Avatar

Überfall -die Blaue Garde attackiert den Goldtransport aus Ithilien

  • So, da bin ich schon wieder:D.


    Wie ihr schon am Titel erkannt habt, überfällt die Blaue Garde den Goldtransport aus Ithilien, der schon fast sein Ziel erreicht hat.

    Ich bin trotz der kurzen Bautzeit sehr zufrieden damit.

    Kurz vorab noch mal: Das Moc richtet sich nicht in irgendeiner art gegen den Verteidiger. Der Transport wird lediglich aus strategischen Gründen abgefangen;).

    Ich hoffe, ich poste das jetzt zur richtigen Zeit und am richtigen Ort, bin da aber zuversichtlich.


    Hier die Geschichte:


    Es war mitten in der Nacht als der kleine Karren, gezogen von zwei itilischen Soldaten und beladen mit Gold aus deren Schatzkammer, kurz vor den Toren der Wolkenstadt stand. Bald würden sie in Sicherheit bei einem deftigen Abendessen und bei warmen Feuer sein, dachten sich die zwei Soldaten. Im Schutze der Nacht gingen sie unbeirrt weiter bis sie bereits die Lichter der Stadt sehen konnten. Bald hatten die Soldaten die den steinigen Pfad hinter sich gelassen hatten nun eine solide Straße entdeckt, die ihnen das Ziehen des Wagens vereinfachte. Voller Vorfreude schoben sie nochmal mit aller Anstrengung den Wagen an. Als sie an einer niedrigen Mauer entlanggingen, sahen sie dass sich etwas dahinter bewegte doch die Aussicht auf ein warmes Essen und eine Unterkunft ließ sie unbeirrt weiter laufen. Daher waren sie unvorbereitet, als sich nur Sekunden später ein Zwerg und ein Ritter der Blauen Garde auf die Soldaten stürzten und sie blitzschnell bewusstlos schlugen. „Komm schon, wir müssen uns beeilen“, fauchte der Zwerg dem Ritter zu, als sie auf den nun besitzerlosen Goldtransporter zuliefen, um danach mit dem neu erbeuteten Gold zu ihren Verbündeten zu laufen, die außerhalb der Stadtmauer warteten und bereits alle Patrouillen in naher Umgebung umgebracht hatten.




    Ich hoffe, euch gefällt das Moc:).


    LG Luca / Lsp

  • Nette Geschichte und eine tolle Mauer! Auch die Ziegel als Pflastersteine find ich eine gute Idee. Aber was macht der "Maulwurf" mitten auf der Strasse? ;-)

    Trotz moderner Bordsteinkante/Gehsteig und Kleidung des Toten gibt das MOC einen guten Gesammteindruck!

  • Avatar

    Die Aktion kommt gerade zur rechten Zeit. :DIch wünsche dir viel Erfolg bei dem Überfall mit diesem kleinen aber sehr feinen Moc. :thumbup:


    Gruß Graf Max

    Danke Max!



    Avatar

    Nette Geschichte und eine tolle Mauer! Auch die Ziegel als Pflastersteine find ich eine gute Idee. Aber was macht der "Maulwurf" mitten auf der Strasse? ;-)

    Trotz moderner Bordsteinkante/Gehsteig und Kleidung des Toten gibt das MOC einen guten Gesammteindruck!

    Danke, der "Maulwurf" ist ein Niffler aus Fantastische Tierwesen und steht auf glitzernde Dinge, wie z.B. auf das Gold.


    Bin auch mal gespannt, was als Verteidigung so kommt. Danke dir auch!



    Avatar

    Schöne Geschichte und nettes kleines MOC. Gelungener Überfall. Jetzt musst du nur hoffen, dass die Verteidigung nicht so gut baut.

    Die Mauer sagt mir sehr zu.


    LG Ben

    Danke,

    eigentlich ist mir egal, wer gewinnt. Mir geht's er um's Bauen.


    LG Luca / Lsp

  • Sehr schöne kleine Szene, die mir seht gut gefällt, da sie sehr stimmig ist und einfach rund wirkt.


    Klar, 0-3 klingt erstmal enttäuschend, aber Du warst meiner Ansicht nach nah dran und nicht chancenlos.


    Sieh' es mal so: Sie mussten schon Gast_76070 schicken, um den Angriff abzuwehren. Und der versteht sein Handwerk, wie wir alle wissen;-) Ich hoffe, Du bist durch das Jury-Urteil nicht entmutigt und wirst weiter Leben in die Neun Reiche-Welt bringen.

  • Das erste MOC für die 9R und dann gleich ein Überfall!

    Die kleine Szene gefällt mir wirklich sehr, daher bin ich auch vom klären Urteil der Jury etwas überrascht.

    Die Wand ist gut gebaut, tolle Struktur mit Platten und Fliesen, und die Figuren sind auch schicke Kitbashs.


    Ich bin gespannt was noch so von dir im Castle Sektor kommt, ein talentierter Baumeister bist du ja. :thumbup:


    lg

    Jonas

  • Avatar

    Sehr schöne kleine Szene, die mir seht gut gefällt, da sie sehr stimmig ist und einfach rund wirkt.


    Klar, 0-3 klingt erstmal enttäuschend, aber Du warst meiner Ansicht nach nah dran und nicht chancenlos.


    Sieh' es mal so: Sie mussten schon Gast_76070 schicken, um den Angriff abzuwehren. Und der versteht sein Handwerk, wie wir alle wissen;-) Ich hoffe, Du bist durch das Jury-Urteil nicht entmutigt und wirst weiter Leben in die Neun Reiche-Welt bringen.

    Danke dir....



    Vielen Dank,

    bin auch gespannt, was da als nächstes kommt.

  • Hi Luca,


    Dass du Star Wars kannst, wissen wir ja alle, schließlich zeigst du uns immer wieder tolle Szenen und Raumschiffe aus fernen Galaxien. Umso mehr freut mich jetzt dieser Ausflug in komplett gegenteilige Gefilde – die Neun Reiche haben einen neuen talentierten Bauherren gefunden!


    Direkt mit einem Überfall einzusteigen ist mir sowieso sympathisch. Aber den dann auch noch handwerklich schön zu bauen, mit guter Farbwahl und einer schönen Szene – das krönt das Ganze schon ein wenig.

    Mir gefällt sehr, wie du hier mit den Winkeln spielst, das wirkt alles sehr natürlich. Auch die sandgrüne Mauer kommt super, genau der richtige Hauch Farbe, den die Szene braucht. Als i-Tüpfelchen der Niffler, mit dem kann man bei mir immer Punkten ;)


    Viel Erfolg in Zukunft!


    Beste Grüße

    Markus

  • Hallo Luca :)


    Zuerst mal herzlich Willkommen bei den Neun Reichen, freut mich, dass du beim RPG mit an Bord bist.


    Die Vorstellung war schon sehr vielversprechend und ich finde es auch toll, dass du gleich Action ins Spiel gebracht hast mit dem Angriff auf den Goldtransporter :thumbup:


    Das MOC selbst ist toll gebaut, besonders der gewählte Winkel bei der Straße sagt mir sehr zu, sowie der Einsatz der dunkelgrauen Mauersteine, die sich als Straßenbelag sehr gut machen. Auch der kleine Transporter ist technisch sehr fein geworden, besonders die Technik für die Befestigung der Gitterfliesen finde ich sehr interessant :thumbup:.


    Auch diese Münzen finde ich super, die sind umgehend auf meiner Bricklink Wanted-Liste gelandet. Niffler als Easter Egg finde ich auch spitze :D


    Tolle Arbeit! Ich freue mich schon sehr auf deine kommenden Neun Reiche MOCs :)


    Lg aus der Brandküste

    Patrick

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.