[Figbarf] Neue Gesichter

  • Hallo zusammen,

    hier mein Beitrag zum Figbarf.

    Die Lehrer:


    Edna Lovage


    Waldemar Rohbusst

    Reyansh Sai Vihaan Muhammad Laghari-Acharya


    Chan Nguyen

    43722567870_54c75368f6_b.jpgHogwarts new students by Dr. Zarkow, auf Flickr

    Zwei neue Schüler Hogwarts aus den Häusern Gryffindor und Slytherin: Pari Patil und Jake Fog der Blasse.

    45202753012_2ec8a0b58a_b.jpgThe cursed gardener by Dr. Zarkow, auf Flickr

    Zuletzt der neue Gärtner Hogwarts. Er soll Gräßer und Büsche im Zaun halten, sowie Blumen und seltene Pflanzen pflegen. Jedoch wird behauptet, dass auf ihm ein ein alter Fluch lastet.


    Ich hoffe euch gefällt mein Figbarf. Wer will, kann versuchen zu erraten, welches Fach welcher Lehrer unterrichtet :)

    Grüße,
    Chris

  • Kräuterkunde

    Astronomie

    Zauberkunst

    Verwandlung

    Schöne Figuren, auch wenn der Gärtner eher in eine Geschichte von Lovecraft passen würde. Vor allem das schwarze Skelett.:S

    Ich finde Rohbusst am besten, der sieht sehr nach einem Zauberer aus.:thumbup:

    Harry Potter is just like The Lord of the Rings, only with more lightsabers.

                                                                                                                                   - myself

    :disguise::moustache:


    Mein schönes flickr

  • Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte find ich die Figuren Klasse, allen voran der HiWi-Dementor. Bisher hast du uns ja nur die Schüler vorenthalten, die haben mich aber auch längst nicht so vom Hocker gerissen wie die Lehrer, die man schon gesehen hat. Gerade den Asiaten find ich genial und seine Mingvase aus Ninjago-Mueslischalen ist ein superschönes Detail. Waldemar Rohbusst ist Deutscher oder Österreicher?

  • Guten Morgen Chris, Ich bewundere ja Deine Figbars schon eine ganze Weile auf Flickr doch muß ich endlich mal was dazu schreiben ;)

    Ich finde sie allesamt gelungen. Was mir am besten dabei gefällt, ist das es "Global" wird und sich nicht auf den Europäischen Look des Films stützt.

    Mittlerweile sollten ich mein "Nischen" Star Wars Denken mal ausweiten und mir andere Lego Sets zulegen um so tolle Figbars herstellen zu können.

    Beide Daumen Hoch :thumbup::thumbup:

  • Hallo Chris,

    schön, die ganzen Figuren nun mal zusammen zu sehen. Ich habe mich gerade eine ganze Zeit lang in den Details verloren und bin geradezu verzückt von dieser tollen Zusammenstellung. Besonders gut gefällt mir, dass du zu jeder Figur so schönes Beiwerk geschaffen hast, hervorzuheben ist für mich hier ganz klar der Gärtner, man kann sich richtig gut vorstellen, wie der schwarze Kerl mit der Schaufel die ganze Zeit hinter ihm her schlurft. Aber auch die Verwendung so netter Teile wie der Arm von Azog, die Mack Kühlerfigur und der CMF-Pflanzenkopf finde ich großartig.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

  • Da sind wirklich extrem viele hübsche Sachen dabei :) Die Horrorvogelscheuche ist einfach grandios!

    Ist das so wie YgrekLego meinte ein Dementor? Ich hätte jetzt erstmal gedacht, es ist eine der Zaubertrainingspuppen.

    Darf man fragen, was das für eine blaugoldene Torso-Rock-Kombination ist?^^ Die Pflanze gefällt mir sehr.

    Was aber meiner Meinung nach alles weit überschattet ist diese absolut geniale Mingvase. Da wäre ich in 50 Jahren nicht drauf gekommen. Ich glaube, damit hast du etwas gebastelt, dass ein Großteil der Leute, die deine Projekte sehen, save nachbauen wird :D

  • Moin Chris,

    du hast uns ja schon einige Zeit mit Häppchen gefüttert. :) Absolut genial kann ich nur sagen, die Figuren sind große klasse und passen so was genial von nach Hogwarts. Ich ziehe meinen Hut, da kann man noch so einiges von dir lernen. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hi Thomas, danke für den tollen Kommentar :) Na da hatte ich Glück, dass sie nach Hogwarts passen, bin nämlich überhaupt nicht in der HP Materie drin :D Habe mir nur letztens den ersten Teil mal angesehen.

    Sehr gut, eigentlich alle richtig! Denn beim Asiaten wusste ich gar nicht was der so machen soll :D Danke, ja ich wollte was gruseliges basteln und das fand ich einfach zu gut, um es nicht mit in den Figbarf fließen zu lassen. Aber ich gebe dir recht, Vogelscheuche, Gärtner und der Schaufelgeist passen nicht so in die HP Welt.

    Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte find ich die Figuren Klasse, allen voran der HiWi-Dementor. Bisher hast du uns ja nur die Schüler vorenthalten, die haben mich aber auch längst nicht so vom Hocker gerissen wie die Lehrer, die man schon gesehen hat. Gerade den Asiaten find ich genial und seine Mingvase aus Ninjago-Mueslischalen ist ein superschönes Detail. Waldemar Rohbusst ist Deutscher oder Österreicher?

    Danke dir Ygrek :) Ja, in den Schaufelgeist floss tatsächlich etwas von den Dementoren hinein, aber allen voran eine Mischung aus Slenderman, dem Caretaker aus Witcher III und dem Schaufelmann (eine lokale Redensart für die gute alte Frischluftwatsche. Ob Österreicher oder Deutscher darfst du dir aussuchen :) Eig. wollte ich ja eher in die russische Richtung gehen, aber da hätte ich wohl beim Nachnamen etwas anderes wählen müssen.

  • Guten Morgen Chris, Ich bewundere ja Deine Figbars schon eine ganze Weile auf Flickr doch muß ich endlich mal was dazu schreiben ;)

    Ich finde sie allesamt gelungen. Was mir am besten dabei gefällt, ist das es "Global" wird und sich nicht auf den Europäischen Look des Films stützt.

    Mittlerweile sollten ich mein "Nischen" Star Wars Denken mal ausweiten und mir andere Lego Sets zulegen um so tolle Figbars herstellen zu können.

    Beide Daumen Hoch :thumbup::thumbup:

    Danke dir Robert, freut mich dass sie dir gefallen :) Ja, das dachte ich mir auch. Ein Zauberer zu sein ist ja nicht etwas, zudem nur weiße Engländer priveligiert sind :D Mach das, es gibt so viele schöne und tolle Minifigteile. Da kann man richtige Kracher bauen :)

    Hallo Chris,

    schön, die ganzen Figuren nun mal zusammen zu sehen. Ich habe mich gerade eine ganze Zeit lang in den Details verloren und bin geradezu verzückt von dieser tollen Zusammenstellung. Besonders gut gefällt mir, dass du zu jeder Figur so schönes Beiwerk geschaffen hast, hervorzuheben ist für mich hier ganz klar der Gärtner, man kann sich richtig gut vorstellen, wie der schwarze Kerl mit der Schaufel die ganze Zeit hinter ihm her schlurft. Aber auch die Verwendung so netter Teile wie der Arm von Azog, die Mack Kühlerfigur und der CMF-Pflanzenkopf finde ich großartig.

    Viel Erfolg und beste Grüße

    Sascha

    Danke dir Sascha! Ja, erst wollte ich nur die Figuren, aber dann habe ich eine kleine Serie zum pushen meines Instagram Accounts geplant. So ist dann etwas Beiwerk entstanden, wie damals bei meinen Piraten. Schön dass dir die Mack Kühlerfigur aufgefallen ist, die ist mir mal zufällig in den Warenkorb gerutscht :) Deine Figs sind wirklich der Hammer, die werde ich demnächst auch kommentieren!

    Da sind wirklich extrem viele hübsche Sachen dabei :) Die Horrorvogelscheuche ist einfach grandios!

    Ist das so wie YgrekLego meinte ein Dementor? Ich hätte jetzt erstmal gedacht, es ist eine der Zaubertrainingspuppen.

    Darf man fragen, was das für eine blaugoldene Torso-Rock-Kombination ist?^^ Die Pflanze gefällt mir sehr.

    Was aber meiner Meinung nach alles weit überschattet ist diese absolut geniale Mingvase. Da wäre ich in 50 Jahren nicht drauf gekommen. Ich glaube, damit hast du etwas gebastelt, dass ein Großteil der Leute, die deine Projekte sehen, save nachbauen wird :D

    Danke dir Florian! Ne, wie oben beschrieben ist der Schaufelkerl eher eine Mischung aus Slenderman, dem Caretaker aus Witcher III und dem Schaufelmann (eine lokale Redensart für die gute alte Frischluftwatsche). Der blaue Zauberer-Körper besteht aus einer Chima-Vogelfigur. Haha, ja die Mingvase, auf die war ich auch besonders stolz :)

  • Mann, mann, mann.

    Der Gärtner hat deine Sammlung gut eröffnet und der Rest steht diesem in Nichts nach. Starker Potter-Vibe meiner Meinung nach auch wenn du etwas international baust.

    Hr. Nguyen ist mein Favorit, die Mingvase der Hammer und nun muss ich googlen/bestellen zu was auch immer diese Mack-Kühlerfigur(Edit: Gut, das Set dürfte sich jetzt nur für die Figur nicht lohnen^^) ist. Auch die anderen Lehrer erscheinen mir so als ob sie auftreten könnten und auch die Schüler sind simpel aber gut.

    Heißer Kandidat auf einen Preis in dieser Kategorie...:thumbup:

  • Mann, mann, mann.

    Der Gärtner hat deine Sammlung gut eröffnet und der Rest steht diesem in Nichts nach. Starker Potter-Vibe meiner Meinung nach auch wenn du etwas international baust.

    Hr. Nguyen ist mein Favorit, die Mingvase der Hammer und nun muss ich googlen/bestellen zu was auch immer diese Mack-Kühlerfigur(Edit: Gut, das Set dürfte sich jetzt nur für die Figur nicht lohnen^^) ist. Auch die anderen Lehrer erscheinen mir so als ob sie auftreten könnten und auch die Schüler sind simpel aber gut.

    Heißer Kandidat auf einen Preis in dieser Kategorie...:thumbup:

    Danke dir Marcel :) Freut mich, dass ich den Potter-Vibe wiedergeben konnte. Da war ich mir nämlich nicht so sicher.

    Ja genau, von dem Technic Laster. Ich habe die Grill-Figur iwann mal zufällig in einem Shop gesehen und habe sie mir gekauft. Auch wenn der Preis sehr ordentlich war (3,50 EUR glaube ich).

    Schade, dass wir am Freitag nicht so viel Zeit hatten um zu quatschen. Aber das holen wir nach :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!