Aufgabe 6: Verhandlungen

  • Nichtssagend schütteten Loren und Anselmus die Tränke auf den Boden und stießen die weiteren mit den Füßen um, in dem Wissen, dass sich die Flüssigkeit in Kontakt mit Feuer zu einer großen Stichflamme entzünden würde. Ein direkter Angriff mit fliegenden Tränken, würde sie nur zum sofortigen Ziel der Bogenschützen machen.

    Sie antworteten Hammerfaust, während Sie nach hinten gingen: „Schon gut, wir sind nur zwei junge Heiler und ein roter Halbling die keinen Kampf suchen!“

    Als sie weiter langsam rückwärts zurück ins Lager zu Morugg gingen, die Augen stets bei den Angreifern, schoss es Loren durch den Kopf: „HAMMERFAUST!“, schrie er.

    „Der Volksheld aus Dragonia?!“ fügte er fragend hinzu.

    Es bestätigte sich – es waren Dragonier die Ihnen gegenüber standen. Loren drehte sich zum ersten Mal um, blickte Morugg und Anselmus freudig an: „Das sind meine Landsleute! Überlebende, die nicht durch das Portal sind. Wie ich! Vielleicht wissen sie was von meiner Familie… meinem Bruder!“

    Morugg, dessen scharfer diplomatischer Verstand wie eine Maschine ansprang, sah eine Chance, die Dragonier von ihrer Mission zu überzeugen. Der kleine rote Diplomat ergriff die Chance und ermutigte Loren zu verhandeln und flüsterte ihm zu: „Hör mal, wir können sie für unser Anliegen gewinnen. Dafür musst du mir vertrauen und meine Sätze in deinen Worten wiederholen!“

    Loren nickte und war zu allem bereit, während Anselmus die Fackel in der Nähe einer nassen Spur am Boden bereit hielt, die zur großen Brandpfütze führt.

    Werden sich die Dragonier der Brandflüssigkeit nähern oder die Falle wittern? Vielleicht ist die feurige Lösung auch gar nicht notwendig und sie werden auf das Gespräch mit Loren und Morugg eingehen.

    (Vielen Dank an Dr. Zarkow , der den Text geliefert hat)

  • Was hast Du denn bitte meinem Anselmus da für eine geniale Mimik verpasst, ist ja der Hammer!

    Woher ist dieser Kopf, den muss ich haben:-D

    Herrliche kleine Szene mit meinen Helden, den Minifigs, klar im Fokus. Mann, seh' ich sowas gerne, wirklich toll. Kleines MOC, große Wirkung! Das Gebaute unterstützt das Posing der Figuren, genau so mag ich es am liebsten.

    Eine Frage bleibt: Was hast Du denn da mit dem Jumper-Plate am Boden gemacht? Steckt da ein 3mm langer Schlauch drin? Ihr habt manchmal Ideen....;)

  • Traumhafte Figuren! Ganz wie auch Fletcher muss ich Anselmus Kopf haben. Und den von Loren auch! Gibst du uns einen Tipp oder muss ich mich durch BL wühlen? ;)

    (EDIT: Loren ist ein verkleideter Mario Götze!)

    Die Base, so quadratisch sie auch ist, hast du mit den verschiedenen Erdschichten gut aufgelockert. Habe da ja immer keine große Lust dazu, das selbst zu bauen, aber im Kleinen kann man das wohl machen :/

    Vielleicht hätte man noch einen kleinen Baum einbauen können um es visuell etwas ansprechender zu machen, so eine Flextube mit zwei, drei Blättern wirkt manchmal Wunder ;)

    Minimalistisch – aber gelungen!

    Grüße

    Markus

  • Was hast Du denn bitte meinem Anselmus da für eine geniale Mimik verpasst, ist ja der Hammer!

    Woher ist dieser Kopf, den muss ich haben:-D

    Herrliche kleine Szene mit meinen Helden, den Minifigs, klar im Fokus. Mann, seh' ich sowas gerne, wirklich toll. Kleines MOC, große Wirkung! Das Gebaute unterstützt das Posing der Figuren, genau so mag ich es am liebsten.

    Eine Frage bleibt: Was hast Du denn da mit dem Jumper-Plate am Boden gemacht? Steckt da ein 3mm langer Schlauch drin? Ihr habt manchmal Ideen....;)

    Danke Dir.

    Ja, das ist ein Schlauch. :D

    Anselmus‘ Kopf ist von einem TLBM Robin.

    Jaja, allerdings ist das MOC unter Zeitdruck entstanden, Zeit für einen Baum war da also nicht mehr. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!