Avatar

Berliner Comic Con 2018

  • German Comic Con Berlin 2018

    Hallo,


    Ein weiteres Jahr in Folge waren wir im Oktober bei der ComicCon in Berlin zu Gast – zur Abwechslung dieses Jahr am Gleisdreieck.

    Ein Wochenende lang haben wir dort wieder einen bunten Strauß unserer MOCs den Cosplayern und Comic-Fans von nah und fern präsentiert.

    Der ein oder andere ließ sich sogar mit unseren Modellen ablichten:



    IMG-20181021-WA0012-1024x768.jpg




    IMG-20181020-WA0007-768x1024.jpg


    Mit dabei waren auch wieder Nadine und Thomas von Steineflut, die unseren Stand mit einer Einkaufsmöglichkeit bereicherten.

    Insgesamt waren es tolle zwei Tage und wir freuen uns schon darauf, auch nächstes Jahr wieder vor Ort zu sein.


    44493341_2253280708029545_2077918213030543360_n-150x150.jpg44488154_2252087941482155_3498644096912719872_n-150x150.jpg 44432449_2253280758029540_2380290207090999296_n-150x150.jpg 44402461_2253282524696030_2254296323555590144_n-150x150.jpg



    Lars, im Auftrag seiner Präsidentin


    P.S. ich war dieses Jahr nicht dabei....war verhindert




  • Ich frage mich bei solchen Gemeinschaftsbildern immer wer nun wer ist, dass du nicht dabei warst hat mir das raten wer du wohl sein magst um einiges erleichtert ^^


    Alle Modelle die ich so sehe sehen toll aus, kannst deiner Präsidentin sagen deine Arbeit war erfolgreich ;)


    Grüße

    Timo

  • Avatar

    Alle Modelle die ich so sehe sehen toll aus, kannst deiner Präsidentin sagen deine Arbeit war erfolgreich ;)

    Hallo Timo,


    Dankeschön.

    Leider bekommen wir jedes Jahr immer erst 2 Wochen vorher bescheid, ob wir Platz bekommen.

    So ist ein vernünftiges Planen nicht machbar.

    So nimmt man sich das, was man schnell transportieren kann.


    Lars, der sich eine Planung wie in Stuttgart wünschen würde!!!!

  • Hallo Lars,


    Sind halt doch unterschiedliche Veranstalter. Ich weiss jetzt schon wieviel Fläche ich bekommen kann und das macht das planen und arbeiten echt einfach. Bekommt ihr was dafür, dass ihr da ausstellt?


    Gruss

    Daniel

  • echt einfach. Bekommt ihr was dafür, dass ihr da ausstellt?

    Ha, Ha, Ha,

    Wir müssen jedes Jahr drum kämpfen, das alle unsere Teilnehmer umsonst reingelassen werden!

    Ist halt eine rein kommerzielle Veranstaltung!

    Ohne die Händler von Steineflut, die dafür bezahlen, würden wir wahrscheinlich nicht eingeladen werden!


    Lars, der gerne dafür Geld bekommen würde ;)

  • Hallo Lars,


    Ich hoffe manche Rogue liest hier auch mit. In Stuttgart müssen keine Tische geschleppt oder aufgebaut werden oder abgebaut. Es gibt für jeden eine Freikarte für das Event. Ausserdem zahlt der Veranstalter, dass Thank You Set, welches nicht von Lego bezahlt wird. Dieses Jahr gab es die Bremer Stadtmusikanten als Set. Selbst entworfen von Moctown und von JB Spielwaren dann produziert im Wert von 60€. Ja darüber würde sich beschwert, für den Veranstalter und uns zählen Märchen zu Fantasy und somit passt es zur Comic Con.

    Du siehst man macht viel, dennoch wird sich beschwert darüber.

    Kommst du nächstes Jahr mal nach Stuttgart?


    Gruss

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    im Augenblick kann ich keinen Urlaub planen.

    Deshalb sage ich mal nein!


    Lars, der jetzt erst mal andere Probleme hat ;(


    P.S. Wir wurden von einem neuen Veranstalter angesprochen, ob wir nicht in Köln ausstellen wollen.

    Er plant die größte Comic Con in Europa.

    Der Meter würde uns nur 150€ kosten!

    Wir haben abgelehnt.

    Bezahlen tun wir nichts dafür!

    Außerdem haben wir auf den MbfR hingewiesen.

    Ist ja schließlich ihr Revier!;)

  • davon habe ich auch gehört. Gleiches Datum wie Stuttgart. Hat noch nie ein Event in Europa gemacht. Mal schauen was dass wird.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.