• Hallo.

    Nachdem ich gesehen habe, dass ich im September nichts hochgeladen habe, viel mir ein, dass ich auf Flickr sehr wohl aktiv war. Ich habe lediglich vergessen ein weiteres Bild auf Flickr hochzuladen und hier überhaupt was zu veröffentlichen. Das Moc ist ein mittelalterliches Haus.

    42959531945_f76679b654_b.jpgMedival House 1 by Salogelb, auf Flickr



    43164730824_82d8ee76a8_b.jpgMedival House 2 by Salogelb, auf Flickr43192479774_8c87f88f60_b.jpgLego Medival House 4 by Salogelb, auf Flickr

    30041578218_7ba090ee1a_b.jpgLego Medival House 3 by Salogelb, auf Flickr

    Das Kabel auf der Rückseite dient der Beleuchtung, zu der ich vergessen habe das Bild hochzuladen.

    Ich hoffe es gefällt euch.

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Eine sehr entspannte Szene!

    Durch die bunten Farben, den graden Winkel im ersten Foto und durch die gerade Wege sieht es aus wie ein japanisches 16 Bit Rollenspiel :)

    Ich vermute mal, dass der rechte harte Lichteinfall nicht bewusst gewählt wurde, sieht aber ganz interessant aus.

    Das Herausspringen des Fisches auf de zweiten Bild sieht fantastisch aus!

    :thumbup: Super!

  • Eine sehr entspannte Szene!

    Durch die bunten Farben, den graden Winkel im ersten Foto und durch die gerade Wege sieht es aus wie ein japanisches 16 Bit Rollenspiel :)

    Ich vermute mal, dass der rechte harte Lichteinfall nicht bewusst gewählt wurde, sieht aber ganz interessant aus.

    Das Herausspringen des Fisches auf de zweiten Bild sieht fantastisch aus!

    :thumbup: Super!

    Danke. Der harte Lichteinfall stammt vom Sonnenuntergang und war schon bewusst gewählt, um die Szene etwas natürlicher wirken zu lassen. Ich werde aber auch noch Bilder mit neutraler Beleuchtunghochladen. Ich bin nur gerade in Ferien und kann daher nicht an den PC. In spätestens 2 Wochen sollten die Bilder dann aber kommen.


    Immer weiter so! Mit fleißigem Bauen erzielt man immer zufriedenstellendere Modelle.

    Da sind schon einige coole Details verbaut, wie der erfolgreiche Angler mit Kescher, der Splash des gehakten Fisches und vor allem mein Favorit: Die Vogelscheuche! Bin Fan von Stoff und Gummibändern, daher...tolle Kombi!

    Gruß

    Danke auch dir. Bei dem Modell würde ich inzwischen auch vor allem das Dach anders machen. Das Modell ist halt schon mindestens ein halbes Jahr alt. Ich hatte die Fotos damals als ich nach 2 Monaten für das Ding endlich einen groß genugen Hintergrund hatte auf der Festplatte vergessen. ^^

    LG Ole

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hallo Ole,

    das Häuschen gefällt mir richtig gut. Die unterschiedlichen Farben beim Dach und den Wänden lassen das Gebäude echt und belebt wirken.

    Sehr schon ist auch das kleine Beet mit der Vogelscheuche. Mein absolutes Highlight ist aber der springende Fisch.

    So, und damit du auch noch etwas Kritik bekommst ;):

    Ich würde an deiner Stelle die 1x4er Fliesen für das Wasser nicht in Reih und Glied setzen, sondern immer mal um 1 oder 2 Noppen nach links und rechts versetzen.

    Falls du keine kleinern Fliesen zum Auffüllen der Lücken hast, kannst du ja auch normale, benoppte Plättchen nehmen, die du ja eh schon verbaut hast.

    Also, weiter so! :thumbup:

    LG, Marion

  • Danke. Der harte Lichteinfall stammt vom Sonnenuntergang und war schon bewusst gewählt, um die Szene etwas natürlicher wirken zu lassen. Ich werde aber auch noch Bilder mit neutraler Beleuchtunghochladen.

    Ne, war so echt nicht gemeint. Bei mir ist interessant kein Euphemismus für schlecht.

    Ich würde das so lassen.

  • Danke schön. Ich habe aber auch in echt schon Häuser gesehen die einen etwa so großen Überstand haben.

    Vielen Dank. Die Wasserfliesen hätte ich tatsächlich anders machen können. Das ist mir gar nicht aufgefallen.


    Ne, war so echt nicht gemeint. Bei mir ist interessant kein Euphemismus für schlecht.

    Ich würde das so lassen.

    Das habe ich auch nicht so interpretiert. Ich meinte nur, dass man sich das ganze dann auch ohne die Schatten usw angucken kann.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Das Haus und die umgebende Landschaft sind dir gelungen. Mir gefällt auch, dass das Haus im ersten Stock ein bisschen überlappt. Nur bei dem Dach würde ich mir ein wenig mehr Abwechslung wünschen. Alles in allem ein sehr gelungenes Moc:thumbup:

  • Das Haus und die umgebende Landschaft sind dir gelungen. Mir gefällt auch, dass das Haus im ersten Stock ein bisschen überlappt. Nur bei dem Dach würde ich mir ein wenig mehr Abwechslung wünschen. Alles in allem ein sehr gelungenes Moc:thumbup:

    Danke. Wke ich vorhin an Marcel bereits schrieb, würde ich das Dach heute auch anders machen.

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

  • Hey Ole,

    Mir gefällt dein Haus schon ganz gut. Besonders die Art, wie du den Fisch im Wasser zeigst, beim Herausspringen aus'm Wasser, find ich gut.

    Wenn auch simpel gehalten, so finde ich dein Holzdach ebenso genial, da es garnedmal filigran wirkt, sondern schön robust.

    Einzig und allein finde ich hätten abseits der Blumenbeetandeutung für mich persönlich noch ein paar Bodenunebenheiten, wie Steine und dergleichen, sein können.

    Sonst aber ein schönes Moc.

    🤔🤗

    Lg Michael

  • Hey Ole,

    Mir gefällt dein Haus schon ganz gut. Besonders die Art, wie du den Fisch im Wasser zeigst, beim Herausspringen aus'm Wasser, find ich gut.

    Wenn auch simpel gehalten, so finde ich dein Holzdach ebenso genial, da es garnedmal filigran wirkt, sondern schön robust.

    Vielen Dank. Das Dach wollte ich eigentlich anders machen, hatte für mein Vorhaben aber nicht genug Teile.

    Einzig und allein finde ich hätten abseits der Blumenbeetandeutung für mich persönlich noch ein paar Bodenunebenheiten, wie Steine und dergleichen, sein können.

    Die kümmern sich eben um ihren Garten8o

    Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes!

    Hier gibt es meinen  Youtube Kanal.

    Harry Potter: 8 Filme, 0 Oscars

    Der Herr der Ringe: 3 Filme, 17 Oscars...8o

    Schaut doch mal auf Flickr vorbei!

    Würde mich freuen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!