(Moc) Römischer Tempel

  • Grüss Euch,

    ich darf nach viel zu langer Bauzeit endlich meinen fertigen Tempel präsentieren.

    Inspiriert von Maison Carrée und anderen Tempeln, ebenso von den vielen vorhandenen Legovarianten.

    Mein Favorit und Vorbild bzgl. Römischer Baukunst ist Antonio Cerretti, der absolut geniale Werke sein Eigen nennt! Aber bis zu dieser Klasse, hab ich noch nen weiten Weg.

    Lg Peter

    https://flic.kr/p/2b3LuTT

    https://flic.kr/p/QiFka7

    https://flic.kr/p/29EWtio

  • Cooler Tempel. Ich will auch schon länger mal was römisches bauen, habe aber noch keine Figuren. Für die Flickr Bilder kannst du besser auf "Teilen" gehen und dann "BBCode". den kopierst du dann und fügst ihn direkt hier ein. Dann kann man die Bilder hier sehen.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Huhu, der Temple ist einfach super toll :love:

    Echt klasse Arbeit.

    ....................................................................................................................................

    Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

    hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu verstehen.

    ....................................................................................................................................

  • Einen sehr schönen Tempel zeigst Du uns hier Peter!

    Ich kenne die MOC's von Antonio Ceretti und die sind in der Tat imposant. Dein Tempel muss sich aber keinesfalls verstecken. Mir gefallen viele bauliche Details, wie die Dächer, die Verzierungen an Säulen und Gemäuer sowie auch das Gesamtbild.

    Echt super gemacht, danke fürs Zeigen!

  • Vielen Dank euch, freut mich das er auch euch gefällt.

    @Salogelb danke dir werd ich beim nächsten mal berücksichtigen. Bzgl deines Bauwerkes, Figurtechnisch ist das Thema leider schwierig, aber hilft net, das sollte deine Bautätigkeit aber net beeinflussen ;) Würd mich freuen über andere Antike Moc`s

    Das nächste Bauwerk ist bereits im Bau und wird nicht lange auf sich warten lassen.

    Übliche Bricklink Bestellung wurde bereits veranlasst.

    Lg Peter

  • Hi Peter,

    Toller Tempel und was mich fast mehr begeistert, Triumphbogen. Schöne Ornamente und Details!

    Wenn man noch was verbessern könnte dan wäre es wohl das Leben, d.h. Priester und Römische Bürger die sich halt so runtreiben. Immerhin hat sich eine Katze getraut zum neuen Bogen zu kommen:love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!