Avatar

Die Adlerfestung – An den Toren

  • Neugierig hörte sich Loren den Plan Elinors an. Er spürte wie sein Herz bis zum Hals schlug, als er hörte, dass er und Ratz inmitten feindlicher Soldaten herumgaukeln solle. Da sich die Mehrheit für den Plan aussprach wollte er nicht kneifen und stimmte dem zu.


    Nachdem feststand, dass Morugg und Pantrik Loren begleiten sollten, fing Loren an, in den umliegenden Dörfern verwertbare Kleidung zu finden. Zu seinem Glück fand er ein paar Gewänder, die dem eines Gauklers ähnelten. Zurück im Lager verteilte er die Klamotten an Morugg und Loren. Loren zog sich eine lila-gelbe Narrenmütze auf und legte einen lila Mantel an. Pantrik zog eine kleine rote Mütze mit Hörnern aus dem Bollerwagen und warf sie Morugg zu. Der kleinwüchsige Diplomat blickte ihn ungläubig an: "Solch klischeehaftes Gewand für einen Rothäutling wie ich einer bin, kommt nicht in Frage!"

    "Zieh an! Oder willst du wie ein geschniegelter Diplomat vor den Toren der, bis an die Zähne bewaffneten, Draneduren um Einlass bitten?", schnauzte ihn Pantrik an.

    "Wie ihr wollt...", willigte Morugg Pantrik widerwillig ein und widmete sich erneut seiner Pulle.

    Etwas verwirrt vom Dialog der beiden zog Loren seine Kleidung an – sie passte. Ratz wedelte mit seinem kleinen Schwanz, quiekte und krabbelte flink vom Boden hinauf zu seiner rechten Schulter.


    Einige Tage später bewegten sich die drei frisch gebackenen Gaukler in Richtung Adlerfestung. Dabei hatten sie einen Bollerwagen, den Pantrik in den letzten Tagen fertigte. Darin befand sich Proviant, Pantriks Flöte und zusätzliches Gewand. Waffen ließen sie absichtlich zurück, da die Gefahr zu groß war, durchsucht zu werden.


    30958506048_8311bca961_b.jpgAdlerfestung Tor by Dr. Zarkow, auf Flickr


    Vor den Toren der Adlerfestung angekommen, schnauzte ein fetter, fast kahler Wachmann von oben auf sie herab: "WAS WOLLT IHR HIER, IHR NARREN?", dabei spuckte er Stücke seiner Hühnerkeule, die er in diesem Moment kaute, auf die drei Abenteurer herab. Sie überließen dem wortgewandtem Morugg das Reden und hofften auf Einlass oder zumindest eine Rückkehr ohne Pfeile im Rücken...


    At the gates by Dr. Zarkow, auf Flickr

  • Tolle Geschichte und super Burgmauer. Ich brauch glaubs auch noch mehr 1x2 Platten in dem Olivegrün *Legolandeinkauszettel starten*. Als ich über die Szene nachdachte kam mit auch die Gelb Violette Narrenkape in den Sinn, aber das Härtchencape und die Täufelchenmütze sind echt noch passend!

    Er Wachmann gefällt mir vom Charakter her auch super. *Fleichglaze auf Einkaufsliste*


    Pantrik hat wohl noch ein Kautschukbau gefunden um Gummiräder für den Böllereagen zu fertigen, sonst muss dieser bei den holpperigen Strassen echt geschrumpert haben und mühsam zum Ziehen sein ^^

  • Hey Chris,


    Schön, dass du direkt am Anfang direkt sowas raushaust:thumbup:


    Die Geschichte gefällt mir sehr gut und auch die Umsetzung in steinen kann sich sehen lassen. Mir persönlich hätte das Mauerwerk mit mehr LBG fliesen und weniger olive grün zwar mehr gefallen, aber das ist Geschmackssache ;)


    Grüße

    Timo

  • Zuerst noch eine Erwähnung zum Pflaster: Die Idee stammt von Vauban und ich wollte sie schon sehr lange mal ausprobieren. Da der mir der liebe ranghaal vor einiger Zeit freundlicheweise einen Becher graue 1x1 Tiles aus dem Store geschickt hat, konnte ich es umsetzen. Bei der Gestaltung und Farbgebung hat mir ebenfalls ranghaal und Balbo geholen, danke an euch :)

    Avatar

    Ein schönes Moc, besonders der fette, kahle Wachmann überzeugt. Da wünscht man doch viel Erfolg :D Aber es ist dir auf jeden Fall gelungen die einzelnen Charaktermerkmale darzustellen.


    Gruß Graf Max

    Haha danke dir! Ja, der Wachmann gefällt mir auch gut :D

    Avatar

    Tolle Geschichte und super Burgmauer. Ich brauch glaubs auch noch mehr 1x2 Platten in dem Olivegrün *Legolandeinkauszettel starten*. Als ich über die Szene nachdachte kam mit auch die Gelb Violette Narrenkape in den Sinn, aber das Härtchencape und die Täufelchenmütze sind echt noch passend!

    Er Wachmann gefällt mir vom Charakter her auch super. *Fleichglaze auf Einkaufsliste*


    Pantrik hat wohl noch ein Kautschukbau gefunden um Gummiräder für den Böllereagen zu fertigen, sonst muss dieser bei den holpperigen Strassen echt geschrumpert haben und mühsam zum Ziehen sein ^^

    Ohja, die 1x2 Plates sind immer sehr wertvoll im Castle-Bau. Ja, ich glaube es gibt sogar noch andere Farben der narrenkappe. Die Hörner sind mir eher zufällig in die Hände gefallen, als ich meine CMFs nach passenden Kopfbedeckungen abgesucht habe :)

    Die Glatze gehört zu meinen Lieblings Minifig-Teilen, mit denen kann man richig witzige Charaktere erstellen. Gibts zwei mal in der Batman CMF 2 zu haben!

    Stimmt, es war sicher beschwerlich, den Karren bei solchen Unebenheiten zu ziehen :D

    Danke dir Timo. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Vignette machen, aber dann hatte ich doch richtig Lust auf mehr :D

    Ja, das ist Geschmackssache, ich wollte etwas Farbe im Mauerwerk. Auch wenn es dann eher nach Ruine aussieht.

    Grüße,
    Chris

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.