Avatar

Grimfell Manor

  • Hallo ihr zauberhaften Rogues,


    hier kommt mein Beitrag zum aktuellen Constet. Nachdem ich ja bereits im Contest-Thread eine kurze Vorstellung meiner Hauptakteure vorgenommen habe, präsentiere ich euch nun auch das MOC dazu.


    Willkommen auf Grimfell Manor, dem Landsitz unserer Monsterjäger. Wir befinden uns in der großen Halle des Anwesens, wo die Trophäen der erlegten Tierwesen ausgestellt werden. Luther und Walburga ergötzen sich hier sehr gerne an den Exponaten, während die beiden Hauselfen den Laden sauber halten müssen.




    An der Wand hängt der mächtige Kopf eines Lenyl:




    Auf dem kleinen Podest findet man einen ausgestopften Parvisk:



    Und auf dem großen Podest thront das Skelett eines Faurk:





    Die Idee zu dem MOC kam mir, als ich damit begonnen habe, die ersten Steine für das Zelda Projekt mit Boba1980 zusammen zu stecken. Ich hatte mich an einem Leunen versucht und dachte mir, das kann ich auch gut für ein fantastisches Tierwesen verwenden (es ist also nicht auszuschließen, dass der mächtige "Lenyl" weiter verwendet wird ;)). Ich habe mir dann für das gesamte restliche MOC keine Vorlage gesucht, sondern wollte einfach mal wieder einfach drauf los bauen, von daher habe ich auch keine Ahnung, ob es die von mir verwendeten Tier- und Namensschöpfungen bereits gibt...


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und freue mich, endlich mal einen Beitrag vergleichsweise weit vor der Deadline fertig bekommen zu haben :D


    Beste Grüße

    Sascha

  • Hallo,

    du präsentierst uns ein wahrlich fantastisches MOC :love: Hier überzeugt mich das Gesamtbild und die Liebe zum Detail, welche du in dein Werk gesteckt hast. Das Bodenmuster macht einen edlen Eindruck und auch die Verzierungen an der Wand (die Bilder oder auch das Design mit den Slopes am unteren Ende der Wand) sehen fantastisch aus. Deine selbst erdachten Kreaturen und deren Umsetzung ist ebenfalls ganz großes Kino. Daumen nach oben und weiter so. :thumbup:

    Ich bin außerdem sehr gepannt auf euer ZELDA Projekt ;)


    Lg Kevin

  • Erstmal alle Tiernamen gegoogelt um zu schauen, ob die echt sind. Nur für Lenyl habe ich was gefunden, ein Wildling aus GoT.:S


    Super MOC, was kann man sonst sagen.:thumbup:

    Hier passen die 3D-Bilder super hin und die Tiere sind alle grandios.


    Freue mich auf das ZELDA-Projekt, auch wenn ich ZELDA nie gespielt habe.


    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    THE BRICK IS BACK

                         FOR THE FINAL CUT



    Mein schönes flickr

  • Toll Sascha,


    Da gefällt vieles oder alles. Natürlich die Figuren und Tierwesen aber auch die Wände und Böden. Nur bei den Ahnen dachte ich zuerst, ob das auch Tophäen sind, bis ich begriff das dies 3D Bilder sind:-)

    :)

  • Hi Sascha,


    dein Moc finde ich klasse.

    Die Details und vor allem die Skelette und Tierwesen sind echt super geworden.

    Auch der Raum ist dir sowohl farblich, als auch bautechnisch sehr gut gelungen!

    Am besten gefällt mir die Verwendung dieses Haarteils, als Kopf des einen Tierwesen.

    Du bringst es doch zur AFOL-Night im LDC mit, oder?

    Freue mich (dann) schon, es live bewundern zu dürfen.


    LG Luca / Lsp

  • Starke Nummer Sascha!


    Ich bin ja nicht so im HP-Thema drin, aber die Szene punktet an zahlreichen Stellen!


    Gesamtwirkung stark, viele tolle Details drin.


    Boden, Wände, Techniken, Farben -alles exzellent erdacht und umgesetzt. Sowas nennt man dann wohl "makellos".


    Da werde ich sicher nochmal ganz genau draufschauen um mir die ein oder andere Inspiration zu holen.

  • Coole Präsentation, Sascha!


    Man kann sich die Ausmaße dieses Herrenhauses schon vorstellen und irgendwie kommt dabei so eine Malfoy-mäßige Antipathie auf. :D Die interessanten Techniken wurden ja schon mehrfach angesprochen, das 1x1er Fliesen so zwischen ein paar Slopes wirken hat mich erstaunt. Auch die Monster sind kreativ, bin gespannt wer in diesem Punkt das Rennen macht!


    Ansonsten bin ich wie Lars Teil der Hauselfenbefreiungsfront und krame schon eine Handvoll Socken aus...


    Grüße

  • Hi Sascha,

    das Endprodukt gefällt mir außerordentlich gut, durfte ja schon mal vorab einen Blick drauf werfen.

    Eigentlich wurde auch schon alles gesagt. Der Kerzenleuchter und die Tiere sind dir wirklich sehr gut gelungen. Was für ein Teil hast du denn da für den Kopf des Parvisk verwendet:/. Besonders freue ich mich auf den Leunen, der Kopf sieht schon mal sehr geil aus. :love:


    Du bringst das ja am Samstag zum Stammtisch mit, oder?


    Gruß

    Michael

  • Wow, vielen Dank für euer ganzes Feedback! Freut mich sehr, dass euch das MOC gefällt.


    Danke sehr Lars! Eventuell stehen ja die Elfen beim nächsten MOC in auch ausgestopft auf einem Podest...:D


    Avatar

    Fantastisch..

    Danke Stefan, genau das war meine Absicht ;)


    Avatar

    Hallo,

    du präsentierst uns ein wahrlich fantastisches MOC :love: Hier überzeugt mich das Gesamtbild und die Liebe zum Detail, welche du in dein Werk gesteckt hast. Das Bodenmuster macht einen edlen Eindruck und auch die Verzierungen an der Wand (die Bilder oder auch das Design mit den Slopes am unteren Ende der Wand) sehen fantastisch aus. Deine selbst erdachten Kreaturen und deren Umsetzung ist ebenfalls ganz großes Kino. Daumen nach oben und weiter so. :thumbup:

    Ich bin außerdem sehr gepannt auf euer ZELDA Projekt ;)


    Lg Kevin

    Vielen Dank Kevin! Das Zelda Projekt hat mich ja zum diesem MOC inspiriert, ich denke, es wird nun wirklich mal Zeit für den entsprechenden WIP...


    Auch dir vielen Dank Bennet! Wenn du Lenyl rückwärts liest, kommst du vielleicht auf den englischen Namen der ursprünglichen Vorlage ;) Und dann fang an, Zelda zu spielen.


    Avatar

    Sehr schick!


    Und du hast dir auch die Mühe gemacht, die komplette hintere Wand aus 3023ern zusammen zu stecken :)


    Ich mag den Boden mit den schmalen Bracket-Linien und das Rauten-Muster an der Wand.

    Danke Ralf. Für die Wand habe ich einfach mal die Verfügbarkeit großer Mengen 3023er überprüft und bin bei dark tan gelandet. Das Bodenmuster mit den schmalen Linien mag ich auch sehr gerne ;)


    Avatar

    Toll Sascha,


    Da gefällt vieles oder alles. Natürlich die Figuren und Tierwesen aber auch die Wände und Böden. Nur bei den Ahnen dachte ich zuerst, ob das auch Tophäen sind, bis ich begriff das dies 3D Bilder sind:-)

    :)

    Großen Dank Petric! Wie Ralf schon richtig schrieb, der Winkel der Wände ist tatsächlich aufgrund der Bilder entstanden.


    Hi Luca, vielen Dank! Ja, das wird am Freitag im LDC ausgestellt. Freue mich schon auf den Abend!



    Wow, vielen Dank für das Prädikat "makellos" Fletcher! Freut mich sehr :)


    Dank dir Marcel! Tatsächlich hatte ich auch Malfoy Manor zumindest namentlich im Sinn, der Bezug dazu ist nicht ganz zufällig. Mit den Fliesen zwischen den Slopes hat tatsächlich auch der Raum begonnen, ich war ebenso überrascht über diesen Effekt erstaunt. :)

    Auch dir großen Dank Michael! Der Kopf vom Parvisk ist ein Kopfteil vom Atlantis Manta Warrior. Da das MOC ja am Freitag bei der AFOL Night im LDC ist, sollte es kein Problem sein, es einfach für Samstag im Auto zu lassen ;)


    Beste Grüße

    Sascha

  • Dass ich das Modell gestern beim Stammtisch gesehen habe, ist natürlich ein leicht unfairer Vorteil gegenüber der Konkurrenz ...


    Aber mal im Ernst: toll, dass du es mitgebracht hast. Es war schön, es im Original zu sehen, wo es noch mal besser als auf den Fotos wirkt!

  • Avatar

    Dass ich das Modell gestern beim Stammtisch gesehen habe, ist natürlich ein leicht unfairer Vorteil gegenüber der Konkurrenz ...


    Aber mal im Ernst: toll, dass du es mitgebracht hast. Es war schön, es im Original zu sehen, wo es noch mal besser als auf den Fotos wirkt!

    Danke Ralf! Aufgrund des Vorteils habe ich das Modell natürlich bewusst eingepackt...;) Nein, es freut mich sehr, dass das MOC so gut angekommen ist.

  • Hey Sascha,


    sehr cooles MOC. Mir gefällt vor allem die Höhe des angedeuteten Raumes. Auch die Bilder sind super, weil die ja auch im Film einen 3D Effekt haben :)

    Am besten gefällt mir hier aber tatsächlich der Figbarf. Wirklich genial zusammengestellt. Vor allem das Haarteil als Staubwedel (?) ist perfekt! Der Schaukelstuhl ist dir ebenso gut gelungen. Meiner Meinung nach der stärkste Figbarf!

    Ach ja, die Kerzenständer sind auch Hammer :D


    Avatar

    Dass ich das Modell gestern beim Stammtisch gesehen habe, ist natürlich ein leicht unfairer Vorteil gegenüber der Konkurrenz ...


    Aber mal im Ernst: toll, dass du es mitgebracht hast. Es war schön, es im Original zu sehen, wo es noch mal besser als auf den Fotos wirkt!

    Ach jetzt verstehe ich bei welchen Stammtisch Ralf am Samstag war und mein WIP-Bild gezeigt hat :D


    Gruß,
    Chris

  • Ein rundum gelungenes Moc. Schön gemachte Bilder an den Wänden, tolle Tierwesen und eine cole Bodentechnik.:thumbup: Das Wasser bei dem rechten Hauselfen sieht aber auch super aus. Besonders aufgefallen ist mir auch der krestive Einsatz des Haarteils bei dem anderen Hauselfen.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen Youtube Kanal.

    "Ich sehe Leute, die ich nicht sehe." Mein Spanisch-Lehrer

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hi Chris, vielen Dank! Das Lob für den Figbarf gebe ich aber gerne zurück, dein Gärtner ist einfach unschlagbar! Und ja, es war ein sehr unterhaltsamer Stammtisch mit Ralf :)


    Avatar

    Ein rundum gelungenes Moc. Schön gemachte Bilder an den Wänden, tolle Tierwesen und eine cole Bodentechnik.:thumbup: Das Wasser bei dem rechten Hauselfen sieht aber auch super aus. Besonders aufgefallen ist mir auch der krestive Einsatz des Haarteils bei dem anderen Hauselfen.

    LG Ole

    Auch dir vielen Dank Ole. Das Haarteil ist aber auch einfach perfekt für einen Staubwedel ;)


    Beste Grüße

    Sascha

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.