LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Hallo zusammen,

    anbei eine kleine aktualisierte Übersicht zu den neu erscheinenden Star Wars-Sets.

    75213-1.jpg?201805181107
    75213: Star Wars Advent Calendar
    40299-1.jpg?201805170650   
    40299: Kessel Mine Worker
    40300-1.jpg?201805170650   
    40300: Han Solo Mudtrooper
    75214-1.jpg?201805180233   
    75214: Anakin's Jedi Starfighter
    75216-1.jpg?201805180232   
    75216: Snoke's Throne Room
    75218-1.jpg?201805180231   
    75218: X-wing Starfighter
    75220-1.jpg?201805251143    
    75220: Sandcrawler
    75221-1.jpg?201805181214    
    75221: Imperial Landing Craft
    75203-1.jpg?201805181213    
    75203: Hoth Medical Chamber
    75217-1.jpg?201806200353    
    75217: Imperial Conveyex Transport
    75219-1.jpg?201806200354    
    75219: Imperial AT-Hauler


    Viel Spaß beim Diskutieren!

    Viele Grüße,

    Nadine

  • "SA-SS" Ist das dein Ernst als Abkürzung für Solo? ^^^^

    Ich freue mich am meisten auf den klassischen X-WIng (auch wenn die neuen Helm-Molds wieder mal die Sammlung kaputtmachen) und auf die Landefähre, die sehen beide super aus. Minifigurentechnisch sind besonders die Wachen von Snoke sowie die Solo-Rangetrooper interessant.

  • "SA-SS" Ist das dein Ernst als Abkürzung für Solo? ^^^^

    Ich freue mich am meisten auf den klassischen X-WIng (auch wenn die neuen Helm-Molds wieder mal die Sammlung kaputtmachen) und auf die Landefähre, die sehen beide super aus. Minifigurentechnisch sind besonders die Wachen von Snoke sowie die Solo-Rangetrooper interessant.

    Wenn man nach den Mimbanuniformen und AT-DP Walker (Flack 36 37) geht, könnte ein Bezug hergestellt werden. Ein Schelm wer Böses denkt...

  • Wie hätte man es denn sonst abkürzen können? S-ASS wäre etwas komisch, aber eigentlich müsste es doch S-ASWS heißen.

    Ich glaube ich bleibe einfach bei Solo. Kurz und schmerzlos.:D

    Den Kessel Worker finde ich super. Hoffentlich kann man an ihn "einfach" kommen.

    Die Brickheadz sind mal echt gut geworden. Vor allem der Herr Fett hat es mir angetan. aber ich werde, wie ich mich kenne, ihn trotzdem nicht kaufen...

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • SA-SS. 😂

    Ich denke natürlich sofort an alles andere als an Solo.

    Es sind auch schon erste Bilder von den Minifigs vom Imperial Conveyex Transport und vom AT-Hauler aufgetaucht.

    Das interessanteste ist wohl, wie die vier Arme von Rio befestigt sind.

    Und endlich, endlich sind ein paar Range Trooper darunter. :D

  • Nun denn, mhmhm.:

    Mhh, irgendwie finde ich hier lediglich den X- Wing und das Imperiale Transportshuttle interessant, da ich ersteres nur in uralt Form besitze, bzw. das Imperiale Shuttle in dieser Form gar nicht.

    Auch wenn ich froh bin, dass man endlich von dem schrecklichen Anime Design der Clone Wars Sets weggekommen ist, ist der Starfighter von Anakin einfach Pott. Baulich eh in Ordnung, hier meine ich das Design des Schiffes selbst.

    Der Sandcrawler ist zwar recht putzig, aber uninteressant, für die, die bereits eines der Vormodelle besitzen, insbesondere die UCS Version.

    Den Thronsaal finde ich ... okay. Die Figuren gefallen mir gut, abgesehen von den Praetorianer Wachen ... die Beine sind ne falsche Wahl wenn ihr mich fragt. Völlig klobig und unbeweglich, wenn ich bedenke, dass die schwerst am Rumturnen sind im Film. ... :(

    Bez. Polybags: Also den Crash-Dummie find' ich persönlich eigentümlich.
    Unseren Hans hingegen find ich schon wieder recht interessant, auch wenn ich bei ihm mehr an Jamie Lannister denken muss, wie er sich in Staffel 3 in Gefangenschaft von Lady Stark befindet. :D

    Die Brickheadz sind für mich eh nicht zu gebrauchen, von daher sind's ma ziemlich Zweierlei.

    Lg Michael

  • Ja schöne Sachen dabei ich finde auch den klassischen X-wing sehr sehr schön getroffen und auch einiges an tollen Figuren ist bei den sets dabei, allerdings nichts was ich unbedingt brauche... Bei Star wars werd ich Preisbedingt irgendwie mittlerweile zum knauserer, der x-wing kommt bestimmt 90 oder so...

    Einzig Anakins' Jedi Starfighter fällt raus, den find ich eher hässlich

  • Anscheinend ist es jetzt offiziell:

    Imperial Conveyex Transport 75217

    622 Teile - 89,99€

    lego-starwars-75217_1.jpg

    lego-starwars-75217_3.jpg

    lego-starwars-75217_2.jpg

    lego-starwars-75217_4.jpg

    lego-starwars-75217_5.jpg

    lego-starwars-75217_6.jpg


    Quelle: 75217 Star Wars Imperial Conveyex Transport - PromoBricks

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Und das hier ist auch schon da:

    Imperial AT-Hauler (75219)

    99,99€

    829 Teile

    lego-starwars-75219_1.jpg

    lego-starwars-75219_3.jpg

    lego-starwars-75219_2.jpg

    lego-starwars-75219_4.jpg

    lego-starwars-75219_5.jpg

    lego-starwars-75219_6.jpg


    Quelle: 75219 Star Wars Imperial AT-Hauler - PromoBricks

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hallo zusammen,

    geht es nur mit so, oder ist der Tie in weiß etwas gewöhnungsbedürftig? Ich finde das Set eigentlich gut umgesetzt, in hellgrau wäre es aber besser.

    Und was habe ich auf dieses Panel im dunkelgrau gewartet. Hab zwar gerade gesehen, dass es auch im T.Rex Transport drin ist, aber trotzdem freue ich mich:

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/cat…907#T=S&C=85&O={"color":"85","iconly":0}

    Viele Grüße

    Tastenmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!