La casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain

  • Hey RB,

    hier möchte ich mein neues Werk vorstellen. In den letzten Wochen habe ich die Netflix Serie "Haus des Geldes ( org. La casa de papel oder englisch: Money Heist) geschaut und war sehr begeistert von der Serie. Eine absolute Empfehlung, sehr coole Serie.

    Haus des Geldes (Originaltitel: La casa de papel) ist eine spanische Fernsehserie von Álex Pina, die im Stile eines Heist-Movies die Geschichte eines Überfalls mit Geiselnahme auf die spanische Banknotendruckerei erzählt. Quelle: wikipedia

    Nach dem Anschauen habe ich mich kurzer Hand entschieden, ein MOC zu der Serie zu bauen. Hierzu habe ich eine Szene ausgewählt, in der die Cops bzw SWAT die spanische Banknotendruckerei stürmen( durch das Lager) . 2 Geiselnehmer( Tokio und Rio) verschanzen sich hinter einer Box, um vom Schussfeuer der Cops nicht erwischt zu werden. Diese zielen mithilfe von Laserpointern, die an ihren Waffen angebracht sind.

    Mehr dazu möchte ich auch nicht erzählen, möchte hier keine Spoiler verbreiten.

    Hier die Bilder:

    43749266220_7c7da2975c_z.jpgLa casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain by KevFett2011, auf Flickr

    43749266700_1bc74aa90e_z.jpgLa casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain by KevFett2011, auf Flickr

    43749267950_603b99d72e_z.jpgLa casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain by KevFett2011, auf Flickr

    Was meint ihr dazu? Soll ich weitere MOCs und Vignetten zu der Serie bauen oder soll ich bei Star Wars bleiben? Natürlich würde ich mich über euer Feedback freuen. ^^

    Lg Kevin

    Hier ist ein Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=rOGsn-hSQks

  • Passt gerade sehr gut zum aktuellen Musiktrend, überall höre ich "Bella Ciao!". Ich ertrag das Lied nicht mehr, da sind die kommenden Wochen ja eine freudige Abwechslung. 24/7 Last Christmas.:D By the way, es sind nur noch 60 Tage bis der Dicke Hausfriedensbruch begeht.

    Sehr schönes MOC, habe die Serie auch geschaut und man erkennt sofort um was es geht.

    Ich erlaube dir, auch mal was anderes als Star Wars zu bauen. Tut einem auch mal gut:D

    Ich persönlich finde es super, dass du Lego Waffen verwendet hast und nicht Fremdteile, bin nicht so der Freund davon, auch wenn ich im Sinne der Anklage schuldig bin. Da war mal was, ein düsteres Zeitalter.....aber ich schweige ab....

    Ach so, aber ich habe auch Kritik, ich finde die beiden Verbrecher bräuchten etwas Bewegung. Tokio könnte den Kopf drehen, das würde schon reichen.

    Bei deinen sonstigen MOCs ist Bewegung drinne, hier nicht.:S


    Ist das Polizeischild auch aus Lego?

    Was soll man sonst noch sagen? Jetzt ist die Bühne für die anderen frei

    Liebe Grüße

    Bennet

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Hey,

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Ja bei dem Lied handelt es sich um einen Ohrwurm( ob positiv oder negativ ist jedem selbst überlassen ;) )

    Freut mich, dass dir mein MOC gefällt. Mir war es wichtig, meiner puristischen Linie treu zu bleiben und die Waffen aus LEGO Teilen zu bauen. Da muss ich dir recht geben, die Geiselnehmer sehen doch etwas starr aus, Bewegung gerade im Kopfbereich hätte ihnen tatsächlich gut getan. Danke für den Verbesserungsvorschlag. :D

    Ja das Schild besteht aus einer 2x2 Fliese in schwarz, einer 1x2 Fliese in weiß und einer in schwarz. Auf der weißen 1x2 Fliese ist ein offizieller LEGO Aufkleber (ich glaube der kommt aus einem älteren Polizei Auto Set) angebracht, also alles puristisch.

    Lg Kevin


    Was meinen die anderen zu meinem MOC?

  • Cooles Teil. Hab die Serie nie geguckt, aber ich mag das Moc. Besonders die Laserpointer sind gut gemacht.Ist aber ein recht unordentliches Lager, was?:D Ich denke die Entscheidung, was du baust sollte bei dir liegen.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Kenne die Serie zwar nicht, aber auf jeden Fall wirkt die Szene sehr lebendig und ist mit einigen schönen Details versehen. Der Fabrik-Look kommt gut rüber mit den ganzen Paletten und kleinen Details.

    Persönlich hätte ich mir noch ein Bild ohne Laserfeuer gewünscht. Kommt ganz gut der Effekt, aber mich hätte mal der Vergleich interessiert.

    Welche Themen ich künftig gern bei Dir sehen würde?

    Naja, bei SW frage ich mich gerade, ob es überhaupt Szenen gibt, die Du noch nicht gebaut hast. Wäre dann evtl. schon der zweite Durchgang, aber warum nicht? Ich sehe grundsätzlich sehr gern MOC's zu Filmen/Serien, dazu könnte gerne mehr kommen, evtl. auch mal zu einer Serie, die ich kenne:-)

  • Hallo Kevin,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich zu deiner ersten Szene zu Haus des Geldes ja noch nichts geschrieben habe...ich habe mich sehr über dieses Themenwechsel gefreut, nicht, weil ich deine SW MOCs nicht mag, sondern weil ich zu dieser Serie bisher noch nichts aus Lego gesehen habe ;)

    Die Szene ist sehr gut gewählt und für Serienkenner sofort zu identifizieren. Das Lager ist dir sehr gut gelungen, aber natürlich fallen sofort die beiden Protagonisten in ihren roten Anzügen ins Auge. Rio und Tokio sind einwandfrei zu erkennen, in der Szene habe ich auch echt mit den beiden mitgefiebert ;) Ist auf jeden Fall ein cooles MOC, von mir aus darfst du gerne mit dieser Serie weiter machen.

    Beste Grüße

    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!