LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Ich habe mir gerade den ein Video zum At-Hauler angeschaut und finde ihn ziemlich wackelig. Er hat dafür aber ziemlich viele Bewegungsmöglichkeiten, was die Ausleger angeht, aber ich vermute, dass es für Kinder beim spielen schwierig wird.

    Ansonsten finde ich es gut, dass es endlich einen Jedi-Starfighter(und einen X-Wing) gibt. Jahrelang hat Lego dieses Fahrzeug ignoriert, aber nun haben sie sich endlich durch gerungen und dann war Lego auch noch so nett, uns die seltensten Figuren, die es gibt, dazu zu legen.

    Die restlichen Sets sind ganz nett, wovon vielleicht einige, bei einen Haushaltsüberschuss, in meine Sammlung wandern.

  • Naja, so kann man das nicht sagen, ein klassischer X-Wing ist schon wirklich lange her. Mich stören eher die neuen Helme die die Kontinuität der Sammlung kaputt machen. Alles wieder von vorne...

    Außerdem geht Clone Wars weiter, da bin ich ja jetzt fast überlegt den neuen Jsf zu kaufen. :D

    Also der Zug macht aufgrund der Figuren dieses Mal das Rennen. Ansonsten klarerweise der X-Flügler, sechs Jahre ist es übrigens her. ;)

  • Nach den ersten Reviews muss ich sagen, dass ich froh bin, den 9493 zu besitzen, denn der neue X-Wing sagt mir auf ganzer Linie so gar nicht zu. Der Mechanismus zum Öffnen und Schließen der Flügel finde ich schlecht gelöst, zum einen benötigt der obere Hebel den gesamten Platz hinter R2 und lässt keinen Raum für ein paar schöne Greebles, zum anderen guckt unten immer dieser Pin raus. Die Turbinen dagegen sind mit diesen Eispickeldingern zugegebenermaßen schöner umgesetzt als beim Vorgänger und erscheinen mir nun auch von den Proportionen passender. Bei den Figuren schreckt mich der arg klobige Helm ab. Dazu kommt, dass der Preis ist völlig indiskutabel ist und mir das Set auch mit 20% Rabatt noch zu teuer wäre.

    Insgesamt bleibe ich bisher bei meinem Vorsatz, mir die Figuren der Solo Sets und die Prätorianer über BL zu besorgen, einzig das Hoth Set werde ich mir zulegen. Beim Imperial Landing Craft überlege ich noch, den JSF und den Handtaschensandcrawler brauche ich definitiv nicht.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Nach den ersten Reviews muss ich sagen, dass ich froh bin, den 9493 zu besitzen, denn der neue X-Wing sagt mir auf ganzer Linie so gar nicht zu. Der Mechanismus zum Öffnen und Schließen der Flügel finde ich schlecht gelöst, zum einen benötigt der obere Hebel den gesamten Platz hinter R2 und lässt keinen Raum für ein paar schöne Greebles, zum anderen guckt unten immer dieser Pin raus. Die Turbinen dagegen sind mit diesen Eispickeldingern zugegebenermaßen schöner umgesetzt als beim Vorgänger und erscheinen mir nun auch von den Proportionen passender. Bei den Figuren schreckt mich der arg klobige Helm ab. Dazu kommt, dass der Preis ist völlig indiskutabel ist und mir das Set auch mit 20% Rabatt noch zu teuer wäre.

    Insgesamt bleibe ich bisher bei meinem Vorsatz, mir die Figuren der Solo Sets und die Prätorianer über BL zu besorgen, einzig das Hoth Set werde ich mir zulegen. Beim Imperial Landing Craft überlege ich noch, den JSF und den Handtaschensandcrawler brauche ich definitiv nicht.

    Beste Grüße

    Sascha

    Sehe ich bzgl. X-Wing genauso -den neuen braucht's nicht. Und auch bei mir wird's wohl nur das Hoth-Set geben, da ich noch keine Bacta-Tank-Luke, Hoth-Leia und Medical Droid habe. Von daher ein Set nach meinem Geschmack!

  • Mhh, also ich bin gespannt auf die kommende Setwelle - den X-Wing hol ich mir auf alle Fälle, da ich bisher nur die allererste Version davon besitze.

    Auch das Imperial Landing Craft wird interessant werden - beide Sets wohlgemerkt, sobald die Sets günstiger werden.

    Auf den neuen Sandcrawler kann ich getrost verzichten, da ich gottseidank die neueste UCS Version besitze. :)

    Der Throne Room sieht interessant aus, was die Figs angeht, bzw. bin ich auf die Teile in genau dem Set gespannt.

    Sehr kritisch stehe ich momentan jedoch der Medical Chamber und Anakins Jedistarfighter gegenüber - bin ja mal gespannt, was die beiden Sets können, da insbesondere die Medical Chamber sehr mager wirkt. 🤔

    Aber immerhin gibt's den JSF mal ohne TCW Visage bei Anakin. 😂😂

    Der AT- Hauler sieht interessant aus - mal sehen, was das Ding am Ende kann - hoffentlich gibt's hier nicht wieder so einen funktionellen Verreiber, wie damals bei Kylo's Shuttle aus Episode VII.

    Nun, bleiben wir gespannt. ☺️🤗

    Lg Michael

  • Der AT- Hauler sieht interessant aus - mal sehen, was das Ding am Ende kann - hoffentlich gibt's hier nicht wieder so einen funktionellen Verreiber, wie damals bei Kylo's Shuttle aus Episode VII.

    Was der Hauler kann, kannst du dir bei Brick Vault bereits anschauen:

    https://youtu.be/rap5jHlD7QU

    Scheint bis auf die Farbgebung alles zu passen ;)

  • Sehe ich da richtig: sind das braune 1x2 plates mit clip (bezeichnung wird absolzt falsch sein)?

    Auf jeden Fall nette Teile dabei, wenn der gesehen wird direkt 2 mitnehmen :)

  • Hey Timo,

    Du meinst diese Platte in reddish brown?

    11476.jpg

    Sieht ganz so aus auf dem Bild, aber die Platte selbst ist in dieser Farbe nicht neu. Es gibt aktuell sechs Sets mit der braunen Platte. Du kommst direkt zur Auflistung bei Bricklink, wenn Du auf das Bild klickst ;)

    Viele Grüße,

    Nadine

  • Danke Nadine,

    hatte die noch nie in der Farbe gesehen und man kommt über den Polybag günstig an die ran:)

  • =O Wo ist das bitte 40€ wert? Da sind ja kaum drei Figuren drin (und interessante schon mal gar nicht), und Teile auch nicht wirklich. SW übertreibt es schon arg in letzter Zeit...

    Normalerweise ist das eher ein 30€-Set. Auch mit SW-Lizenz. Wie ich oben schon schrieb, für mich sind die Figuren durchaus interessant, von daher werde ich mit Rabatt wohl zuschlagen.

    Bin Star Wars technisch auch inzwischen ganz gut versorgt mit dem nötigsten, da muss man nicht mehr soviel von dem neuen Zeug haben. Und es geht tatsächlich auch ohne 800€-MF, auch wenn's natürlich hart ist:-)

  • Ups, mit 40 Euro für Hoth hab ich auch nicht gerechnet =O Ist für mich auch eher die 30 Euro Kategorie. Die Figuren sind für mich aber durchaus interessant, dieses gesamte Hoth-Medi-Thema fehlt mir noch in der Sammlung. Mit Rabatt wird es dann auch irgendwann im Einkaufskorb landen, zusammen mit den Cloud Rider Swoop Bikes. Zu den coolen Figuren in diesem Set kommen noch einige brauchbare Teile an den Bikes.

    Nachdem ich mir nun auch ein Review zum Landing Craft angesehen habe weiß ich, dass ich das Ding nicht haben muss. Das Schiff ist an manchen Stellen echt nicht schön und von den Figuren sind auch nur die Sandtrooper wichtig. Davon habe ich aber schon ein paar.

  • Ups, mit 40 Euro für Hoth hab ich auch nicht gerechnet =O Ist für mich auch eher die 30 Euro Kategorie. Die Figuren sind für mich aber durchaus interessant, dieses gesamte Hoth-Medi-Thema fehlt mir noch in der Sammlung. Mit Rabatt wird es dann auch irgendwann im Einkaufskorb landen, zusammen mit den Cloud Rider Swoop Bikes. Zu den coolen Figuren in diesem Set kommen noch einige brauchbare Teile an den Bikes.

    Nachdem ich mir nun auch ein Review zum Landing Craft angesehen habe weiß ich, dass ich das Ding nicht haben muss. Das Schiff ist an manchen Stellen echt nicht schön und von den Figuren sind auch nur die Sandtrooper wichtig. Davon habe ich aber schon ein paar.

    Ich wollte mir diese Fähre eigentlich holen da ich die Alte verpasst habe 🙄

  • Ich wollte mir diese Fähre eigentlich holen da ich die Alte verpasst habe 🙄

    Ich habe das alte Set auch nicht und im Vergleich dazu ist hat sich natürlich einiges verbessert. Aber mir gefallen die Öffnungen an den beiden "Brotdosen" nicht, da sich der Deckel nicht richtig schließen lässt, weil die obere Hälfte schräg angebracht ist. Bei den Figuren braucht man Obi-Wan und R2 nicht. Wenn sie es wie beim alten gemacht hätten und statt der beiden vier Stormies reingepackt hätten, hätte ich das Set wesentlich spannender gefunden. Aber wo gibt es heutzutage noch vier Stormies in einem Set? :/;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!