Ultraschall Reiniger um Lego zu reinigen

  • Hi Leute.

    Ich habe mir vor kurzem einen Ultraschallreiniger auf Ebay gekauft. Hier will ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen.

    Heute kam der Reiniger an. Hab ihn natürlich direkt ausprobiert. Erstes Ergebnis: Einsame Spitze. Und das obwohl er ein recht billiges Modell von Tchibo ist. Die Steine, die ich reingetan hab sind sauber rausgekommen und das Ding stellt sich sogar nach 5 Minuten von selbst ab. Du musst also gar nicht mehr auf die Zeit gucken.

    Hier ein Bild:

    45842766512_7ee8748238_o.jpgI just bought an Ultrasonic Cleaner by Salogelb, auf Flickr

    Er hat 600ml Füllmenge.

    Weitere Erfahrungen wie z.B. eventuelle vergrößerung von Kratzern oder verminderte Haftung (Könnte ich mir beides vorstellen wenn man zu lange reinigt) sowie die optimale Reinigungszeit werde ich in den Kommentaren noch posten.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • So, nach drei Durchgängen die nächsten Ergebnisse: Es funktioniert auf jeden Fall auch mit nur 4 Minuten, drei teste ich morgen; ernsthafte tiefere Kratzer sind bislang noch nicht zu erkennen gewesen; 1 - 3 Tropfen Handspülmittel entfernen nicht nur den Staub, sondern auch anderen, festen Schmutz; die Steine haften danach noch ziemlich genau wie vorher aufeinander.

    Morgen gibt es vllt weitere Ergebnisse.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Ich finds richtig cool, dass du dich hier im Eigenermessen auf die Pirsch begibst, um eine alternative zu allseitsbekannten Methoden, wie "Stoffsack in der Waschmaschine", oder der altbewährten "Zahn- oder Nagelbürste mit Wäschekorb"- Methode durch etwas neues zu ersetzen oder halt das Sammelsurium an Möglichkeiten zu erweitern. :)

    Hast du evtl. vorher nacher Bilder von den Steinen? Bzw. wielange dauert eine so'ne "Reinigungseinheit? I'm curious. :S

    Lg Michael

  • Ich finds richtig cool, dass du dich hier im Eigenermessen auf die Pirsch begibst, um eine alternative zu allseitsbekannten Methoden, wie "Stoffsack in der Waschmaschine", oder der altbewährten "Zahn- oder Nagelbürste mit Wäschekorb"- Methode durch etwas neues zu ersetzen oder halt das Sammelsurium an Möglichkeiten zu erweitern. :)

    Hast du evtl. vorher nacher Bilder von den Steinen? Bzw. wielange dauert eine so'ne "Reinigungseinheit? I'm curious. :S

    Lg Michael

    Danke. Hier ein vorher - nachherBild eines Steins nach 3 minütiger Reinigung ohne Spülmittel. Ich hoffe man erkennt allse. Ich habe nicht so eine gute Kamera für Nahaufnahmen.

    I only upload that here to link it on roguebricks by Salogelb, auf Flickr

    Vorher

    I only upload that here to link it on roguebricks by Salogelb, auf Flickr

    Nachher

    Coole Idee! Ein Vorher-Nachher Bild eines stark verschmutzten Steines wäre noch sehr praktisch!

    Sooo stark dreckige Steine hab ich gar nicht. nur viele verstaubte.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!