Avatar

RogueAdvent - Das Weihnachtswichteln 2018

  • 44666070354_7d4ee6a177_h.jpg


    Liebe Rogues!


    Die ersten Nikoläuse sind bereits geköpft, und doch ist es noch nicht einmal November. Trotzdem möchten wir heute schon etwas für die Bescherung hier im Forum tun, denn es gilt heute die diesjährige Ausgabe unserer Weihnachtsaktion anzukündigen:

    Das RogueBricks Weihnachtswichteln 2018 und der damit verbundene Adventskalender, der im Dezember auf alle Rogues wartet.


    giphy.gif



    Natürlich ist euch das Konzept bereits bekannt, trotzdem hier kurz die Erklärung für alle neuen Wichtel:


    Alle Teilnehmer bekommen LEGO Christbaumkugeln zugeschickt und einen Wichtelpartner zugelost. Anschließend werden die Kugeln von euch mit kleinen und feinen MOCs befüllt, ein Foto an uns geschickt und die Kugel an den Wichtelpartner versendet. Diese hängt dann hoffentlich an einem RogueBricks Weihnachtsbaum - und auch an eurem Baum wird schließlich eine hängen.

    Im Dezember öffnen wir für unsere Wichtel dann jeden Tag ein Türchen des RogueBricks Adventskalenders, der prall gefüllt mit kleinen und großen Preisen daherkommt.



    giphy.gif



    Ihr möchtet teilnehmen? Das freut uns! :) Der Ablauf ist wie folgt:


    1. Wenn ihr Lust auf die Wichtelei habt, folgt ihr diesem Link und tragt in das Formular euren Nicknamen und eure Adresse ein. Das ist eure Anmeldung. Die Anmeldung ist bis zum 31. Oktober geöffnet, beeilt euch also lieber.

    2. Anschließend solltet ihr die Anmeldegebühr von 10,00€ pro Person begleichen. Diese enthält sowohl die Kosten für die Kugel als auch für den Versand selbiger und den Adventskalender-Überraschungen. Die Informationen hierzu gibts im Formular.

    3. Die Teilnehmer bekommen von uns ihre Kugeln zugeschickt. Im Paket werdet ihr neben der Kugel auch Name und Adresse des Wichtels finden, für den eure Kugel letztendlich bestimmt ist.

    4. Bis zum 25. November habt ihr Zeit, eure Kugel zu bauen und uns ein Foto der Kugel zukommen zu lassen - per Email an die in der PN genannte Adresse. Ohne Foto gibts kein Adventskalendertürchen! Tipp: Es fotografiert sich besser außerhalb der Kugel :)

    5. Anschließend verschickt ihr bitte eure Kugel an den Empfänger - schließlich soll diese am Ende den Weihnachtsbaum schmücken!

    6. Von 1. bis 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders. 24 Tage voller Überraschungen!

    7. Anfang Januar werden schließlich alle Überraschungen verschickt.



    Die Teilnehmerzahl für das Wichteln ist nicht begrenzt. Da ein Adventskalender allerdings nur 24 Türchen hat, werden wir bei zu vielen Anmeldungen auslosen, wer vom Adventskalender mit einem Weihnachtsgeschenk überrascht wird. Die Anderen werden aber natürlich nicht komplett leer ausgehen :)


    Es wäre schön, wenn alle Kugeln von der "Qualität" des Inhaltes auf einem ähnlich hohen Level sind, damit sich auch alle darüber freuen können. Das Thema ist egal, Minifiguren sind als Kugelbewohner aber nicht geeignet. Baut also etwas Schönes! Und wenn es sich auf den Empfänger bezieht... Noch besser! ;)



    giphy.gif


    Wichtige Hinweise:

    Es werden eure Namen und Adressen an euren Wichtel weitergegeben. Außerdem sollt ihr vor dem Versenden ein gutes Bild eurer Kugel an uns schicken - spätestens bis zum 25. November.

    Das Bild wird im Adventskalender euer „Los“ darstellen (ohne Bild kein Weihnachtsgeschenk, Knecht Rupprecht weiß Bescheid ;) ). Gleichzeitig werden die Wichtel so Tag für Tag enthüllt.


    Die Schachtel, in welcher die Kugel zu euch kommt, kann dann direkt auch zum Weiterversenden verwendet werden. Bitte stellt außerdem sicher, dass eure Kugel beim Empfänger auch rechtzeitig zum Schmücken des Weihnachtsbaumes ankommt.

    Da wir mittlerweile einige Mitglieder aus dem nahen und fernen Ausland haben, solltet ihr bereit sein, auch dorthin zu verschicken. Wenn nicht, meldet euch bitte nicht an.


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme und ein besinnliches Weihnachtswichteln :)


    Für Fragen, zur allgemeinen Diskussion und zu allem anderen gibt es diesen Thread, viel Spaß!



    Viele Grüße

    Eure Weihnachtselfen


    Ben, Johannes, Jonas & Markus



    EDIT 04.11.18: Bisherige Teilnehmer (bezahlt)

    - rolli

    - modestolus

    - Scorch

    - Sylon

    - Fletcher Floyd

    - Boba1980

    - HawaiiToad

    - MstrOfPppts

    - steentje

    - noggy

    - Balbo

    - ranghaal

    - speedyhead

    - Dust1908

    - YgrekLego

    - hellboy

    - Dr. Zarkow

    - Luca s projects

    - Steinchen

    - Marcel V.

    - Matze2903

    - boga

    - -Wat-

    - jojimmbo

    - Synbiote

    - Isendra



    Noch nicht eingegangen:

    - markus1984

    - Wookieekrieger




    (Nochmals eine liebe Zahlungserinnerung, falls das noch nicht geschehen ist. :saint: Wir wissen, eine Auslandsüberweisung kann auch mal länger dauern und das das Geld noch unterwegs sein kann. Bei Fragen, PN an modestolus )

  • Schön, dass diese Tradition aufrechterhalten wird. :thumbup:


    Bekomme ich dann dieses Jahr zwei Kugeln?

    Angeblich wären die Kugeln letztes Jahr auf der BB verteilt worden.

    Ich habe aber bis heute noch keine bekommen und musste daher eine alte aus dem Vorjahr für meinen Wichtel befüllen.

    So konnte das MOC vom ersten Wichteln leider nicht am Weihnachtsbaum hängen. :(:thumbdown:

  • Ich wäre auch wieder dabei. Wäre mein 3. Mal, bei IDS wurde ich leider 1x ausgesiebt, das gute bei RB ist ja, dass es hier keine Begrenzung der Teilnehmer an sich gibt. Jeder kann mitmachen und wird auch mit einer Kugel belohnt, die von einem Mitglied hier individuell gestaltet wurde.

    Und wie man in den letzten Jahren sehen konnte, war der Inhalt da durchweg auf gutem/hohem Niveau.

    Über meine Kugel letztes Jahr vom Doc habe ich mich sehr gefreut, da sie zudem noch auf mich abgestimmt war.

    In dem Sinne allen viel Spaß.


    Als Hinweise vielleicht noch:


    1) Um die Überraschung für alle hoch zu halten, sollte man seine gebaute Kugel bis sie gezogen wurde nicht veröffentlichen. Nicht im Forum posten oder auf Flickr hochladen. Das kann man nachholen wenn sie gezogen wurde, also spätestens am 24. Dezember (dann ist der letzte im Kalender bekannt), was dann ja auch noch ein sehr passendes Datum wäre.


    2) Ein rechtzeitiges Verschicken der Kugel ist zu empfehlen. Die Leute bei der Post oder allgemein vor und hinter dem Schalter werden nicht entspannter je näher Weihnachten rückt. Wenn ich den Namen meines Wichtelpartners weiß, wird er seine Kugel schon Anfang Dezember bekommen, so das ein entspannter Ablauf garantiert ist.


    mfg HT / Christian


    Mal als Beispiele:


    Das hab ich letztes Jahr vom Doc bekommen:


    Game Of Toads Christmas Ornament by Dr. Zarkow, auf Flickr


    Und das habe ich an Robert (_88) rausgeschickt:


    Sarlacc Pit Micro by Hawaii Toad, auf Flickr

  • Wir haben soeben die erste Weihnachtspost versendet und allen Teilnehmern per PN ihren Wichtelpartner zugeschickt. Bitte schaut hierfür in eure Postfächer.

    Eure Kugeln werden am Dienstag per Post auf die Reise zu euch gehen.


    Wir haben noch nicht von allen die Anmeldegebühr bekommen – bitte begleicht diese, damit wir nicht auf unseren Unkosten sitzen bleiben. Die Bankdaten findet ihr in eurer Email-Bestätigung. Vielen Dank!


    Viele Spaß beim Wichteln dieses Jahr!


    Stellvertretend für das Wichtel-Postamt

    Markus

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.