Avatar

Blacktron Micro Message Intercept Base

  • Hallo RB,


    nachdem ich mich in letzter Zeit mehr der Recherche für künftige MOCs in der Wildnis der Switch gewidmet habe, wurde es mal wieder Zeit, ein paar Steine in die Hand zu nehmen. Eine gute Gelegenheit bot daher der aktuelle Minifig Contest drüben auf IDS. Mein kleines Bauwerk dazu möchte ich euch natürlich auch hier nicht vorenthalten.


    Im Jahr 1988 habe ich mir von meinem Kommunionsgeld das damals neu erschienene Set 6987, die Blacktron Message Intercept Base (oder wie es in Deutschland hieß: den Galax Palast) kaufen dürfen. Diese Station war das Lieblingsset meiner Kindheit, mehr als das Bauwerk liebte ich aber die fast komplett schwarzen Minifiguren mit ihren schwarzen Helmen und Visieren. Neben der Basis haben drei weitere Sets aus dieser ersten Blacktron Reihe meine Dark Ages unbeschadet überstanden, da lag es doch nahe, diese nochmal hervorzuholen und sie entsprechend zu würdigen.




    Ein Referenzbild gibt es natürlich auch für die Jungspunde unter euch ;)


    Beste Grüße

    Sascha

  • Hi Sascha,


    Als "Jungspund" der mit Space Police groß geworden ist, ist Blacktron neu- bzw. eher Altland.


    Nun aber Zum Moc. Zuallererst möchte ich mal diesen tollen Hangar betonen! Er kommt dem Original im kleineren Maßstab sehr nahe. Das andere Gebäude sticht mit dem großen Panoramafenster hervor welches interessant gelöst ist.


    Lustigerweise hast du ja jetzt auch deine SigFig etwas angepasst ;)


    Beste Grüße

    Timo

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.