Avatar

Lohner-Porsche

  • Liebe Rogues,

    als Neueinsteiger hier im Forum möchte ich Euch mangels brandaktueller MOCs nach und nach meine Kreationen der vergangenen knapp zwei Jahre zeigen. Los geht's mit einem meiner Lieblingsmodelle, dem Lohner-Porsche. Den habe ich gebaut für den ReBrick-Porsche-Wettbewerb.


    Bei meinem Lohner-Porsche gibt es zwei Besonderheiten: Erstens ist das Original eines der ersten Fahrzeuge Ferdinand Porsches und zudem eines ersten (wenn nicht das erste) vollelektrische 4x4 Auto der Welt. Mehr zu Historie unter LC-jrx.com. Die zweite Besonderheit: Für den Bau des MOCs hatte ich lediglich genau ein Bild zur Verfügung, von dem ich Maße, Proportionen und Details ableiten konnte. Und zwar dieses hier:


    Lohner_Porsche.jpg


    Herausgekommen ist dann das folgende MOC.






    Wie ihr seht, versuche ich größtmöglich mit Technic-Elementen zu bauen. System-Bricks verwende ich fast ausschließlich für Details oder da, wo es gar nicht anders geht. Fahren kann der Porsche natürlich auch – gleich seinem historischen Vorbild mit 4x4-Antrieb und vollelektrisch ;)



    Mehr Bilder gibt es auf Flickr, mehr Details auf meiner Website. Ich freue mich auf Eure Kommentare.

  • Hallo Jrx,


    das hätte ich ohne das Original für eine Art Go-Kart gehalten :-)


    Das Erscheinungsbild ist für einen Laien ungewohnt - du hast die Form aber relativ genau nachgebaut.

    Die Schnauze erscheint mir ein wenig zu hoch. Bei dir geht die fast bis zum Lenkrad.

    Sind die Lampen passend zu deinem Farbschema im Video neon-grün?


    Fantastisches Video!

    Da traut man sich kaum noch selbst was zu machen, wenn die Messlatte so hoch liegt!

  • Hi ranghaal ,


    danke fürs Feedback!

    Avatar

    Die Schnauze erscheint mir ein wenig zu hoch

    Ürre, außer dir ist das noch niemandem aufgefallen. Ich selbst hatte da auch nicht (mehr) drauf geachtet. Aber du hast völlig Recht, eigentlich müsste ich die tiefer setzen.

    Avatar

    Sind die Lampen passend zu deinem Farbschema im Video neon-grün

    Hier muss ich zugeben, dass die Lampenfarbe den verfügbaren Teilen in meiner Lego-Kiste geschuldet war. Äh, nein, also volle Absicht! Das ist das Gelb der damaligen Glühfäden ;)

    Avatar

    Das kannte ich noch gar nicht

    Nicht? Der stand doch sogar schon zwei mal in Berlin auf der Ausstellung =O:)

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.