RogueAdvent – Der Adventskalender 2018

  • Danke Luca, und auch Gratulation zu der schönen kleinen TARDIS.

    Das Schloss ist auch toll, kann jemand posten wo man das "Original" sehen kann?

    steentje der angreifende Kraken ist auch herrlich.

    Der Springteufel-Joker ist auch total schön.

    Alles einfach schön und schön einfach, freue mich auf morgen auch wenn Montag sein wird

  • 32425435938_57e083802b_h.jpg

    Sieben Tage noch, die muss man warten,

    dann steh'n Geschenke vor der Tür.

    Fliegen per Drohne durch den Garten

    – neben dem Gummibaum zu landen ist die Kür.

    Voller Grünzeug sind die dieses Mal,

    bieten Blüten, Blätter und gar Tannen.

    Perfekt für unsren Plastikgärter ranghaal,

    der sich nun endlich kann entspannen.

  • Anfangs täglich kommentiert, bin cih nun doch etwas ins Hintertreffen geraten mit den Wichtel-Mocs.

    Sehenswert waren sie alle in den letzten Tagen.

    Das Floyd dem Springteufel nen neuen Hals spendiert hat ist eine klare Verbesserung und Kraken-Moc, Schloß und was noch alles da war hat mir wirklich gefallen.

    Bei ranghaals Moc hätte es mich auch nicht gewundert, wenn es vom Pard gewesen wäre. Sehr fummlig und knifflig für am Ende schöne Effekte.

    mfg HT

  • Falls die Sendung mit den Pflanzen noch nicht abgeschickt wurde, würde ich die gerne stiften. Der erste der sich meldet, kann die gerne übernehmen. Ich schicke gleich noch mal eine PN an die MODs.

    Nicht, dass ich da nicht zu schätzen weiß, aber das Set würde in meiner Sammlung einfach komplett verschwinden :saint:

    Anfangs täglich kommentiert, bin cih nun doch etwas ins Hintertreffen geraten mit den Wichtel-Mocs.

    Mea Culpa! Ich habe zur Zeit viel um die Ohren und habe zu meiner Schande nicht kommentiert. Es waren aber viele Sachen dabei, die mir sehr gut gefallen haben.

    Aber ich komme jeden Tag gespannt vorbei und freue mich auf jede neue Kugel!

  • Alle Kugeln sind super, so wie immer.... Was soll man sagen?:/:D
    ranghaal hat sich hier wieder selber übertroffen. Finde diese "kleinen" Lego-Stein zwar immer noch komisch. Ich muss die mal in echt sehen, dann kann ich damit was anfangen.

    Freue mich schon auf die nächsten Tage und auf die nächsten Kugeln.:thumbup:

    Falls die Sendung mit den Pflanzen noch nicht abgeschickt wurde, würde ich die gerne stiften. Der erste der sich meldet, kann die gerne übernehmen. Ich schicke gleich noch mal eine PN an die MODs.

    Falls sich noch niemand gemeldet hat, würde ich mich melden und dich davon erlösen. Bei Pflanzen habe ich schon immer einen Mangel... sowohl in echt als auch aus Lego:S

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • ranghaal Halten die Hände ineinander oder ist das nur so gesteckt?

    Danke :)
    Die Hände halten mit Ach und Krach - und jeweils nur in einem ganz bestimmten Winkel.

    Man kann zwei Hände ganz locker verbinden, wenn man den richtigen Winkel trifft,

    Sobald man dann aber den Kreis zu macht, hält es schon deutlich besser.

    Es hat tatsächlich den Transport überstanden 8|

    Ich hätte auch nicht gewusst, wie ich diese Technik erklärt hätte, wenn es in Teilen angekommen wäre :saint::evil:

    Im Grunde also nur ein Spielerei, die zufällig gerade diesen Kontext abdeckt aber im Großen und Ganzen nicht sinnvoll verwertbar ist :D

  • Holy..... mehr fällt mir da net ein, krasser sch.... :love:

    Ganz genau das habe ich auch gedacht. Allerdings habe ich dabei die ganzen Teile in der Hand gehalten und besonders diese Tür sehr lange staunend betrachtet. Ganz großes Kino Ralf! Neben der Tür mit dem genialen Kranz ist für mich das Päckchen aus den Modulex Bricks das Highlight. Dazu kommt, dass neben der Kugel noch eine ganze Menge mehr in Form von sehr interessanten Steinen, einem traumhaften Auto (:S) und Schokolade in dem Paket aus Köln bei mir ankam, für das ich mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bedanken möchte. Es war mir eine Freude, das alles auszupacken.

    Und schon wieder sind seit meinem letzten Post hier 7 Türchen offen und alle haben mich sehr erfreut. Es ist schon cool, was hier Jahr für Jahr für Kleinode in die Kugeln gezaubert werden. Hervorheben muss ich an dieser Stelle aber noch zwei Modelle, die es mir besonders angetan haben. Zum einen beneide ich den Toad sehr um seine Milano, deren Entstehung ich netterweise ein Stück weit begleiten durfte. Und dann ist mir noch die Blacktron Slave sehr ans Herz gewachsen, coole Verwendung der Teile und einfach ein unverwechselbares Design :thumbup:

    So langsam geht's auf die Zielgerade, ich bin gespannt, was da noch kommt...

    Beste Grüße

    Sascha

  • 46247192992_7a726f2dbd_h.jpg

    Ritter Rost schmiert Schlösser, Türen und Scharniere

    – und gerne auch mal eigene Gelenke.

    Stets in Schuss ist er einer der Kuriere

    und verteilt verlässlich die Geschenke.

    Ein grüner Raptor freut sich heute riesig,

    denn Beinchen waren einer seine Wünsche.

    Vielleicht wars auch Wat's Verdienst und Beute,

    schließlich kam der Jäger heute aus den Sümpfen.

  • An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Wat bedanken, der auch noch reichlich Beigaben dazugelegt hat: extra Minifigur, kleines Set, Süsses 8|

    Geschenke

    Die Figur hat einen Ehrenplatz im Wohnzimmer neben dem Ritter gefunden, den mir André geschenkt hatte!

    Ich finde, dass die beiden ein gutes Paar abgeben.

    Auch wenn man meinen sollte, dass Zeit und Raum sie trennen, haben sie doch so einiges gemeinsam - angefangen beim grimmig entschlossenen Gesichtsausdruck und vermutlich haben sie auch den selben Schneider :huh:

    Fast möchte ich ein MOC für die beiden bauen. Mal sehen :/

  • 32425436658_21d17a8553_h.jpg

    Heute geht es ins Gebirge,

    dort wo auf den Gipfeln kalte Winde wehen.

    Doch nicht die Alpen sinds geworden,

    bekommen wir doch Afrikanisches zu sehen.

    Der Kilimandscharo wird bestiegen, mit Elan,

    Kibo heißt der höchste Berg des Kontinents.

    Noggy fliegt mit ihrem Drachen an,

    direkt aus Kurvenheim, na, wer kennts?

  • Danke dir, Nadine, für die tolle Kugel. Sie hängt bereits im Baum. :love:

    Nachdem ich die zweite Flagge sah war es klar... - eine schöne Kugel und ein toller Ausblick auf 2019 - nachdem ich ja den ersten Kili bereits 2018 gemeistert habe.

    Hab herzlichen Dank!

    Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!