LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Sehen die im Film nicht alle unterschiedlich aus?

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Naja soviele brauch man dann aber trotzdem nicht. Ich finde bei den Bith Musicians müssen es auch fünf tun. Sieben sehen einfach zu viel aus... Das gleiche Verhältnis kann man dann auch hier anwenden.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Naja soviele brauch man dann aber trotzdem nicht. Ich finde bei den Bith Musicians müssen es auch fünf tun. Sieben sehen einfach zu viel aus... Das gleiche Verhältnis kann man dann auch hier anwenden.

    Das ist die heile Welt von Lego xD Wenn man die Mittelerdesets zusammenstellt endet es auch mit einem Massaker an den hoffnungslos unterlegenen Orks.^^´

  • Es sind neue hochauflösende Bilder vom neuen/alten/anderen Falken(?) Set veröffentlicht worden. TBB spricht von einem Release, also denke ich, dass ich den Link hier unbedenklich posten darf. Ich warne trotzdem davor sie sich anzusehen. Wer leicht cholerisch wird oder Probleme mit dem Blutdruck hat, der sollte vielleicht einmal tief durchatmen und einfach wegklicken. ;)

    https://www.brothers-brick.com/2018/02/14/leg…ws/#more-103250


    Das Set ist nämlich furchtbar. Zu den inzwischen 170$ UVP bei knapp 1400 Teilen sag ich gar nichts weiter. Aber nachdem die letzten Falken-Sets schon zunehmend löchriger und unordentlicher geworden sind, erreicht dieses Set einen neuen Hochpunkt der Hässlichkeit. Das nächste Set kann dann nur noch mehr Lücken in der Hülle haben, wenn man sie gleich ganz weglässt. Gerade wenn man bedenkt, dass dieses Set die elegantere Version des Schiffs (mit all seinen Hüllenplatten noch intakt) darstellen soll finde ich es erstaunlich wie unsauber das Ganze "designed" ist.

    Ich denke es haben genug Moccer bewiesen wie einfach es ist in Set-Größe und mit ähnlichem Teileaufwand eine glatte und lückenlose Falkenhülle im gleichen Konstruktionsprinzip hinzubekommen. Wie kann es sein, dass Lego selbst es seit zehn Jahren nicht mehr hinbekommen hat auf eine dieser Lösungen zu kommen oder einfach mal von einem Moccer zu klauen?


    Mir ist es inzwischen auch herzlich egal wie "toll" das Innenleben des Sets sein mag, diese neuen Falken sind einfach nur noch traurig. Gut, dass in diesem Set keine Figuren sind, die ich unbedingt haben möchte. Lando ist jetzt nicht so der Hammer und Chewbacca hatte wohl durch die 20$ Preisaufschlag kein Geld mehr zu einem anständigen Friseur zu gehen. Anders kann ich mir seine Geheimratsecken nicht erklären.

    Wahrscheinlich sind die Lücken im Falken ja eine Vorgabe von Disney, da sie ein Symbol für die Zerstörung sind, die Han anrichten wird und es tut mir Leid TLG dafür verantwortlich zu machen, aber das Set ist eben trotzdem hässlich.

    Liebe Grüße,

    Kit

  • Ich finde die Farbe jetzt gar nicht so schlecht, aber warum sind die Lücken nun größer als beim letzten? Macht das Sinn irgendwie? Ne, oder? Den gibt es dann doch eh mit -25% relativ schnell irgendwo.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Dank der erfolgreichen Marktüberflutung an Star Wars Produkten, und des Franchise allgemein, habe ich mich vom totalen SW-Nerd zu jemanden entwickelt, den das Thema sehr kalt lässt. Iwie schade, aber auch gut für den Geldbeutel.

    Ich frage mich nur, wie lange TLG mit der Massenproduktion von SW-Sets weitermachen muss. Ich weiß nicht wer das letztens gesagt hat, aber ich gebe das Zitat aus meinem Gedankenprotokoll wieder: LEGO hat sich in eine gefährliche Abhängigkeit von Star Wars begeben.

  • Da hast du Recht, Doc. Und Lego weiß das auch selbst. "Wenn Star Wars nicht läuft, läuft auch Lego nicht." Gibt aber auch ein paar Faktoren, wie etwa den Preis, die man beeinflussen könnte

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Hallo zusammen,

    ich muss Kit Bricksto wirklich Recht geben. Der neue Falke reiht sich ein in die aktuelle Folge von Lego Star Wars Sets, die unglaublich hässlich und bautechnisch unterirdisch sind. Es geht mir beim Falken nicht unbedingt um die Farbe, das Teil soll nun einmal neu aussehen. Vielmehr ist es das Bauliche, das Lego nach drei oder mehr Vorgängermodellen wirklich mal besser machen könnte.

    So wird das auch künftig nichts mit dem Umsatz, TLG.

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Zwischen den Mandiblen des weißen Falken ist im Übrigen tatsächlich ein herausnehmbares Mini-Shuttle/Cargoship drin. Das hatte ich ja die ganze Zeit schon vermutet und macht für mich das Set, dessen Farbe mir an sich schon sehr gut gefällt, nun endgültig kaufbar (mit Rabatt versteht sich).

    Yodas Hütte schaut doch auch gut aus. Und der Eierkopp-Jedi ist doch auch schon so gut wie gekauft. Macht Lego mal wieder ein paar Sachen richtig? Ich kann es kaum glauben.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Da ich mir schon seit Jahren eine Neuauflage von Yodas Hütte gewunschen habe, freue ich mich ungemein über das kommende Set. Vom Konzept her hat mir zwar die alte Hütte besser gefallen (vorallem wegen dieser Aufklappfunktion), aber nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem kommenden Bausatz. Die neue Version ist mit dem Tan näher am Original und dazu gibt es endlich einen Dagobah Luke, sowie einen R2-D2 mit einem speziellen Aufdruck.

    Auch über die Ki Adi Mundi Figur freue ich mich sehr, endlich gibt es nach der TCW Figur auch eine normale Version von dieser Figur :love:

  • Guten Abend,

    ich weiß nicht recht, was ich von Yodas Hütte halten soll. Zum einen finde ich die Farbgebung etwas zu hell, im Film ist sie von außen viel dunkler, zum anderen wirkt der Dachbereich irgendwie zusammengeschustert. Die Figuren wären ein Kaufargument, der Rest ist leider wie der Großteil der aktuellen SW Sets eher mau.

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Zwischen den Mandiblen des weißen Falken ist im Übrigen tatsächlich ein herausnehmbares Mini-Shuttle/Cargoship drin. Das hatte ich ja die ganze Zeit schon vermutet und macht für mich das Set, dessen Farbe mir an sich schon sehr gut gefällt, nun endgültig kaufbar (mit Rabatt versteht sich).

    Yodas Hütte schaut doch auch gut aus. Und der Eierkopp-Jedi ist doch auch schon so gut wie gekauft. Macht Lego mal wieder ein paar Sachen richtig? Ich kann es kaum glauben.

    Sehe ich auch so. Mir gefällt der Verschmutzte R2. Da ich noch keine Hütte habe kommt das Set eh in meine Sammlung.

    Den herrausnehmbaren Container ist auch ein sehr nettes Gimmick.

    Hoffe nur das der Sandcrawler überzeugen kann...

  • Bei Yodas Hütte sieht das ja tatsächlich so aus, als wenn mal jemand 2-3 Sekunden nachgedacht hätte.

    Nicht perfekt das Set und teilemäßig klein gehalten, damit es im finanzierbaren Rahmen hält. Sonst wäre mir persönlich ein bischen mehr Sumpf und ein oder 2 Bäume dazu noch ganz lieb gewesen.

    Aber von den Figuren her ist es gut gemacht, das Schweben-Training macht Sinn und es sind interessante Teile/Farben dabei, die ich noch nicht hab.

    Ist gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!