LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Wer sich zur Zeit im Internet etwas umschaut wird Bilder von einer neuen Tobias Becket Figur, einem Brickheadz Darth Vader, einer Pretorian Guard mit neuem Beinteil und von dem neuen X-Wing finden. Spannend bei letzteren ist die Rückkehr von Biggs Darklighter, der wohl auch einen neuen Helm bekommen wird. Dabei wird das Visir dann nicht mehr auf den Kopf aufgedruckt sein, sondern wie bei den Widerstands-Pilotenhelmen direkt am Helm befestigt sein. Somit bleibt mehr Spielraum für individuelle Rebellen-Gesichter.

    Edit: Wer noch weiter gräbt, der findet auch Bilder von Anakin Skywalker und Hoth Leia. Das Hoth Set dürfte damit bestätigt sein.

    LG Max

  • Ist das dein Ernst? Ein Hoth Set? Da muss ich erstmal Luft holen und mich setzen. Ist es nicht möglich, dass es ein Bespin Set ist?

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Weitere Neuigkeiten:

    Bei Bricklink gibt es Bilder zu gleich zwei neuen Promofiguren auf dem Displaysockel. Einmal „Han Solo Mudtrooper“ und dann einen „Kessel Mine Worker“. Da die beiden noch nicht offiziell vorgestellt wurden, lasse ich die Bilder weg.

    Es sei aber dazu gesagt, dass ich die beiden eher unterdurchschnittlich finde. Beide wirken eher wie unnütze Nebenfiguren. Wobei, wenn ich mal so darüber nachdenke ... bis auf DJ sind die bisherigen Figuren auch wahrlich keine Highlights. Und eine weitere Frage stellt sich mir auch noch: bleibt DJ die einzige Figur aus TLJ, oder kommt noch eine zweite?

    LG Max

  • Ich lasse einfach mal das Video so stehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weitere Neuigkeiten: Neben den untenstehenden Bildern von offizieller Seite, habe ich noch frohe Kunde für alle Episode 4 Liebhaber: es gibt ein neues Imperial Landing Craft im Stile des Endor Shuttles 😍😍 Enthalten sind ein Shuttle Pilot, Ben Kenobi, R2 und zwei Sandtrooper. Des weiteren handelt es sich bei dem Hoth Set um die Medizin Station der Echo Basis mit Luke, Leia und zwei Droiden. Ich freue mich. 😍

  • Hi,

    die Figuren sind durch die Bank super!

    Der X-Wing ist so la la, die Spring-Shooter sind an den Flügeln sowas von deplaziert. Warum muss jedes, aber wirklich jedes Modell diese Dinger haben? Und wenn man das schon macht, dann wenigstens so, dass es zum Modell passt. Ich bin auch gespannt, was der der nun wirklich in Euro kostet...

    Der Sandcrawler erinnert mich an ein Star Wars Modell aus den frühen 2000ern. Kaum Details, einfach ein paar Basic Teile zusammengetackert.

    Der Throne Room ist gut geworden, aber das Set wird wahrscheinlich eher wegen der Figuren gekauft.

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Weis jemand, ob die Schulterplatten der Wachen Teil des Helms sind? Das Teil wäre auch sehr genial für den ein oder anderen Ritter in anderer Farbe :)

    Mir gefällt die Tendenz, dass nach und nach alte Clonewars-Figuren mit normalen aKnopfaugen neu aufgelegt werden :) Nach Ayla Secura und Ki Adi Mundi hätte ich jetzt noch gern Shaak Ti und wäre StarWars-Figuren-technisch versorgt.^^

  • Ich denke dann können wir davon ausgehen, dass die 2-1B Einheit in Türkis im Medical Bay Set enthalten sein wird. (da wir hier einen im Sandcrawler sehen) Alles in allem sieht das doch ganz nett aus.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Achtung es geht um das Thema Weihnachtskalender 2018

    Spoiler anzeigen

    Ich freu mich auf den Weihnachstkalender mit Blue Leader General Merrick samt Helm und Frisur :love:


    Ob das Miniscale der Cloudcity samt Twinpod eine Anspielung auf das UCS Bespin ist?!

  • Habe mir jetzt Yodas Hütte und Anakin/Vader Transformation gekauft, vor allem wegen den Figuren. Kann garnicht glauben dass ich bisher keinen schönen Palpatine hatte.

    Warum schreib ich das? Ich habe vorhin den ganzen Thread rund um Wettbewerbspreise, RB contra IDS, Unzufriedenheit und gegenseitiges Anprangern gelesen, kann aber zu der Thematik nicht viel beisteuern ausser dass ich's n bisschen gruselig finde... Naja also schreib ich was über schöne Sets:

    75183 Darth Vader Transformation bietet erstmal super Teile und neben den erstklassigen Figuren (verbrannter Anakin - herrlicher Druck; Vader mit neuem Helm! ; Palpatine) einen komplexen Aufbau mit super funktionierenden Playfeatures: Anakin wird auf der drehbaren Operationsliege fixiert und dann wird auf Vaderseite gedreht und das mit dem Helm aufsetzen funktioniert ganz toll! Dann erfährt er dass Padmé tot ist, rastet aus und alles fliegt durch die Gegend! Auch wenn ich mit den Playfeatures wenig anfangen kann bin ich immer wieder verblüfft wie gut sie funzen! Die Teile sind eine gute Ergänzung für jede Sammlung, allen voran die schwarzen "Winkel" die einen Kreis machen wenn man, wie in diesem Fall, 8 davon hat!

    Tolles Set, preislich mit 30 € akkurat für drei Figuren mit drin.

    75208 Yodas' Hut bewegt sich preislich in der gleichen Liga und bringt Luke im Trainingsdress, Meister Yoda und einen dreckigen R2!! Zudem bekommt man einen Haufen Teile in coolen Farben (Tan und Sandgreen z.B) und auch hier lassen sich die Playfeatures nicht lumpen: Luke kann Yoda auf den Buckel nehmen, sich mit einer Liane schwingen und durch die Gegend hopsen, der Kanister schwebt, die Hütte hat ein Geheimfach und eine Kochstelle (Gutes Essen, ich selbst gekocht!) Sumam sumarum ein cooles Set mit tollen Figuren!

    Wie gefallen euch diese Sets? Könnt ihr was mit den Playfeatures anfangen? Sind solche Reviews cool?

    YgrekLego over and out

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!