    Das MOC wird vermutlich auf 2x2 48er Platten zu stehen kommen.


    Viele Grüße

    Michael

  • Ich habe mich in den letzten Tagen mal an ein (winzig kleines) bisschen Landschaftsdesign versucht und verschiede Versionen der Krogs ausprobiert. Das Ganze habe ich dann in einen nicht ganz so ernst gemeinsten BotW Zusammenhang gebracht, da ich meinem Stammtisch-Kollegen Volker noch ein MOC für den IDS-Adventskalender angekündigt hatte. Herausgekommen ist dabei dann der Winter-Wald der Krogs:




    Ich wollte euch diese kleine Vignette nicht vorenthalten und denke, sie passt ganz gut hier in den WIP Thread. Das ein oder andere Element wird vermutlich in den größeren MOCs wieder auftauchen.


    Nun beginnen für mich auch die Weihnachtsferien, mein Plan ist es, dann endlich mit dem oben angekündigten Osttor der Ranelle Straße zu starten:




    Ihr könnt also bald ein paar Updates hier erwarten ;)


    Beste Grüße

    Sascha

  • Sehr cool Sascha,


    der Baum mit der Kette ist klasse, so hat man endlich mal eine Verwertung dafür. :D Gefällt mir sehr, ich freue mich auf mehr.


    Btw. bitte nicht so viele Screenshots, sonst werde ich schwach...Hum...unser Großer hat sich eine Switch vom Weihnachtsman gewünscht. :/


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Avatar

    Naja, das heißt ja nicht dass er die bekommt, ist noch bissel krass für nen 7 jährigen. :D:saint:

    Dann ist die halt für den Vater;)



    Bis jetzt sieht alles super aus. Freue mich auf das fertige MOC.:thumbup:

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    THE BRICK IS BACK

                         FOR THE FINAL CUT



    Mein schönes flickr

  • He he das wird Sohnemann aber nicht so lustig finden. :D


    Aber zurück zum Thema, zu Links Haus habe ich letztens schon was auf Flickr entdeckt (hatte ich auch in der Gruppe geschrieben). Schaut mal:


    44505126370_9cea4acea5_c.jpg


    Gibt dort dann noch weitere Bilder, auch eines von innen.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Avatar

    Naja, das heißt ja nicht dass er die bekommt, ist noch bissel krass für nen 7 jährigen. :D:saint:

    Avatar

    Dann ist die halt für den Vater;)

    Richtig, so ist das bei uns auch gelaufen. Die Switch gehört offiziell natürlich mir. Und Mario Kart mach auch schon mit 7 Jahren richtig Spaß. Und wenn die Switch schon mal im Haus ist, dann muss auch ZELDA her;)


    Avatar

    Aber zurück zum Thema, zu Links Haus habe ich letztens schon was auf Flickr entdeckt

    Ja, haben Sascha und ich (leider) auch schon gesehen :P. Den Erbauer habe ich in die Flickr Gruppe aufgenommen. Das Haus ist ihm sehr gut gelungen, finde ich. Das einzige was mich stört, ist die weiße Farbe des Hauses (ich werde tan nehmen), ansonsten super umgesetzt. Aber ich werde jetzt von meinen Plänen nicht mehr abrücken und Links Haus trotzdem umsetzen. Bei mir kommt ja noch einiges an Umgebung hinzu.


    Gruß

    Michael

  • Avatar

    Dann ist die halt für den Vater;)

    Siehe Boba...wobei mein ursprünglicher Plan, meinen Sohn nach dem Kauf der Switch mit meinem abgelegten 3DS ruhig zu stellen grandios gescheitert ist, da die Spiele auf der Switch "ja viel cooler aussehen". Und nun zocken wir irgendwie beide auf beiden Konsolen, ich habe letztens "A Link Between Worlds" für 17 Euro bei Amazon gekauft, das findet er auch super.


    Ich möchte noch anmerken, dass dem Haus neben der richtigen Farbe noch etwas Essentielles fehlt, was ich zwingend in Michaels MOC erwarte:


    jpg


    ;)

  • speedyhead


    Hi Sascha,


    beim Boden bin ich noch nicht so ganz überzeugt.

    Bei Farben mit hartem Kontrast würde ich eher mit Slopes arbeiten.

    Das wirkt sonst sehr Bauklotz/Minecraft oder Lego mäßig ^^

    Vielleicht ist es auch einfach nur zu klein 8o
    Manche Techniken hängen stark von der Größe des MOCs ab.


    Super gefällt mir der Baumstamm mit Kette, der extrem schicke Feuerkessel :love:, die Baumwurzeln...

  • Avatar

    Aber ich werde jetzt von meinen Plänen nicht mehr abrücken und Links Haus trotzdem umsetzen.

    Natürlich ärgerlich sowas. Aber wenn man sich mal ansieht, wie viele Hobbit-Häuser es gibt oder At Ats, dann kann ein zweites Link-Haus auch nicht schaden.


    Ich hatte vor ein paar Wochen eine Wahnsinnsidee mit einer riesigen Welle und prompt hatte Joe auf der Fanwelt was ähnliches dabei :D

  • Sylon Vielen Dank für das Zeigen der schönen Hütte von Link!

    speedyhead Eine wunderschöne Vignette mit den Krogs. Ihre Gesichter sehen mir etwas zu hinterlistig aus, als ihr Charakter in Wind Waker rüberkam, aber dafür hast du sie super in Lego umgesetzt :love:

    Von euerem Projekt bin ich begeistert und freue mich weitere schöne Zelda-Mocs von euch zu sehen. Besonders das Ranelle-Tor, welche Twilight Princess Spieler schon kennen könnten, weckt große Erwartungen!

  • Danke für dein Feedback Ralf. Der Boden wird definitiv nicht so bleiben, er ist aber auch der Zeit geschuldet, ich wollte einfach nicht länger als einen Abend mit der kleinen Vignette verbringen. Es ging mir auch mehr um ein Austesten der Krogs und der Pflanzen. Die Feuerschale ist dann zum Schluss noch entstanden und sie macht mir viel Freude. Ob das Design stabil genug für eine Ausstellung ist, muss ich mir noch gut überlegen :D


    Sylon Vielen Dank für das Zeigen der schönen Hütte von Link!

    speedyhead Eine wunderschöne Vignette mit den Krogs. Ihre Gesichter sehen mir etwas zu hinterlistig aus, als ihr Charakter in Wind Waker rüberkam, aber dafür hast du sie super in Lego umgesetzt :love:

    Von euerem Projekt bin ich begeistert und freue mich weitere schöne Zelda-Mocs von euch zu sehen. Besonders das Ranelle-Tor, welche Twilight Princess Spieler schon kennen könnten, weckt große Erwartungen!

    Auch dir vielen Dank Sascha! Leider gibt es für die bright green Fliese nur diesen einen Gesichtsausdruck, du hast natürlich recht, die Krogs sind auch in BotW ein eher nettes Völkchen ;)

    Aargh, jetzt verleitest du mich wieder dazu, Twilight Princess zu spielen, ich muss doch auch mal zum Bauen kommen...:D

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.