[Figbarf] Neue Lehrer für Hogwarts

  • Hallo zusammen,

    hier mein Beitrag für die Figbarf Kategorie des Brickardium Clipiosa Contest.


    Ein neues Schuljahr rückt an und aufgrund des noch sehr frischen Sieges über Lord Voldemort weht ein Wind der Veränderungen durch Hogwarts.

    James Quin ist ein treuer Anhänger des Zaubereiministeriums. Er wurde von diesem als wachsames Auge in Hogwarts eingesetzt, um Gefahren frühzeitig zumelden. In Wirklichkeit versucht das Ministerium nur mehr Macht über die Schule zu erlangen und einen Spion vor Ort zu haben. Er unterrichten Geschichte der Zauberei, auch wenn er öfters anderer Ansicht als die Geschichtsbücher ist. Er ist ein Einzelgänger und wird von seinen Kollegen gemieden.

    Bill Smithers ist der neue Hausmeister der Schlosses. Gemeinsam mit seinem Hund Bite kontrolliert er nachts die Gänge und kümmert sich mit den Geistern und Hauselfen um den Wiederaufbau und die Renovierung des Schlosses. Schüler munkeln er hätte ein Alkoholproblem oder nimmt er da etwa heimlich Vielsafttrank zu sich?

    Arthur McAlpine ist der neue Schulleiter. Er stammt einer alten schottischen Familie ab und ging selbst einst in Hogwarts zur Schule. Für die meisten Zauberer ist er die Ideale Besetzung um Hogwarts wieder zu neuem Ruhm und Glanz zu bringen und die Schüler auf ihrem Weg zu jungen Zauberern zu leiten.

    Dr. Wilhelm von Burgstein ist ein deutscher Zaubertrankmeister und wird zukünftig Schülern dies in seinem Unterricht näher bringen. Über seine Vergangenheit ist nur sehr wenig bekannt und bietet den Schülern ein großes Feld für Gerüchte. Das hartnäckigste in der Gerüchteküche erzählt er wäre einst ein Anhänger Lord Voldemorts gewesen.

    John Hawks ist ein bekannter Autor und Abenteurer. Dies ist auch der Grund wieso er fast zu spät zum neuen Schuljahr erschien, da er gerade auf einer Expedition unterwegs war, als ihn der Brief für die Stelle als Lehrer für die Pflege von magischen Geschöpfen erhielt. Er beendete diese aber nicht sofort, sondern zog erst mal weiter, um die Spur des magischen Wesens nicht zu verlieren. Aber mehr dazu gibt es in seinem bald erscheinenden neuen Buch zulesen, was sicherlich wieder ein Bestseller wird. Auf den Gängen Hogwarts wird er sich nicht von Schülerinnen, die sein Autogramm in eines seiner Werke möchten, retten können.

    Es ist ein offenes Geheimnis welche Bürde das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste ist. Deshalb entschied Arthur McAlpine das Fach auf zwei starke Lehrer zu teilen. Er konnte hierfür niemand geringeren als die Pikeblood-Brothers überzeugen. Sie sind keine wirklichen Brüder, der Name stammt von einem reißerischen Artikel eines Autors des Tagespropheten und sie heißen eigendlich Sir James Becket und Baron van Deam. Sie machten sich einen Namen als gemeinsames Kopfgeldjägerduo, auf zur Fahndung ausgeschriebenen Todessern und erlangten mit einem tagelangen Duell mit einer Gruppe Anhängern Lord Voldemorts in den Pikehügeln ihr Ansehen und ihre Adelstitel.

    Als in jüngster Zeit das Ministerium übernommen wurde, gründeten sie einen Orden um gegen die Tyranei anzukämpfen. Sie machen immer noch jagt auf versprengte Anhänger des dunklen Lords und sind dem geschwächten und rufgeschädigtem Ministerium ein Dorn im Auge.


    Ich hoffe euch gefällt die ein oder andere Figur und Geschichte. 😊

    Viele Grüße,

    Robert

  • Sehr schön.:thumbup:
    Hogwarts braucht wirklich mal etwas frischen Wind in seinen Reihen.

    Die Lehrer haben da ja alle einen an der Klatsche.?(

    Auch wenn manche Charaktere mir sehr bekannt vor kommen::whistling:;)

    James Quin -> Dolores Umbridge

    Bill Smithers -> Argus Filch

    Dr. Wilhelm von Burgstein -> Severus Snape

    John Hawks -> Gilderoy Lockhart

    Nur bei Arthur McAlpine fällt mir keiner ein....noch nicht

    Viel Glück beim Contest:thumbup:

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hallo Känguru,

    vielen dank für das Lob. 😊

    Aber waren die Lehrer in Hogwarts jemals normal? Man denke nur an den Verschleiß an Lehrern in Verteidigung gegen die dunklen Künste.?(

    Stimmt wo du es aufführst, fällt es mir auch auf wie ähnlich sich gewisse Figurenzüge sind.

    Ich hab mir heute meine Figurenteile genommen und etwas rumprobiert und mir zu jeder schnell eine kleine Geschichte einfallen lassen. 😅

    Daweil wollte ich bei John Hawks einen guten Lehrer und keinen Trickbetrüger etablieren. Scheinbar hat Lockwart den Ruf schreibender Zauberer stark geschädigt.:/

  • Hi Robert,

    sehr coole Figuren und auch schön, dass du dir bei den Geschichten so viel Mühe gegebenhast. Die Figuren sind überall richtig schön rund und sehen durch die Bank stimmig aus! Meine Lieblingsfigur ist jedenfalls James Quinn!

    Ich sehe, dass du ebenfalls Potter Fan bist :D Ich bin wohl einer der wenigen, die noch nicht alle Filme/Bücher durch haben..

    Gruß,
    Chris

  • Auch hier gibt es einige schöne Figuren zu sehen. Bester Laune scheinen die Herren aber nicht unbedingt zu sein:-)

    Na immerhin der nete Oldtimer oben in der Mite lächelt ein wenig:-)

    Bei den Regenschirmen muss ich immer wieder daran denken, dass diese in meinem Classic-Jurassic-Park-Set gefehlt haben:cursing:

    Naja, dafür gibt es ja BL.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!