LEGO Star Wars Diskussionsthread

  • Wir haben ja hier mit ein paar Leuten schon heiß über diese Figur diskutiert, der allgemeine Tenor bleibt aber: für die sehnlichst erwartete Figur des Jahres ist die Enttäuschung sehr groß...

    Neben der Tatsache, dass die Robe viel zu weiß ist und nichtmal die Konzeptbilder ähnlich ausgesehen haben wirkt das Gesicht sehr ausdrucksschwach und weitaus zu jung. Der "Moses auf dem Berg", den wir aus dem Film kennen hatte eigentlich einen Vollbart und war außerdem schon weitaus angegrauter, hier sieht er aus wie ein mittzwanziger Couchpotatoe aus den 80er Jahren. Das neue Haarteil ist schön und gut, allerdings hat es meiner Meinung nach ebenfalls die falsche Farbe. Selbst bei der Hand hätte ich mir in irgendeiner Hinsicht etwas glänzendes gewünscht, scheint eher ein metallic-grau zu sein.

    Schade, schade...

  • Ich bin etwas zwiegespalten. Ich hätte das Bild jetzt eher für den Versuch eines Kindes gehalten, Luke mit den Steinen, den es eben hat, umzusetzen, wenn ich es nicht besser wüsste. Allerdings bin ich für meinen Teil begeistert von den Teilen an sich. Gesicht und Frisur treffen zwar überhaupt nicht die Vorlage, aber dafür den Rohirim, der König Theoden beim Anlegen der Rüstung hilft. Passenden Torso und Beine habe ich schon.^^ der Torso von Pseudoluke braucht halt eine zweite light-Flesh-Hand, aber dann ist er perfekt für eine Elbe. Oder Atris, falls jemand auf Kotor2 steht und sie nachbauen möchte.^^

  • Eben bin ich über ein Gerücht gestolpert – folgende Sets sollen im ersten Halbjahr 2018 veröffentlicht werden:

    Buildable Figures:

    Boba Fett 24,99 EUR

    Darth Vader 34,99 EUR

    Darh Maul 24,99 EUR

    Battle Packs:

    TLJ Crait 16,99 EUR

    Tatooine 19,99 EUR

    Clone Trooper/Jedi 16,99 EUR

    OT und PT:

    General Grievious Combat Speeder 29,99 EUR

    Anch-To Training 29,99 EUR

    Supremacy battle 59,99 EUR

    Crait mit Ski Speeder 79,99 EUR

    Sandspeeder 39,99 EUR ( BrickStudios :D )

    Yodas Hütte 29,99 EUR

    Microfighters:

    Millenium Falcon 9,99 EUR

    FO SF Tie Fighter 9,99 EUR

    Hier ein Link zur Quelle. Dort sind noch ein paar namenlose Sets dabei.

    Boba Fett wird wahrscheinlich im Warenkorb landen und evtl noch andere Sets mit intressanten Figuren.

    Grüße,
    Chris

  • ^ Das Prelim-Foto, das ich gesehen habe, sah nach nicht viel aus. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

  • Also ich bin sehr gespannt auf die neue Darth Vader buildable figure. Fand die alte eigentlich schon ziemlich perfekt.

    Das Supremacy Battle klingt spannend, vielleicht ist es aber wieder ein aktualisiertes Final Duel.

    Die Yoda Hütte ist ganz klar das spannendste Set wegen den Minifiguren, aber auch die anderen sollten so einiges neues bieten. Ein neuer Grievous, vielleicht diesmal mit besserer Kopfpose? Beim Jawa BP scheint der Droide laut prelims R3-T2 zu werden und Ki Adi Mundi in Non-TCW Stil brauchen wir auch schon lange.

    Mit Sandspeeder und Crait kann ich vorerst nichts anfangen, da warten wir mal auf den Film. Würde TLJ aber nicht zur OT zählen, Doc. 😁

    Was man aber beachten muss, ist dass diese Welle gesplittet wird in Jänner und April-Releases laut eurobricks. Also sind wir mal gespannt was davon wann rauskommt.

  • Es soll übrigens auch einen Darth Vader-Battle Pod geben.

    Die Aktion wird vom 15.12.2017 bis 14.01.2018 laufen, in den USA wird er ab 60$ Einkaufswert erhältlich sein.

    Für mich sieht das doch recht uninteressant aus. Vader scheint der selbe wie im aktuellen Transformation-Set zu sein.

    Hier noch der Link zum Promobricks-Artikel.

    So langsam reizt TLC das Battle Pod-Thema aus, der Batman-Pod war immerhin interessant, da die Figur exklusiv war. ^^

  • Der gleiche Reddit-User, der die Neuauflage des Taj Mahal vorgesagt hatte, gibt an, dass im Frühjahr 2018 eine SSD Neuauflage kommen soll.

    Eine Neuauflage vom SSD? Pfff... jetzt hab ich den Alten, den könnten die sich wie mit dem Todesstern also sparen.

    Zu den neuen Sets: Iwie ist überhaupt nichts dabei, was mir gefällt. Die EP8 Sets finde ich überhaupt nicht schön, was nicht Lego, sondern LucasArts geschuldig ist. Das liegt auch daran, dass sie das EU gebannt haben, wo es eine Menge toller Raumschiffe und Fahrzeuge gab und ich daher die neuen nicht wirklich ernst nehmen kann (was auch für die Filme gilt. Vllt. ging es der OT-Generation so mit den Prequels).

  • Den Darth Vader Battle Pod brauche ich genau wie BrickStudios nicht und auch nicht bei einem Bestellwert von 60$ (keine Ahnung wie viel Euro das sind). WENN, dann so wie die Planeten für 10 Euro und natürlich mit verschiedenen Figs und am Besten neuen wie z.B. Jan Dodonna.

    Ein neuer SSD macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Wenn Sternenzerstörer, dann ISD, da dieser schon ne ganze Weile her ist.

    Zu den TLJ Sets will ich erst was sagen, wenn ich den Film gesehen habe, da ich diese dann besser beurteilen kann.

  • Eine Neuauflage vom SSD? Pfff... jetzt hab ich den Alten, den könnten die sich wie mit dem Todesstern also sparen.

    Zu den neuen Sets: Iwie ist überhaupt nichts dabei, was mir gefällt. Die EP8 Sets finde ich überhaupt nicht schön, was nicht Lego, sondern LucasArts geschuldig ist. Das liegt auch daran, dass sie das EU gebannt haben, wo es eine Menge toller Raumschiffe und Fahrzeuge gab und ich daher die neuen nicht wirklich ernst nehmen kann (was auch für die Filme gilt. Vllt. ging es der OT-Generation so mit den Prequels).

    Die Prequels waren wenigstens originäre Geschichten und nicht so ein lauwarmer Aufguß der OT mit vertauschten Rollen. Das ist noch viel schlimmer als die gräßlichen am Zweiten Weltkrieg angelehnten Schiffsdesigns. Und: Einen Vader im Ei braucht keiner. Jedenfalls nicht für den geforderten Einkaufswert. Das ist schon frech, wenn man bedenkt, dass SW-Lego derzeit kaum noch mit weniger als 20 bis eher sogar 30 Prozent Rabatt verkauft wird. Aber ein schönes Beispiel, dass man zwar Fantasiepreise ansetzen kann, der Markt am Ende eben nur das abwirft, was es den Kunden wirklich wert ist.

    Grüße,

    ShirHac

    ------------------------------------------

    Rebel spaceships, striking from a hidden base, have won their first victory against the evil Galactic Empire...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!