LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Naja, also auf den Starfighter hatte ich mich ja wirklich gefreut, da der Alte damals lange Zeit mein Lieblingsset war. Leider gefällt mir das Design nicht wirklich, der ist eindeutig zu rund. Die flache Oberfläche macht dieses Raumschiff ja eigentlich so schnittig, das fehlt mir hier eindeutig. Die Figuren sind auch nicht wirklich was neues, also wird das wohl eher im Regal stehen bleiben.

  • Also mich spricht der gar nicht an, allein die "durchsichtige" Stütze unten macht für mich viel kaputt, das sieht im Schrank doch einfach nicht gut aus.

    Und außerdem war die bei der ewig alten Version auch nicht vorhanden, womit diese nicht nur durch besseres Design (und garantiert einen wesentlich besseren Preis), sondern auch dadurch der Neuauflage überlegen ist.

    Schade drum.

  • Also mich spricht der gar nicht an, allein die "durchsichtige" Stütze unten macht für mich viel kaputt, das sieht im Schrank doch einfach nicht gut aus.

    Und außerdem war die bei der ewig alten Version auch nicht vorhanden, womit diese nicht nur durch besseres Design (und garantiert einen wesentlich besseren Preis), sondern auch dadurch der Neuauflage überlegen ist.

    Schade drum.

    Zudem ist die Andockstation in der Ringmitte bei der alten Version wesentlich schmaler. Hier jedoch sieht der Starfighter mehr als fehlplatziert aus. Vermutlich hat Lego wieder ihre Blastershooter-Steine einsetzen müssen.

  • Also mich spricht der gar nicht an, allein die "durchsichtige" Stütze unten macht für mich viel kaputt, das sieht im Schrank doch einfach nicht gut aus.

    Ich hab gehört, dass das LEGO ist und man das recht einfach umbauen kann ;)

    Spaß beiseite: Die dient der Stabilität und dem Swooshen für Kinder. Die stehen total darauf. Ist halt am Ende des Tages ein Kinderspielzeug und kein Modellbau – meinen zumindest manche ^^

    Bei Jango fehlt halt immer noch das lila im Anzug... ?(

    Grüße

    Markus

  • Ich muss Rolli Recht geben, in der Vergangenheit gab es das ein oder andere Set, das nicht so toll bespielbar war. Mein Sohn hat z.B. die Republic Fregate 7964, die lässt sich zwar hochheben, aber die seitlichen Kabinen fasst man besser nicht an. Da fallen immer irgendwelche Platten ab. Insofern ist die Bauweise hier nachvollziehbar.

    Gruß

    Tastenmann

  • Komische Packungsmischung. Figuren von 2 unterschiedlichen Schiffen aber nur eins drin. Wo ist die Slave, die dort mit rein gehört?

    Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Jango und Boba machen nicht mal ansatzweise Sinn in diesem Set. Die hätte man sich sparen können und lieber zur Sklave 1 packen können und gleichzeitig mit diesem Set herausbringen können. Für mich ist dieses Set absolut nichts, da mich weder die Figuren noch das Set an sich interessiert.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Das erste Set dieser Bauart ist ja schon in die Jahre gekommen und da ist eine Neuauflage

    wenigstens sinnvoll, und schlecht sieht es nicht aus!

    Preisspekulationen scheinen mir ein wenig verfrüht, warten wir ab was es wirklich in

    den Läden kostet und die üblichen Aktionen uns den entsprechenden Kaufanreiz bieten ^^

    LG

  • Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Jango und Boba machen nicht mal ansatzweise Sinn in diesem Set. Die hätte man sich sparen können und lieber zur Sklave 1 packen können und gleichzeitig mit diesem Set herausbringen können. Für mich ist dieses Set absolut nichts, da mich weder die Figuren noch das Set an sich interessiert.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Naja sie machen schon Sinn, da Obi-Wan nach der Landung mit diesem Schiff mit den beiden in Kontakt kommt. Insofern bin ich auch froh, dass es mal wieder ein PT Set aus Episode 2 gibt ;)


  • Spaß beiseite: Die dient der Stabilität und dem Swooshen für Kinder. Die stehen total darauf. Ist halt am Ende des Tages ein Kinderspielzeug und kein Modellbau – meinen zumindest manche ^^

    b72c0be2432d21833984349c1957cc38.jpg

    :D :D :D

    Diese Figuren dazu sind etwas eigenartig aber bei dem zu erwartenden Preis muss Lego wohl außer Obi-Wan und dem Droiden noch ein paar halbwegs beliebte Figuren dazugeben. Ähnlich wie bei Tarkin im A-Wing vs. Tie Advanced Set damals.

  • Hallo allerseits!

    Auch ich hatte ja irgendwie große Hoffnungen in den Starfighter gehabt. Irgendwie hatte ich mit der Wahnvorstellung gelebt, dass die mittlerweile sechste (?) Auflage eines Delta-7 ja endlich mal der Vorlage nahe kommen könnte und dieses Set einen Kaminoaner beinhalten könnte.. Dass diese Hoffnungen weit unterboten würden, hätte ich mir ja eigentlich denken können. Der Starfighter gefällt mir weitaus weniger, als alle bisherigen Auflagen dieses Schiffs aus der Clone Wars Ära und der Booster-Ring hat alle Schönheitsfehler des ersten übernommen und noch den ein oder anderen hinzugefügt. Schade!

    Da Jango und Boba beide in diesem Set vorhanden sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Neuauflage der blauen Slave I naht, zumal diese wahrscheinlich sowieso nach dem üblichen Schema für Lego Slave I's mit einigen kleinen Neuerungen aufgebaut wäre.

    In einem hat Rolli allerdings völlig Recht; es handelt sich hier immer noch um ein Spielzeug. Meine Kritik ist hauptsächlich aus der Sicht eines AFOLs mit hohen ästhetischen Ansprüchen formuliert und sicherlich aus der Perspektive eines Kindes so nicht zu erwarten. Wenn der Preis also nicht zu astronomisch ist, denke ich ist das Set als Spielzeug also durchaus sehr gelungen. Für mich ist es allerdings nichts, zumal ich die Figuren alle so oder ähnlich schon habe.

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Das erste Set dieser Bauart ist ja schon in die Jahre gekommen und da ist eine Neuauflage

    wenigstens sinnvoll, und schlecht sieht es nicht aus!

    Preisspekulationen scheinen mir ein wenig verfrüht, warten wir ab was es wirklich in

    den Läden kostet und die üblichen Aktionen und den entsprechenden Kaufanreiz bieten ^^

    LG

    Sofern die Analyse von Brickset akkurat ist, was ich annehme, kann man sich auf 100€ bzw. $ freuen. Ich verstehe schon, wo LEGO den Preis her nimmt, aber dann ist es trotzdem komisch zu sehen, wie der andere größer wirkte und 30€ billiger war.

    Ist halt der Preis der Stabalität. Wo man früher seinen Jäger für einen realistischen Crash gegen die Wand pfeffern konnte, werden heute eher die Teile brechen, als dass eine Hüllenplatte abfällt. Bin nicht sonderlich ein Fan dieser Strategie, da man dann selbst Probleme hat, die Modelle normal auseinander zu bauen (2013 LAATY).

    Ein anderer, lustiger Vergleich wäre auch dieses Set mit dem UCS Jedi Starfighter, welcher ebenfalls 100€ war.

    edit by Valion: ich sagte doch, halte dich an die Regeln! Hör auf mit dem Spam! und achte bitte auf deine Rechtschreibung

  • Nun es gab ein paar Enttäuschungen, was die Sets dieses Jahr anging, jedoch bin ich immer noch wie ein Flitzebogen auf die noch unbekannten Sets gespannt. Fast jedes Jahr gab es eine Hand voll sehr guter Sets, die kein UCS waren. Über ein weiteres Klon Fahrzeug wie eine Neuauflage des Arc 170 würde ich mich besonders freuen ^^

    Gruß Cody/Claudius

  • Noch ein kleiner Hinweis an der Stelle. Ebenfalls Quelle Promobricks:

    "Ein Betrag für einen Mindesteinkauf ist nicht angegeben, nur die übliche Beschränkung von „eine Polybag pro Haushalt“.

    Alles neu - aber immer noch der Alte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!