Star Wars - Crashed X-Wing Fighter on Yavin IV

  • Eine Sirene schallt durch den Hangar, die die Bedrohung durch den Todesstern darstellen soll. Kevin Fettsta stieg in das Cockpit seines T65-Incom X-Wing Fighter, startete die Motoren und schoss aus der Atmosphäre des Planetens Yavin IV. Zusammen mit den anderen Rebellen möchte er den Todesstern zerstören, der die gesamte Galaxie bedroht. Die X-Wing Fighter der Rebellen befinden sich im Anflug und zur Begrüßung kommt ihnen ein Schwarm TIE Fighter entgegen. In dem wilden Schussgefecht wird ein Treibwerk von Kevin Fettsta getroffen. Der Fighter verliert an Höhe und droht, mit der Oberfläche des Todessterns zu kollidieren. Kevin Fettsta benutzte sein ganzes Pilotengeschick, um dieses Ereignis abzuwenden. Durch das geschickte Manövieren und Einsetzen verschiedener Flugtechniken gelang es ihm, den Aufprall abzuwenden. Tragischerweise gingen die Motoren des X-Wings aus und er trieb durch die Galaxie zurück Richtung Yavin IV. Kevin Fettsta hatte keine Kontrolle über seinen Fighter und krachte in die Planetenatmosphähre von Yavin IV ein. Der X-Wing krachte durch das Blätterdach einer bewaldeten Fläche und prallte hart auf dem Boden auf. Kevin stieg nach kurzer Zeit aus dem zerstörten Cockpit aus und verschaffte sich zuerst einen Überblick. Sein Raumschiff befindet sich in einem schlechten Zustand, der linke untere Flügel ist zerstört, die Triebwerke sind kaputt und auch die rechte Seite des X-Flüglers haben große Schäden von dem Aufprall davon getragen. Anscheinend ist das Vehikel bei dem Aufprall mit einer Wand einer alten Tempelruine kollidiert, die ebenfalls zerstört aussieht. In der Nähe der Schnauze des Flüglers befindet sich eine Wasserstelle, an der Fettsta ein kleines Lager aufschlägt und Kisten mit Rationen sammelt, die noch intakt sind. Sein Astromechdroide und bester Freund KF-11 ist wohlauf und unterstützt ihn, aus dieser misslichen Lage zu entkommen…

    Mit dieser kleinen Randstory möchte ich euch mein neustes Werk vorstellen: der abgestürzte X-Wing Fighter auf Yavin IV. Inspiriert zu diesem Bauwerk wurde ich von diesem Artwork:

    https://i.imgur.com/IvmWYNQ.jpg

    Genug geredet, hier das MOC:

    Star Wars - Crashed X-Wing Fighter on Yavin IV by KevFett2011, auf Flickr

    Star Wars - Crashed X-Wing Fighter on Yavin IV by KevFett2011, auf Flickr

    Star Wars - Crashed X-Wing Fighter on Yavin IV by KevFett2011, auf Flickr

    Star Wars - Crashed X-Wing Fighter on Yavin IV by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung, natürlich würde ich mich über Feedback freuen.

    Lg Kevin

  • Sehr schönes Moc. Und auch eine gute Story. Insbesondere das Cockpit gefällt mir sehr gut.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Ach ja, die Sirenen aus Star Wars. Ein tolles Geräusch....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schönes MOC.:thumbup: Man erkennt den Zusammenhang zwischen BIld und MOC, was anderes ist eigentlich nicht möglich. So ein X-Wing sieht eigentlich immer gleich aus;)

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hallo Kevin,

    eine schöne Yavin-Wildnis, die aufgrund der Tempelmauer und des doch recht klaren Wassers gut von einer ähnlichen Szene auf einem anderen Planeten zu unterscheiden ist ;). Der kaputte X-Wing gefällt mir sehr gut und besonders, wie du die Schneise, die er im Boden hinterlassen hat, mit den dunkelbraunen Tiles dargestellt hast. Aber auch die Vegetation und vor allem besagte Tempelmauer sind toll. Ein stimmiges MOC, das ich mir sehr gerne anschaue.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Hi,

    vielen Dank für euer Feedback :D

    Ach ja, die Sirenen aus Star Wars. Ein tolles Geräusch....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schönes MOC.:thumbup: Man erkennt den Zusammenhang zwischen BIld und MOC, was anderes ist eigentlich nicht möglich. So ein X-Wing sieht eigentlich immer gleich aus;)

    Liebe Grüße

    Bennet

    Ja, genau das Geräusch ging durch meinen Kopf beim Schreiben der Story :D

    Klar sieht ein X-Wing imer gleich aus, gibt aber natürlich einige Möglichkeiten, diesen umzusetzen. Also X-Wing ist nicht gleich X-WIng ;)

    Hallo Kevin,

    eine schöne Yavin-Wildnis, die aufgrund der Tempelmauer und des doch recht klaren Wassers gut von einer ähnlichen Szene auf einem anderen Planeten zu unterscheiden ist ;). Der kaputte X-Wing gefällt mir sehr gut und besonders, wie du die Schneise, die er im Boden hinterlassen hat, mit den dunkelbraunen Tiles dargestellt hast. Aber auch die Vegetation und vor allem besagte Tempelmauer sind toll. Ein stimmiges MOC, das ich mir sehr gerne anschaue.

    Beste Grüße

    Sascha

    Vielen Dank für dein Kommentar Sascha. Mir war wichtig, dass keine Verwechslungsgefahr mit Dagobah besteht. Freut mich dass es dir gefällt.

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen?

  • Tolles MOC Kevin:thumbup::thumbup:

    Der verwitterte X-Wing ist klasse geworden und auch die Vegetation sieht sehr real und stimmig aus.

    Da der der X-Wing insgesamt recht viel Platz einnimmt, hätte die Szene vielleicht noch etwas besser gewirkt, wenn du die Grundfläche etwas vergrößert hättest, aber das ist Geschmackssache.

    Und ganz allgemein einmal vielen Dank an dich für die ganzen SW-MOCs, freue ich immer wenn es von dir was Neues gibt. Meine Produktivität in Sachen STAR WARS ist aktuell stark eingeschränkt.

    Viele Grüße

    Boba

  • Hey Boba1980 ,

    schön dass du dir die Zeit genommen hast, einige Worte zu meinem MOC zu verfassen. Umso mehr freut es mich, dass dir der X-Wing und die Vegetation gefällt. Das Augenmerk sollte auf dem X-Wing liegen, dies ist der Grund weshalb ich das Ganze nicht größer gebaut habe.

    Gerne gerne, dies war nun MOC Nr. 22 für dieses Jahr, ich glaube ich habe mich da selbst übertroffen mit der Anzahl an MOCs in einem Jahr. :)

    Lg Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!