LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Hätte nicht erwartet, dass die so gut werden. Eindeutlich was für Erwachsene, nicht nur wegen der Altersempfehlung.

    Ein echter Augenschmaus, vor allem der Herr Fett ist sehr sehr schick. Vielleicht zieht der bei mir ein.

    Wie viel sollen die denn kosten? 50? 60?

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Bin nicht die Zielgruppe. Ich kaufe und baue nur Minifig-Scale.

    Davon abgesehen habe ich das Problem, dass sie aus Steinen gebaut logischerweise nicht so formvollendet wie die Minifiguren-Helme sind. Als Modellbauer erwarte ich allerdings irgendwo bessere Formen mit mehr Details je größer der Maßstsb wird. Damit haben die Helme bei mir einen ganz schweren Stand. Ich würde mir eher den Boba mit bedruckten Armen besorgen und ihn mit custom-Blaster und dem neuen Teil aus der DC-Sammelstaffel in einer dieser kleinen Vitrinen für eine einzelne Figur, wie sie öfter im Netz angeboten werden, drapieren, als den Legohelm für 70€ zu kaufen. Oder ich lege noch ein paar euro drauf und hole mir eine akkurate Replik, die man aussetzen kann.

  • Es soll noch eine zum TIE-Piloten geben. Da bin ich mal gespannt.

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Nebulös, möchte man meinen. Ein Set gibt es noch nicht zu kaufen, die Bauanleitung kann man sich aber schon downloaden.

    Wer also mit dem Kauf nicht warten kann und eine Nebulon-B Frigatte bauen möchte, der findet eine Bauanleitung auf der Shop Website.
    Ich weiß nicht, wie TLG Leaks in den Griff bekommen möchte, wenn man auf diese Weise mit Informationen umgeht.

    Die Nummer des Sets ist 77904.

    Viele Grüße

    Ben

    (Der per Zufall darauf gestoßen ist)

  • Ich dachte, die Nebulon-B Fregatte hätte ein ComicCon-Set werden sollen und nun wurde die Anleitung veröffentlicht, weil die ComicCon ja nicht "in echt" stattfinden konnte? Kann mich da natürlich auch irren :D

    Das kann natürlich sein. Gibt man im US-Shop die Nummer an, tauchen auch andere CC-Sets auf, die scheinbar kurzfristig in Amerika zu kaufen waren.

    Viele Grüße

    Ben

  • Lego Star Wars anyone?
    Mir gefällt das Set- und vor allem das Kostümdesign von Andor ja unglaublich gut und ich hoffe, wir werden da in Zukunft noch Sets zu der Serie sehen. Für mich ist besonders das Kostümdesign das beste seit Jahrzenten. Es hat Old School Vibes und auch das Setdesign mit z.B dem öffentlichen "Telefon" habe ich so noch nie in SW gesehen.

    Mir gefällt auch die Einführung von Pre-Mor als privatwirtschaftliche Ordnungsmacht, Das gibt dem Ganzen nochmal einen besonderen Spin und ehrlich gesagt, mich hat das tumbe Imperium nie wirklich von Hocker gerissen. Und so harre ich der Dinge, die da 2023 kommen.

    Einige Informationen gibt es ja schon, aber bis auf ein Set interessiert mich nichts so wirklich.

    Abwarten und Tee (Schwedische Blaubeere) trinken und hoffen auf Andor Sets...

  • Ja Andor kommt erwachsen daher.

    Mir fehlen noch etwas die Starwars Viebes (vermutlich Fahrzeuge, spender etc..)

    Jann aber auch daran liegen, dass mich der Style der Serie überrascht.

    Kann gut sein, dass ich die ersten Folgen nochmal gucken muss..

    Aber bisher bin ich zufrieden..

  • Ein paar Folgen später ist Andor immer noch ziemlich cool. Ich finde es gut, dass mal nicht die ollen Kamellen durch's Dorf getrieben werden ;) Wie z.B die Sturmtruppen, die ja eigentlich Elitetruppen sind (sein sollen ^^) und sonst ja einfach überall vorkommen.

    Nur viele Ideen zu Sets habe ich nicht. Ein Army Trooper Battlepack und ein Pre-Mor Truppen Battlepack wären gut. Und natürlich Luthens Antiquitätenladen mit Mon Mothma.

  • Ich bin ja ein großer StarWars-Fan (das geht soweit, dass ich Lichtschwerter auf meiner Brust tattoowiert habe), habe allerdings jetzt zweimal versucht, die erste Folge Andor zu schauen und bin beide male eiskalt weggepennt (was mir bei StarWars eigentlich nie passiert). Liegt das an mir? Liegt das an Andor? Jetzt habe ich Angst, es nochmal zu gucken. Was, wenn ich wieder einpenne??

  • kleine Spoiler zu Andor Folge 1-6

    Wie wäre es denn mit dem Kastentransporter oder dem kleinen Tempel der Dhani?

    Spoiler anzeigen

    Dann aber nur mit mehreren Dhani Minifiguren ;)

    Es muss ja nochmal zurück nach Ferrix gehen und gegen ein Set "Die Straßen von Ferrix" hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich mag ja diese Straßenszenen und stinknormale Star Wars Häuser (SW Architektur).

    Mir haben die Arbeiter gut gefallen, die die Raumschiffe abwracken. Für die Torsi könnte man zur Not sogar City-Bauarbeiter etc. nehmen aber für die Helme? Naja mal sehen was noch so kommt... und ob wir Sets dazu kriegen.

  • Also ich finde Andor bislang wesentlich erträglicher, als die letzten Serienausflüge in die weit, weit entfernte Galaxis. Ich mag, dass es geerdeter zugeht, es tatsächlich nochmal ambivalente Charaktere gibt und die Wirkungsmechanismen von Imperium und Rebellion gezeigt werden.

    Leider ziehen sich zumindest die ersten sechs Folgen enorm in die Länge, weil DIsney halt Content braucht. Die erste Staffel ist halb vorbei und es ist weder auf der Handlungs-, noch auf der Charakterebene sonderlich viel passiert. Substanz muss man wirklich mit der Lupe suchen, die Serie suhlt sich förmlich in der Psychologisierung von allem und jedem. Die Action ist sehr dosiert und dafür zu generisch, die Dialoge zwar nicht zum Fremdschämen, aber eben auch nur Mittelmaß. Keine der Figuren entwickelt die nötige Sympathie, um wirklich zu tragen.

    Durch das serientypische Springen zwischen den Handlungssträngen entwickelt sich wöchentlich absolut gar nichts. Insgesamt ist Andor einfach nur OK bis nett, wäre ich nicht SW-Fan, hätte ich vermutlich längst abgeschaltet.

    LEGO Sets sehe ich abgesehen von neuen Figuren auch irgendwie nicht. Vielleicht kommen da noch MagnaGuard-Starfighter in den nächsten Folgen, um LEGO ein Remake nahezulegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!