RogueAdvent – Der Adventskalender 2018

  • 46247193372_3c3d19cedb_h.jpg


    Per Flugzeug kam die heut'ge Karte

    denn aus Hawaii Mittelerde war das Paket.

    Auf den Weihnachtsmann wird dort gern gewartet,

    denn Zauberer kommen nie zu spät.

    Der graue Santa schreit "You shall not pass!"

    aber dem Balrog ist heut nicht nach Scherzen.

    Macht ihm der Christbaumschmuck doch Spaß

    – auch Khazad Dum braucht Weihnachtskerzen.

  • Die Kugel ging nach Slowenien, da ich von der deutschen Post nix mehr hörte, machte ich mir schon ein wenig Sorgen, bis endlich die erlösende PN kam und ich wußte einer hat es bekommen und freut sich. Dem Päckchen lag dann noch etwas mehr bei, so kenne ich Wichteln halt.

    Die Szene selbst schwebte mir schon seit 2-3 Jahren im Kopf rum, nun wurde es dann auch mal angepackt. Das Legopardsche-Filigranelement sind die Axtblätter als Flügel, weswegen ich da lieber noch ne Zeichnung in den Brief angefügt habe und den Zauberstab für den Transport erstmal andersrum reingesteckt hatte.

    Hätte die Brücke ja gerne noch etwas höher gebaut, aber da stieß dann zu viel Balrog an die Kugelbegrenzung. Der ging aber auch nicht kleiner, sonst wirkt Gandalf zu groß.

    Zu Beginn war ich noch recht angetan, nach den vergangenen 19 Kugeln denke ich jetzt eher daran schon mal im Januar zu planen, bauen, verwerfen und neu bauen, damit es nicht zu sehr gegen andere Werke hier abstinkt.

    mfg HT / Christian

  • (...) Zu Beginn war ich noch recht angetan, nach den vergangenen 19 Kugeln denke ich jetzt eher daran schon mal im Januar zu planen, bauen, verwerfen und neu bauen, damit es nicht zu sehr gegen andere Werke hier abstinkt.

    Ich finde die Kugel richtig cool. Ikonische Szene, sofort wiedererkannt. Hätte ich mich auch sehr drüber gefreut. Wie Sylon schon schrieb, muss man das erstmal in der Größe hinbekommen.

    Viele Grüße

    Ben

  • Ja die Kugel hab ich bekomen und finde sie sehr toll. Bin auch ein HdR fan und die Szene ist super gemacht. Auch ne coole Idee, das zu bauen. Danke nochmal für alles dass noch im Packet war!

    Auch alle bisherige Kugeln sind grossartig! Es freut mich sehr jeden Tag hier zu gücken und ein model auf ein so hochen Niveau zu bewundern!

    Schöne Grüße, Andraž

    Möge die Macht mit dir sein ... LOL, this is the funniest translation I've ever heard!

  • 46247193732_8358deef66_h.jpg

    Ein gelbes Flugzeug mit solch breiten "Kufen"

    – das gehört ganz sicherlich Balu.

    So einen Piloten muss man lange suchen,

    und tollkühn ist auch seine Crew.

    Captain Vaio zeigt auch dieses Jahr gekonnt,

    dass er nur Meisterwerke landet.

    Hat nun Weihnachten und Schnee am Horizont,

    wo er nach Santas Flieger fandet.

  • Balu :love:

    Bester Käptn! Also nach Blaubär. Und Haddock.

    Ich wußte doch, ich kenne den Flieger irgendwo her...
    Bei Blaubär und Haddock auf Eins und Zwei sind wir uns einig :thumbup:

    Interessant, dass der Flieger 8 Noppen breit ist. Ich hab bei 8 Noppen die Kugel nicht mehr zu bekommen (nur mit ein wenig Gewalt) und hab dann auf 7 Noppen umgebaut, was ein komplett neues Design erfordert hat, da meine Bautechniken nicht ganz so flexibel sind ^^

    Ich will damit nicht sagen, dass 8 Noppen nicht passen! Das hängt ja auch noch von der Breite/Tiefe ab und die war bei mir deutlich höher als 2 Platten.

  • Balu :love:

    Bester Käptn! Also nach Blaubär. Und Haddock. Der Flieger sieht super aus, man erkennt's sofort. Definitiv eines der Top-Bauten bisher. Und ich muss mir die Serie definitiv mal wieder reinziehen.

    Haddock bei mir sogar auf eins! Und Captain Future auf zwei. Zum Thema "Haddock" kommt auch die Wochen mal ne Kleinigkeit von mir in Lego-Form.

    @Topic: Toller Flieger Vaionaut ! Wusste jetzt nicht dass das die Machine von Balu war, aber toll gemacht. Überhaupt keine Flops dabei bei den Kugeln, da kann man sich echt jede an die Tanne hängen.

    A propos Tanne -muss gleich mal eine kaufen fahren:-)

    Ich wußte doch, ich kenne den Flieger irgendwo her...
    Bei Blaubär und Haddock auf Eins und Zwei sind wir uns einig :thumbup:

    Interessant, dass der Flieger 8 Noppen breit ist. Ich hab bei 8 Noppen die Kugel nicht mehr zu bekommen (nur mit ein wenig Gewalt) und hab dann auf 7 Noppen umgebaut, was ein komplett neues Design erfordert hat, da meine Bautechniken nicht ganz so flexibel sind ^^

    Ich will damit nicht sagen, dass 8 Noppen nicht passen! Das hängt ja auch noch von der Breite/Tiefe ab und die war bei mir deutlich höher als 2 Platten.

    Vielleicht hat er irgedeine abgefahrene Schrägflug-Technik eingesetzt?

  • Freut mich, dass mein Kugelbauwerk so gut ankommt!

    Die Kugel ging an jemanden, der dieses Jahr auch schon die Charaktere dieser tollen Serie wirklich fantastisch umgesetzt hat ;)

    Von der Größe her wars eigentlich kein Problem, da die breiteste Stelle ja nur ziemlich dünn ist.

    Haddock ist auch cool - bringt mich darauf, auch mal was zu Tim und Struppi zu bauen. Bin schon gespannt, was dazu von Stephan kommt!

    Die anderen Kugeln sind auch allesamt echt klasse gebaut und super Ideen! Jede sehr individuell und wunderbar kreativ!

    Freue mich auf die noch übrigen! :)

  • 32425437248_9ad8af0af7_h.jpg

    Da macht das Hörnchen große Augen,

    als es vor dem LEGO Laden steht.

    So viele Sets, die ihm wirklich taugen,

    mit vielen Steinen im Paket.

    Klar müsste man die dann vergraben,

    schließlich steht der Winter an.

    Als AFOLhörnchen hat man da zu klagen,

    im Winter es nicht bauen kann.

    Synbiote dagegen sitzt im Warmen,

    die Bricks sortiert, der Tisch gefegt.

    Im Winter wird mit seiner Herzensdame

    für 2019 der Grundstein gelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!