ERWACHSEN, Harry, nicht Wachsen!!!

  • Hallo Rogues,

    Nun wird es langsam knapp bis zum Ende des Wettbewerbs und es lassen noch diverse coole MOCs auf sich warten. Dann leg ich erstmal noch ne Schippe drauf und reiche einen zweiten Beitrag in der Kategorie MOC ein: "ERWACHSEN, Harry, nicht Wachsen!!!" Ich wollte gern eine Szene bauen die im Gryffindor-Gemeinschaftsraum stattfindet

    Harry, Ron und Hermine wollen (mal wieder) in den verbotenen Trakt der Schulbibliothek gelangen um etwas über Voldemort herauszufinden und da es letztes Mal mit dem Vielsafttrank vor allem für Hermine ziemlich blöd gelaufen ist versuchen es die Freunde mit verschiedenen anderen Tränken und Zaubern. Sie wollen Ron magisch altern lassen, damit er einfach an der Bibliothekarin Irma Pince vorbeimarschieren kann aber die Experimente gehen "im großen Stil" in die Hose

    Da niemand die Zutaten für den sagenumwobenen Alterungstrank kennt (Fred und George Weasley können ein Lied davon singen) versuchen Harry und Hermine es mit Variationen von Reducio und Engorgio - Zaubersprüchen mit der man die Größe manipulieren kann. "Das hätte ich euch gleich sagen können!" sagt Dean Thomas vom Sofa und Luigi Malicio (Austausch-Schüler aus Italien) ergänzt: "Genau, Dean! Solche Wirkung wie ihr wollt sie haben geht nur mit ein Pozione."

    "Das haben wir auch schon gemerkt." antwortet Harry. "Und selbst ich kann mir nicht erklären wie man diesen Alterungstrank braut." ergänzt Hermine, als Lavender Brown aus dem Mädchenschlaafsaal spaziert. "Du meine Güte, Harry, was hast du nur mit meinem Ronni-Schnucki gemacht?"

    "ACH HALTET DOCH ALLE DIE KLAPPE!" ruft da plötzlich Ron zornig auf. "Hermine, versuch es nochmal mit Reducio, bitte."

    Hoffentlich wird das was mit der Rückverwandlung, für einen entsprechenden Trank braucht man vor allem Alraune. Auch ein Schrumpftrank oder ein Abschwelltrank könnte helfen, solang man Rattenmilz und Blutegelsaft vorrätig hat.

    Ich hoffe euch gefällt meine Szene. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Vignette bauen, die mir dann aber buchstäblich über den Kopf gewachsen ist. Ich hatte sehr viel Spaß, Vignetten baue ich sonst eher nicht. Apropos über den Kopf wachsen, Ron ist hier mein klarer Favorit. Die anderen Protagonisten sind natürlich durch die relativ neuen HP-CMFs sehr einfach zu ergattern, ein bisschen Kitbashen und schon haben wir eine Gruppe Gryffindors. Der Raum orientiert sich sehr stark an der Filmvorlage (eins der ersten Bilder wenn man bei Google nach "Gryffindor Common Room" sucht). Hier haben vor allem Kamin und Fenster sehr viel Spaß gemacht.

    Der Kamin leuchtet auch mit einem Lego-Leuchtstein, der auf der Rückseite befestigt ist. Auch die versetzten Wandbehänge haben Laune gemacht, ich bin doch immer wieder überrascht wie gut bei dem Material alles passt. Schwierig war hier beim Fotografieren vor allem dass man nie alles scharf kriegt.

    Hier noch die Protagonisten von links nach rechts: Luigi Malicio (non-canon); Hermine Granger; Ron Weasley; Harry Potter; Dean Thomas; Lavender Brown

    Jo das war's erstmal wieder von mir. Eine weitere (große) Überraschung erwartet euch bei Bricking Bavaria, zumindest alle die sich meine Zwergenmine mal angesehen haben.

    Lasst mir gern ein paar Zeilen da darüber was euch gefällt und was nicht. Bin gespannt auf weitere Beiträge, Brickarium Clipiosa!

    Grüße

    Ygrek over and out

  • Hallo Gino,

    lustige Idee.

    Die große Figur hast du toll hinbekommen.

    Den Gemeinschaftsraum finde ich sehr gut getroffen!

    Lars, der dir bei der BB viel Spaß wünscht!......

    aber du hast ja noch keine Sicherheitsunterweisung bekommen!!!

    Das geht nicht!!!!;)

  • Hi Gino,

    in deinem Gemeinschaftsraum ist ja einiges los und das nicht nur aufgrund des Riesen-Rons...Auch wenn das ganze MOC sehr voll gepackt ist, finde ich deine Interpretation des Raums sehr gelungen, er hat etwas Gemütliches. Vor allem ist mir hier der Kamin aufgefallen, schön, dass du uns dazu auch einige Detailbilder lieferst, da die große Figur auf dem Hauptbild ja doch einiges verdeckt.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!