Hallo aus dem Saarland

  • Hallo zusammen,

    es wird Zeit, dass auch ich mich hier bei Rogue Bricks vorstelle. Kaum ein Wochenende nicht online und schon kommt man mit dem Lesen nicht mehr hinterher ;)


    Mein Name ist Martin, ich bin 40 Jahre alt (seit gestern), bin Vater zweier Kinder und komme aus dem Saarland (das ist jenes Bundesland, welches in allen Nachrichtenbeiträgen gerne als Größenvergleich herangezogen wird). Ich bin vor ein paar Jahren durch meinen Sohn wieder zu Lego gekommen. Zum Glück haben alle meine Legos von früher überlebt, so dass ich doch noch den ein oder anderen Schatz aus den 80er Jahren zu Hause habe, unter anderem eine funktionierende Monorail 8)

    Am meisten interessiert mich Star Wars und Classic Space. Ich sammle aber nicht alle Modelle, zumal mir auch der Platz fehlt, alles irgendwo hinzustellen. Ich baue gerne MOCs, allerdings nicht so viele und auch nicht regelmäßig, so dass auch mal einige Wochen gar nichts passiert. 2016 war ich zum ersten Mal unter IdS-Flagge auf einer Ausstellung (BrickCity Days) und würde gerne wieder mal ausstellen, deshalb bin ich auch wieder an einem größeren MOC dran. Neben Lego mache ich als Hobby sehr gerne Musik (Gitarre/Klavier).


    Nachdem ich es geschafft habe, die ganzen bisherigen Vorstellungen durchzulesen, bis ich sehr froh, viele bekannte "Gesichter" wiederzufinden. Ich freue mich auf ein lebendiges Forum mit vielen interessanten Beiträgen! Aber den Aktivitäten der letzten Tage nach zu beurteilen, scheint das eine coole Sache zu werden! An dieser Stelle vielen Dank an Markus, Jonas und Johannes, dass sie diese neue Plattform ins Leben gerufen haben! :thumbup:


    Abschließend hier noch ein paar MOCs aus dem letzten Jahr, damit ihr eine bessere Vorstellung von dem habt, was ich so baue.


    31181121433_7a39fc14b1_c.jpg


    Viele Grüße


    Martin aka tastenmann

  • Hallo Martin,

    schön, dass du hier bist!

    Uch schreibe mir gerade auch die Finger Wund. Habe mir vorgenommen jeden zu begrüßen...aber wenn das so weitergeht, dann wird das bis Weihnachten dauern ^^

    Freue mich auf deine Beiträge, deine MOCs und dein konstruktives Feedback.

    Viel Spaß hier!

    LG, Ben

  • Hey Martin

    es freut mich dich hier begrüßen zu dürden und als Pfälzer bleibt mir nur zu sagen: Ihhhh,Saarland! :P Spaß,ich wünsche dir hier eine tolle Zeit und hoffentlich sieht man sich wieder auf einer Ausstellung, diessmal unter neuer Flagge :love:

    Lg KevFett2011

  • Uch schreibe mir gerade auch die Finger Wund. Habe mir vorgenommen jeden zu begrüßen...aber wenn das so weitergeht, dann wird das bis Weihnachten dauern

    @Ben: Das wollte ich eigentlich auch machen, aber als ich gesehen habe, wie sprunghaft die Anmeldezahlen hier hochgehen, hab ich mich von diesem Plan verabschiedet :P

    Ihhhh,Saarland! :P

    Immer die Pälzer hier <X ^^^^^^

    Danke euch allen, auch natürlich Vaio und Dunkler Vater, für die netten Worte!

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Hallo Martin,

    das zu jedem Neuzugang etwas schreiben, habe ich mangels Zeit schon aufgegeben, aber als Exil-Saarländer muss ich dann doch einfach ein paar Zeilen hier los werden.

    Schön, dass du auch hierher gefunden hast, und natürlich auch die besten Wünsche zum runden Ehrentag!

    Viele Grüße ins schönste Bundesland der Welt

    Volker

  • Hallo Martin :)

    Herzlich Willkommen auf RogueBricks. Echt schön, dass man hier wieder so viele bekannte User trifft, freut mich wirklich sehr, dass du hier angemeldet bist. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und freue mich schon auf deine kommenden Bauprojekte :)

    Lg Patrick

  • Hi,

    viele Grüße ins Saarland. Musste notgedrungen auch mal 5 Jahre dort leben und weiß wie ihr Saarländer tickt. Ihr seid wirklich ein eigenes Völkchen.

    Du bist nicht zufällig der Martin, mit dem ich zusammen mit Holger ein paar Mal im LEGO Store shoppen war?

    Wie dem auch sei, willkommen!

    alle meine Legos

    Es gab mal Zeiten, in denen bei so manch einem bei diesem Ausdruck die Adern an der Stirn geplatzt sind. ^^

  • Hi,

    viele Grüße ins Saarland. Musste notgedrungen auch mal 5 Jahre dort leben und weiß wie ihr Saarländer tickt. Ihr seid wirklich ein eigenes Völkchen.

    Du bist nicht zufällig der Martin, mit dem ich zusammen mit Holger ein paar Mal im LEGO Store shoppen war?

    Du meinst, du durftest da wohnen und wurdest geduldet? :P

    Nein, "der" Martin bin ich leider nicht. Ich gehe aber auch ab und zu mal dorthin shoppen.

    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Ok, ich hätte "Legosteine" schreiben können. :/

    Gruß

    Tastenmann

  • Ich wusste eure Gastfreundschaft wirklich zu schätzen. :) Ich mag Euch doch, trotzdem seid ihr schon eigen. ^^

    Habe in Saarbrücken gewohnt. Ich muss schon sagen, dass mir das kompakte Saarbrücken schon ein bisl fehlt. In Berlin ist alles ein bisl, ja wie sage ich das jetzt, "weitläufiger".

    Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Ok, ich hätte "Legosteine" schreiben können. :/

    "Dear Parents and Children

    The word LEGO® is a brand name and is very special to all of us in the LEGO Group Companies. We would sincerely like your help in keeping it special. Please always refer to our bricks as 'LEGO Bricks or Toys' and not 'LEGOS.' By doing so, you will be helping to protect and preserve a brand of which we are very proud and that stands for quality the world over. Thank you!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!