Schaufenster-Ausstellung in der Redaktion der Stuttgarter Zeitung 2018

  • Guten Tag zusammen,

    auch in diesem Jahr hat uns die Redaktion der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten eingeladen, die Schaufenster des Stadtbüros in der Geißstraße 4 zu gestalten. Erste Anfragen interessierter Leserinnen und Leser, ob es zu einer Neuauflage kommen würde, erreichten die Redaktion bereits im Sommer. Wie man hört, machen sich weiter entfernt wohnende Freunde der bunten Steine nur wegen dieser kleinen Ausstellung auf den Weg in die Landeshauptstadt und verbinden einen Blick in die Schaufenster mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes gleich nebenan

    Doch hier nun zunächst mein Beitrag fürs Hauptfenster. Die "Nachtansichten" reiche ich nach, sobald ich es mit Kamera und Stativ nach Einbruch der Dunkelheit in die Stadt schaffe.

    Zum (vorläufigen) Abschluss noch ein Link auf einen ersten Zeitungsartikel zum Thema. Wir freuen uns natürlich sehr, dass diese Aktion so wohlwollenden Anklang findet!

    Frohen Gruß

    Andreas

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Guten Morgen zusammen,

    hier nun, wie versprochen, die Nachtansichten :)

    So also schaut es von weitem aus:

    (Die Texte in den Fenstern beziehen sich auf die Woche der Menschenrechte, die derzeit in der Stadt begangen wird)

    In der Mitte steht der bekannte Lichtturm, den ich zuletzt in Lauffen komplett habe zeigen können. Hier ist er in einer zerlegten Version zu sehen. Da ich nicht höher werden durfte diesmal, bin ich eben in die Breite gegangen. Der modularen Bauweise sei Dank!

    Kein Fest für Puristen: der rhythmisch leuchtende Mittelteil besteht komplett aus einzeln beleuchtbaren Systemsteinen eines Drittanbieters. Ich habe es als Rezensionsmaterial zur Verfügung gestellt bekommen und wusste nicht, wohin damit. Da erschien mir ein Einsatz im Lichtturm angezeigt.

    Und hier jetzt noch drei Eindrücke. Dreckige Fenster und Spiegelungen in denselben sind hier die "kostenlosen" Beigaben ...

    Demnächst mehr!

    Frohen Gruß

    A

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

  • Und hier nun die Fortsetzung, wie versprochen:

    Frohen Gruß

    Andreas

    Zypper bei flickr

    "Ich bin zum Kotzen kreativ" - Portrait im studentischen Online-Magazin der Hochschule für Medien, Stuttgart vom 10.12.2018

    Zypper vor Ort:

    07./08.03.20 Bricky Way (Györ, H)

    21./22.03.20 Fanabriques (Colmar, F)

    15.-19.04.20 JT MinD Nürnberg

    16./17.05.20 Legronicon (Feldbach, A)

    06./07.06.20 Brixembourg (Junglinster, LUX)

    19.-20.09.20 Steinewahn Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!