Hangar der Rebellen

  • Hallo zusammen,

    als ersten Beitrag hier möchte ein MOC von mir aus "der alten Welt" rüber retten, meinen Rebellenhangar.

    Ich habe mich etwas an Szenen der OT orientiert, aber keine feste Vorgabe verwendet.


    Bauzeit: Seit dem ersten Spatenstich ist etwas mehr als ein Jahr vergangen, dazwischen liegen aber auch immer wieder Wochen, in denen ich nichts gemacht hab.

    Teileanzahl: Ich schätze mal etwa 7000, wobei der Millenium Falcon (MOD vom 7965) und der X-Wing (orientiert an der allseits bekannten Version von Psiaki) nicht mitgerechnet sind.


    Maße: Grundfläche ca. 90 x 100 cm

    Die Positionslichter für die beiden Landeplätze sind über einen Arduino gesteuert.

    Viel Spaß mit den Bildern, mehr gibt es auf flickr!

    Gruß

    Tastenmann

  • Dein Hangar der Rebellen ist echt ein geniales Bauwerk und ein wahres Meisterwerk. Die Strukturen der Wände sind super, da sie schön detailliert sind und eine schöne und abwechslungsreiche Musterung enthalten. Auch der Boden wirkt sehr edel, durch die Snot-Bauweise bekommt er eine tolle Wirkung und auch die Markierungen machen sich sehr gut. Auch der Kontrollraum ist gut gebaut (guter Einsatz der LEDs) und rundet dein geniales MOC perfekt ab.

    Lg Patrick

  • Schön, dass du dieses Projekt hier auch vorszellst, gehört es doch für mich persönlich zu den Highlights der SW MOCs.

    Die Wand- und Hangarsztukturen im Allgemeinen sind große klasse, die LEDs wirken toll im Kommandoraum, der mir ebenfalls außerordentlich gut gefällt (noch immer). Auch die Größe ist mit dieser Fülle an Details einfach beeindruckend. :love:

    Bitte mehr ;)

    Viele Grüße,

    Ben

  • Hi Tastenmann,

    ich bin sowieso ein Fan von Hangars (? Hangari? Hangaren? Hangariä?) aller Art. Deiner ist besonderns Schick. Insbesondere die Fülle an Details, da kann man auch bei einer erneuten Vorstellung immer noch was Neues entdecken. :) Allein die Wände... :thumbup::love:

    Viele Grüße,

    Wedge

  • Dieser Hangar hat mich schon in der "alten Welt" schwer beeindruckt, das Teil ist einfach nur genial gebaut und eine tolle Präsentationsfläche für die beiden Schiffe. Die Details an den Wänden sind ein echter Hingucker und der kleine Kontrollraum über dem Tor ein schönes Detail, wodurch das Gesamtbild einfach perfekt wird.

    Immer noch begeisterte Grüße

    Sascha

  • ich bin auch sehr beeindruckt und die vielen Details in der Wandstruktur lässt meinen einfach nur erblassen :) aber bin dir sehr dankbar für dies Vorlage ;) und werde meinen nach der Ausstellung noch ein wenig aufpolieren so das er bei der nächsten auch ein bisschen mehr wird

    muss noch schnell zu FLICKR und ein Stern vergeben :love::thumbup:

  • Huch! Ich hatte hinter diesem Titel irgendwie ein anderes, kleineres Modell erwartet. Ich muss dich da mit dem Hangar von Boga verwechselt haben.. :D

    Ich glaube ich habe es damals schon geschrieben, aber ich tue es gerne nochmal: Dein Hnagar gefällt mir wirklich sehr gut und auch der (modifizierte?) Playset-Falke stört den Maßstab nicht so sehr, wie man vielleicht erwarten würde. Dass es dann noch eine kleine Kommandozentrale gibt macht das Modell in meinen Augen nahezu perfekt. :)

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Wow=O

    Das ist mal ein Riesen Teil! Und dazu siehts auch noch umwerfend aus.

    Wo soll man da anfangen? Die Wandstruktur ist super ausgeklügelte, sowie der schöne passende Boden! Besonders gefallen mir die kleinen Details, wie die Rebellen, die versuchen imperiale Kisten aufzuschneiden. Oder auch die Einsatzbesprechung auf der anderen Seite.

    Wirklich Klasse!

    Steht es noch und planst du wieder mal sowas großes?

    Gruß,

    Chris

  • Hey,

    für mich immer noch eins der besten Mocs, die ich je gesehen habe!

    Trotz der riesigen Größe kommen die Details keineswegs zu kurz und das Moc wirkt sehr lebendig. Besonders die Wände sind der Hammer.

    Das musst du erstmal schaffen irgendwann zu toppen ;)

    Gruß Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!