LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Sie recyceln Garmaddons Vulcano lair

    Oder Sarumans Turm...:/

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Vermutlich ist es wirklich nur das Original Garmaddon-Set, sie legen noch einen Vader-Poly bei und kleben einen Vader-Aufkleber auf die Front der Verpackung.

    Design des Aufklebers der Praktikant am 2. Tag.

    Doch keine Sorge, der Aufkleber geht ganz leicht ab. :P

    Der muss auch gut abgehen! Immerhin muss er auf Garmadons Figur angebracht werden. Ein Vaderhelm liegt nicht bei.

    Ich habe gerüchteweise gehört, dass sogar die Noppen auf den Steinen Aufkleber sind...

  • Als Moc in diesem Forum würde man dafür ein paar Höflichkeitsfloskeln an den Erbauer absondern. Als Set einfach nur ungenügend.

    Sorry, ich finde es häßlich.

    Damit hätte man mir auch als Kind keine Freude gemacht.

    Grundsätzlich begrüße ich Dioramen und Gebäude in Sets satt immer nur Fahrzeuge. Teilweise kriegt Lego das auch hervorragend hin. Ninjago z.B. oder Orthanc oder der Avengers-Tower als kleines Set.

    Aber dieses Ding finde ich einfach nur grottenhässlich und ungenügend. Das kaufen sich doch wieder nur einige der Hardcore-Sammler wegen der Figuren.

  • Wo fängt denn hardcore an bei Sammlern? Ja, ich kaufe es mir wegen der Figuren aber das heißt nicht, dass ich jedes Set kaufe, weil oft kommt man ja an die Figuren einzeln günstiger. Ich kaufe die Sets die mir gefallen und manchmal Sets die mir nicht gefallen wegen den Figuren wenn es so günstiger kommt. Aber dazu müssen mir auch die Figuren gefallen. Härtestes Beispiel ist der neue X-Flügler, der mir wirklich gut gefällt, aber die Figuren einfach zum schmeißen sind. Da sind 100€ schmerzhaft...

  • Anbei nun auch von mir nochmal eine offizielle Vorstellung des Sets:

    75251 Darth Vader’s Festung

    Baue die Kulisse für jede Menge Action auf dem Planeten Mustafar – mit LEGO® Star Wars Darth Vaders Festung (75251). Dieses Bauset von Darth Vaders furchteinflößendem Heim ist mit zahlreichen fantastischen Details ausgestattet, unter anderem mit einem Lavafluss aus Steinen, einem unterirdischen Hangar mit Maus-Droiden und Dockingstation, einem antiken Sith-Schrein mit Holocron, Munitionsregalen und Geheimfächern mit weiteren Sith-Relikten. Im Hangar befindet sich zudem ein baubares Modell des TIE Advanced Fighter mit Shootern und Sitzplatz für die Darth Vader Minifigur. Das Set umfasst außerdem einen Bacta-Tank, Darth Vaders Meditationskammer mit Holo-Transmitter und eine Plattform mit Verteidigungs-Shooter. Neben dem klassischen Darth Vader beinhaltet das Set eine Bacta-Tank-Version des Dunklen Lords sowie 2 Ehrengardisten und einen Imperialen Transportpiloten.

    • Enthält 5 Minifiguren: Darth Vader, Darth Vader (Bacta-Tank), 2 Ehrengardisten und einen Imperialen Transportpiloten.
    • Enthält Darth Vaders Festung und eine baubare Version von Darth Vaders TIE Advanced Fighter.
    • Unterirdischer Hangar mit Maus-Droiden und Dockingstation, antikem Sith-Schrein mit Holocron, Munitionsregale, Sith-Relikten, Geheimfächern mit Lichtschwertgriff und einem roten Kyber-Kristallelement sowie Platz für Darth Vaders TIE Advanced Fighter.
    • Die Festung verfügt außerdem über eine Seitentür, einen aufklappbaren Bacta-Tank, einen Haken für Lord Vaders Umhang, eine Meditationskammer mit Platz für eine Minifigur und einen Holo-Transmitter sowie eine runde Plattform mit Verteidigungs-Shooter.
    • Der TIE Advanced Fighter ist mit 2 Shootern und einem aufklappbaren Cockpit für eine Minifigur ausgestattet.
    • Folgende Ausrüstung ist enthalten: Darth Vaders rotes Lichtschwert, die Blaster-Pistole des Imperialen Transportpiloten und die Piken der Ehrengardisten.
    • Das Star Wars Bauset Darth Vaders Festung ist über 41 cm hoch, 28 cm breit und 23 cm tief.
    • Der TIE Advanced Fighter ist über 6 cm hoch, 11 cm breit und 9 cm lang.

    Das Set ist jetzt schon für 129,99 Euro vorbestellbar und wird ab dem 01. Dezember ausgefliefert.


    tn_75251_alt1_jpg.jpg tn_75251_alt7_jpg.jpg tn_75251_alt2_jpg.jpg
    tn_75251_alt3_jpg.jpg tn_75251_alt6_jpg.jpg tn_75251_alt5_jpg.jpg

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Bin ja eigentlich kein großer SW-Fan aber irgendwie finde ich das Set ganz cool, einfach, weil es mal was anderes ist. Nicht, dass ich mir das kaufen würde (Schwarz und grau? Nein, danke!), aber es ist für mich definitiv eines der stärkeren SW-Sets der letzten Monate (oder nächsten, oder wie auch immer). Und der weiß-blaue Shore Trooper ist sehr cool.

    Grüße

    Markus

  • Mir persönlich gefällt das Set auch nicht besonders, Bactavader ist cool und auch der weiß-blaue Typ sieht gut aus (auch wenn ich nicht weiß, warum der dabei ist :/). ABER: ich denke, mit so einem Set hat Lego echt alles richtig gemacht, besonders, wenn man die AFOL-Brille mal für einen Moment absetzt. Ich glaube, dass das etwas ist, was sehr viele Kids toll finden, auch wenn sie die Filme vielleicht nicht so genau kennen: "Hey, das ist Darth Vader und der hat ne große schwarze Burg und dann ist auch noch sein Raumschiff dabei!" Für mich passt das Ganze als spannendes Playset, dass auch ohne konkreten filmischen Bezug besteht. Andernfalls hätte da statt des Troopers Krennic reingehört und der Hangar für den Tie Advanced hätte der Bereich mit der Brücke für die entsprechende Szene sein müssen. Also ich kann mir gut vorstellen, dass das Set unter so manchem Weihnachtsbaum liegen wird (ja, vielleicht auch unter unserem, damit ich meinen Jungs Bactavader klauen kannn ^^).

    Beste Grüße

    Sascha

  • Ich lese gerade die ganze Zeit "Bat-Vader" :D

    Vermutlich eine ganz treffende Analyse, die du aufstellst. Erzählen wir LEGO besser nicht, nicht dass die dann das nächste Castle Thema direkt durch Star Wars ersetzen :/:D

    Grüße

    Markus

    Naja, die Kombi Castle und Space war ja zuletzt auch nicht so langlebig...ich hoffe doch sehr, dass das nun nicht im SW-Universum ausgereizt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!