LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Da reißt höchstes das Seil bei dem fetten Vieh. Bau lieber ein Schafott und eine Axt :evil:


    Aber wir haben schon was für Scorch zu Weihnachten :D


    ***Beiträge zusammengefügt - noggy***

    Einmal editiert, zuletzt von noggy (29. Juli 2018 um 10:24)

  • Danke für die Bilder :thumbup:

    Also ich finde den Porg eigentlich ganz witzig, gerade der Körper ist gut gebaut und trifft die charakteristische Form der Porgs sehr gut. Einzig der Mund ist meiner Meinung nach mit den 4x4 Round Plates gar nicht gut gelöst, die Noppen und die Lücken unterhalb vom Mund stören doch ziemlich.

    Die Originalpreise darf man gerade bei SW eh nicht mehr ernst nehmen, wird bestimmt nicht lange dauern, bis es den Porg um 45€ oder noch billiger gibt und da kann man dann schon zuschlagen :)

    Lg Patrick

  • Also mir sagt das Ding auch nicht zu, gehöre aber auch nicht zur Zielgruppe. Das Set ist allerdings ein toller Teilespender. Viele curved slopes für Schneelandschaften und ein paar orangene Teile, ebenso viele dunkelgraue wedges für Schiffe oder Berge.

    Wenns das Teil wirklich für 40 Euro geben würde wäre das ein knaller Teilepreis :)

    Bei 50 EUR wären es 6 Cent.

    Bei 40 EUR wären es knapp 5 Cent.

  • Also ich finde den Porg toll. Also irgendwie halt :D Mir gefielen sie aber auch in EP 8 (obwohl ich den Film nicht mag) Kurios finde ich irgendwie die Plakette bei einem Lebewesen. Aber Hauptsache der UCS Sandcrawler hatte keine :rolleyes:

    Für mich persönlich ist bei Lego Star Wars momentan die Luft draußen. Dass viele Sets zu den neuen Filmen mich wenig interessieren ist nicht die Schuld von Lego und ich freue mich auch dass in dieser Welle wieder mehr OT Sets dabei sind. Aber mittlerweile ist es selbst für mich als Schnäppchenjäger anstrengend Lego Star Wars zu sammeln. Hier kurz meine Meinung zu den für mich interessanten neuen Sets:

    Hoth Medical Chamber: Normal ein Set das ich sofort kaufe da mir diese beiden Minifiguren in dieser Version noch fehlen. Ich wollte auch schon schreiben, dass es wieder mal ein 30 € Star Wars Set ist das mir sehr gut gefällt. Scheinbar denken mehrere Leute so und dann werden aus 30 € eben schnell mal 40 €. :cursing::thumbdown:

    Imperial Landing Craft: schön, dass es wieder mal von Lego umgesetzt wurde. Die Minifiguren wirken leider als hätte man die Über- bzw. Restbestände von anderen Sets (Mos Eisley Cantina, Luke's Landspeeder und Krennic's Shuttle Microfighter) abbauen müssen.

    X-Wing: ein Klassiker der einfach regelmäßig angeboten werden muss. Mittlerweile kostet so ein Ding 100 €. Dafür bekommt man auch die große Halle von Hogwarts aus der Harry Potter Reihe :S

    Sandcrawler: toll für alle denen die UCS Version zu teuer war oder die sie verpasst haben aber auf den Bildern wirkt er eine Spur zu klein für ein 130 € Set. Leider ist die Hälfte der Minifiguren, wie schon beim Imperial Landing Craft, sogar für Einsteiger uninteressant. Luke war in seinem Landspeeder dabei und ist generell nicht gerade selten. Die Jawas musste Lego auch kurz vorher in einem Battlepack bringen:S Bleiben also drei Droiden. Warum man Onkel Owen und Tante Beru nicht hinzufügen konnte ist mir ein Rätsel. Und acht Figuren in einem 130 € Set wäre nicht übertreiben viel. :rolleyes: Naja vielleicht kommt ja demnächst ein Lars Homestead.

    LG Robert

  • Du sprichst mir aus der Seele Namensvetter 😉

  • Ich möchte einem durch Kinderaugen betrachteten Porg seine Niedlichkeit ja grundsätzlich nicht absprechen, bin aber der Meinung, dass ein flauschiges Tierchen in einer Umsetzung mit noppigen Plastiksteinen nur verlieren kann. Auch wenn hier der Designer vermutlich das Bestmögliche versucht hat, sieht das Endresultat für mich ziemlich hässlich aus. Zur Frage, wer das abgesegnet hat, kann ich mir nur vorstellen, dass das ebenso wie der halbe AT-ST eine Vorgabe von Disney war. Die Porgpromotionmaschine muss halt laufen, im Falle von Lego funktionieren solche Modelle meiner Meinung nach nur mit Droiden. Ich bin ja schon sehr gespannt, was uns dann bei Episode 9 erwartet...:/

  • iiiiiiiih was ist das denn??

    Eine kurze Porg-Analyse:

    Sie kamen im Film vor, damit man am Set die vielen Flugvögel auf der Insel nicht rauseditieren musste, indem man die Porgs einfach drüberlegte. Dann fiel den Leuten auf, man könne die ja so süß designen, mit Glubschaugen und allem was beim Menschen ein "Aww cute" auslöst. Merchandising-Maschine angelaufen, alle produzieren Porgs als Plüsch, Tassen, Shampoo und was auch immer. Gefühlt FÜNF JAHRE nach dem Film KOMMT LEGO UM DIE ECKE. Mit dem Kackvogel als UCS? Die haben den Zug nicht abfahren gehört, oder? :D

    Ich werde jeden verachten, der sich das Vieh kauft. :D

    Dr. Zarkow wir wissen doch alle, dass du dir den neben deinen Nachttisch stellen willst, was interessieren dich Teile ;) der ist innen drin bestimmt eh kunterbunt

    Gruß

    Bane

  • Ich möchte einem durch Kinderaugen betrachteten Porg seine Niedlichkeit ja grundsätzlich nicht absprechen, bin aber der Meinung, dass ein flauschiges Tierchen in einer Umsetzung mit noppigen Plastiksteinen nur verlieren kann. Auch wenn hier der Designer vermutlich das Bestmögliche versucht hat, sieht das Endresultat für mich ziemlich hässlich aus. Zur Frage, wer das abgesegnet hat, kann ich mir nur vorstellen, dass das ebenso wie der halbe AT-ST eine Vorgabe von Disney war. Die Porgpromotionmaschine muss halt laufen, im Falle von Lego funktionieren solche Modelle meiner Meinung nach nur mit Droiden. Ich bin ja schon sehr gespannt, was uns dann bei Episode 9 erwartet...:/

    An Wall-E oder ähnliche Modelle kann es natürlich nie rankommen.^^ Ob es garnicht geht Tiere schön umzusetzen, ist nicht so einfach zu beantworten. Tiere mit Reptilienhaut gingen wohl in jedem Format klasse. Diverse Creatortiere sehen toll aus trotz der Fell-Problematik. Die sind dann aber in stilisierter Form und verzichten bewusst auf die Oberflächenstruktur (z.b. damals die Maus oder der Affe...). Ein UCS ist denke ich hier einfach daneben, weil der dadurch erforderte bemühte, aber eben schlicht nicht mögliche Detailgrad echt nicht gut aussieht. Mit bedruckten Teilen ähnlich wie der bb8-Polybag hätte es in kleinerem Maßstab und unter geringer Versimpelung der Form vielleicht klappen können. Bei inhaltlichen Diskussionen bleibe ich lieber außen vor, da ich den Film nicht angesehen habe und auch nicht werde. Für mich sind die Romane die echte Fortsetzung nach dem schrecklichen 7. Teil, den ich einfach nicht akzeptieren kann.

  • Hallo zusammen,

    lange hat die Fangemeinschaft darauf gewartet.

    So mancher Aprilscherz drehte sich bereits darum.

    Doch heute nun ist es soweit - diesmal wirklich ;)

    Hiermit präsentiere ich feierlich:

    75222 Verrat in Cloud City

    Hier die offizielle Beschreibung (von mir übersetzt):

    Erlebe eine Welt voller unvergesslicher Momente aus Star Wars: The Empire Strikes Back oder füge der Geschichte mit diesem LEGO® Star Wars 75222 Verrat in Cloud City Set deine eigenen lustigen Wendungen hinzu. Das erstaunlich detaillierte Set ist in 4 Abschnitte unterteilt, die jeweils Szenen aus dem klassischen Film zeigen. Es gibt eine Landeplattform mit Boba Fett's Slave I, eine detaillierte Promenade, einen Speisesaal mit 5 Minifiguren, einen Müllverarbeitungsraum mit Verbrennungsofen und einen Sensorenbalkon für epische Luke vs. Vader Lichtschwertduelle. Es gibt auch eine Kohlenstoffgefrierkammer mit der Funktion, Han in Karbonit „einzufrieren“, eine Verhörkammer und Gefängniszelle, eine sekundäre Landeplattform für das Twin-Pod Cloud Car und vieles mehr. Zusammen mit den 18 LEGO Minifiguren (inkl. 2 Droiden), ist dies ein Set, das Star Wars und LEGO Fans jeden Alters gerne in ihre Sammlung aufnehmen würden.

    • Enthält 18 Minifiguren: Han Solo, Prinzessin Leia und Luke Skywalker in Bespin Outfits, Chewbacca, C-3PO, Lando Calrissian, Lobot, 2 Cloud City Guards, 2 Cloud Car Pilots, Leia und Han in Hoth Outfits, Darth Vader, Boba Fett, 2 Stormtrooper und ein Ugnaught, sowie R2-D2 und ein IG-88 Droid.
    • Sektion 1 verfügt über eine Landeplattform mit Schiebetür und Boba Fett's Slave I mit einem sich öffnenden Minifiguren-Cockpit, beweglichen Flügeln und Platz darunter, um Han in einem Karbonit-Element unterzubringen.
    • Sektion 2 bietet einen Speisesaal mit Tisch, Sitzgelegenheiten für 5 Minifiguren und einem dekorativen Cloud City-Mikrobau; eine Lounge mit einer transparenten Skulptur und 2 Stühlen; einen Müllverarbeitungsraum mit Verbrennungsofen, Förderband und einem deaktivierten Droiden der IG-Klasse; und eine Promenade mit Baumskulptur, Wandrelief und Türen, die zu anderen Teilen des Modells führen.
    • Sektion 3 verfügt über einen Sensoren-Balkon mit Geländer- und Ausschwenkfunktion, eine Wartungskabine mit aufklappbarem Rundfenster für epische Lichtschwert-Duelle sowie eine Carbon-Gefrierkammer mit hebelbetätigter "Freeze"-Funktion.
    • Abschnitt 4 enthält einen dunkelroten Korridor, der zur Verhörkammer mit einem drehbaren Verhörstuhl führt, sowie eine Gefängniszelle, einen Hangar mit einer geheimen Falltür und einem Werkzeug- und Waffengestell und Platz für das Twin-Pod Cloud Car mit offenen Minifiguren-Cockpits und 2 Bolzenschützen.
    • Neu sind Leias rotes Kleid, Hans Corellianischer Blutstreifen, Lukes dunkelbeiges Dagobah-Outfit, die Kopfbedeckung des Ugnaught und die Cloud Car Piloten.
    • Zu den Waffen gehören Han's Blasterpistole, Chewbacca's Bowcaster, Luke's Lichtschwert, Vader's Lichtschwert, Boba Fett's Blastergewehr, IG-88's Blastergewehr, 5 Blasterpistolen und 4 Blaster.
    • Zu den Zusatzelementen gehören ein Schraubenschlüssel, Handschellen und Lobots kybernetisches Band.
    • Spiele Luft-Kämpfe zwischen Boba Fett's Slave I und dem Twin-Pod Cloud Car.
    • Ziehe den Hebel der Gefrierkammer, um das Einfrieren von Han in Karbonit zu simulieren!
    • Erlebe unvergessliche Szenen aus dem klassischen Star Wars: The Empire Strikes Back Film.
    • Dieses tolle Set ist Teil der LEGO® Star Wars Master Builder Serie.
    • Cloud City ist über 16 cm hoch, 58 cm breit und 56 cm tief.
    • Sklave I ist über 11cm (4") hoch, 19cm (7") lang und 18cm (7") breit.


    75222 Verrat in Cloud City

    Teile: 2812

    Minifiguren: 18

    Maße: 58 x 56 x 16 cm

    Preis: 349,99 €

    Erhältlich ab 1. Oktober 2018

    44127582342_5748c0a86e_b.jpg

    30308700288_442081b29b.jpg44175510001_20a8dd7bfa.jpg


    30308700088_8f8de38538_n.jpg30308700008_19f508f834_n.jpg

    30308699948_59d81777e7_n.jpg30308699918_4567379879_n.jpg

    30308700398_6d7ee475f7_n.jpg30308700318_eef635f488.jpg


    30308703288_38f95d8061_m.jpg30308703258_36604220c2_m.jpg30308703188_6ea87969ee_m.jpg30308703108_b789602f33_m.jpg43269791385_312279690c_m.jpg43269791295_de15b6c2fe_m.jpg43269791155_5cf2740d4d_m.jpg30308702908_1eff84a10e_m.jpg30308702838_c78a6bb6d2_m.jpg43269791225_e0d1d5912d_m.jpg30308703368_c3f972cf11_m.jpg30308703428_3c26a3119b_m.jpg30308702798_b96550b136_m.jpg30308703508_5f6d37118d_m.jpg30308703588_6722a61db8_m.jpg30308703548_0cd7cd805f_m.jpg30308703648_364a4e09b0_m.jpg30308702718_18a4a00a0c_m.jpg

    44175512901_46834107d3_n.jpg44175512831_53c3bcc02d_n.jpg

    lg

    Johannes

  • Ein Hammer Set und schon so sehnlichst erwartet! Endlich die letzten fehlenden Outfits unserer Helden in modernisierter Ausführung. Jetzt fehlen nur noch die Weißhelm Rebellen auf modern getrimmt und man ist gerüstet für alle Raumschlachten.

    Da es bei dem Set eher um diese süßen Raumschiffe und die Figuren geht lasse ich das Gebaute mal außen vor, hätte mir nur gewünscht, dass es zerlegbarer wäre. So muss man auf jeden Fall diese riesen Grundfläche bereitstellen für die paar Szenen.

    PS: Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage dass der Preis 349,99€ betragen wird. ;)  Vaionaut

  • Wenn man bedenkt, wie ungünstig die Vorlage ist, haben die Designer echt einen grandiosen Job gemacht. Gerade die Antenne für die "Ich bin dein Vater"-Szene ist schlicht perfekt baulich umgesetzt. Es fehlt mir allerdings einfach die gähnende schwarze Leere um sie herum, was die Situation deutlich mehr ausmachte, als die Konstruktion selbst. Außer mit Papprückwänden wie in Lego Studios dürfte das aber nicht realisierbar sein.

    Ich denke, das Problem bei Raumstationen und Innenräumen aus Star Wars ist immer, dass die Szenen im Film primär von der Beleuchtung leben, die bei Lego schlicht wegfällt. Die sterilen Korridore selbst sind auch im Film nie ein Highlight gewesen, sondern die Atmosphäre, wenn es in einem Seitengang oder Schrottpresse schummrig beleuchtet ist, während sich in einem Todessternhangar das Licht im pechschwarzen Boden spiegelt... Das ist wohl auch der Grund, wieso mir die Todessternpuppenhäuser nicht gefallen. Das selbe Problem hatte z.B. auch das recht bekannte Moc zu 300, das einer wirklich mit 300 Serie 2 Spartanern + entsprechenden Gegnern gefüllt hat. Es war schlicht 1:1 die Szene inklusive Felswand, aber der Farbfilter fehlte einfach, sodass die Atmosphäre nicht erreichbar war. Ein Hogwartsschloss Speisesaal mit bunten Fenstern etc., bei dem es wirklich gut ohne Fackelschein erkennbar ist, was dargestellt ist, hat dieses Problem einfach nicht.

    Gleiter und Minifiguren sind klasse geworden, auch wenn man Leia ruhig mehr Vielfalt in der Mimik hätte geben können, wenn sie schon 2 mal drin ist. Wie wäre mal ein verzweifeltes Gesichtsausdruck oder zum Knutschen mit Han gespitzte Lippen. Gern bei ihm auch ein solches Wendegesicht. Der Bespinjäger sieht einfach super aus und hätte man noch irgendwas vor Bobas Beinen, sodass er nicht in einem komplett leeren Plexiglashaus als Cockpit sitzt, hätte die Version hier das Zeug zu meiner Lieblings-Slave1 von Lego.

    Dass es z.B. die Carbonitkammer mit Boba, Han und dem Carbonitblock für 40€ in schöner umgesetzt bereits gab, hilft dem Set halt nicht. Ist in geringerem Ausmaß etwas wie beim Hoth-UCS.

    alles in allem: schönes Teil, wer neueinsteigt bekommt viel geboten, für alte Hasen im Legohobby abseits der Figuren - und davon auch nur einen Teil - eher uninteressant.

  • Wow, was für ein Hammer. Ich muss gestehen, dass mir das Set, obwohl es klar zum Spielen gedacht ist, tatsächlich gefällt. Allerdings ist es einfach mal 100€ zu teuer. :D

    Ich finde es toll, dass alle bekannten Szenen umgesetzt worden - und es gibt sogar eine Folterkammer! Wer wollte das nicht schon immer mal nachspielen? ^^

    Aber mal Spaß beiseite. Die Figuren sind echt gelungen, am meisten gefallen mir die neue Leia Figur, Landos Umhang und Hans Hosen. Ich finde es nur etwas schade, dass es Lego nicht geschafft hat, für den Carbonit-Block Hans neue Haare zu verwenden. Hier hat er nämlich immer noch die alten. Aber gerade so ein Set hätte sich ja angeboten, um das neue Teil einzuführen. Schade auch, dass es nicht möglich sein wird die UCS Slave I gebührend auf der Plattform zu präsentieren. Aber gut, Bespin wird noch einige Jahre auf dem Markt sein, die Slave hat ihren Horizont eigentlich schon überschritten. Von daher ist die Lösung mit der Medi-Slave I gar nicht mal so schlecht.

    Eine Frage habe ich allerdings noch: Das Set ist ja offenbar kein UCS Set. Was ist die Star Wars Master Builder Serie? 🤔

    LG Max

  • Ein Knutschgesicht bei Leia fände ich auch grandios. 😅

    Ich finde es nur etwas schade, dass es Lego nicht geschafft hat, für den Carbonit-Block Hans neue Haare zu verwenden. Hier hat er nämlich immer noch die alten. Aber gerade so ein Set hätte sich ja angeboten, um das neue Teil einzuführen.

    Das habe ich schon öfters gehört, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hans Haare sind in Carbonit kaum zu sehen bzw. nur angedeutet. Das neue haarteil würde da nicht passen.

    s-l400.jpg

  • Also ich bin echt froh das ich in den Dark ages bin 😅

    Sorry, aber was Lego momentan produziert ist wirklich nicht mehr das was es mal war.

    Die Idee wie beim Todesstern Set ist nett wenn es um die Spielfunktion geht und wird sicher gut ankommen.

    Aber so gut wie keine neuen Figuren oder wirkliche Innovationen, mhhh.

    Leider wieder ein verhunztes überteuertes Set für mich.

    Mann sieht ja was mit den meisten SW Sets momentan passiert.

    Werden zum Ladenhüter oder gleich nach paar Tagen komplett reduziert.

    Hoffe echt auf baldige Besserung in dieser Richtung.

    Weil die neue Welle ist allgemein etwas Mau.

    Stand vorm X-wing und dachte, ernsthaft jetzt?!

    Preis? Und dann diese abnormal großen Düssen?

    Oder diese lord Helmchen Helme?

    Man muss das Rad nicht immer neu erfinden um was gutes auf den Markt zu bringen.

    Ich für meinen Teil finde es Schade was aus den SW Sets geworden ist.

    Früher hab ich jedes Set haben müssen!

    Jetzt kümmert es mich nicht einmal weil man eh nix versäumt.

  • Um Minimum 50, eher 75 € zu teuer.

    Das Set sieht aus wie etwas, für das jemand bei einem SW-Contest (so oder als Highlight einer Olympiade) zu recht den 1. Platz gemacht hätte.

    Aber auch nicht mehr.

    Es ist nicht mal ein wirklich schlechtes Set, aber es ist zu teuer und auch wenn versucht wurde viele Szenen anzudeuten und viele Minifiguren beigepackt wurden, so ist es meiner Meinung nach nicht der ganz große Wurf geworden.

    Man erkennt was was sein soll, aber insgesamt dann doch zu einfach gehalten. Eher wie die Todessterne - erkenne die Szene und spiel kurz damit.

    Hogwarts hat 6020 Teile oder so und kostet 400 Euro, nur mal so nebenbei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!