Battlefront IV... äh, II!

  • Habe jetzt etwa zwei Stunden zur Probe gespielt.

    Meine ersten Eindrücke sind:

    - Realistischere Farbgebung als im ersten Teil, da sah im Vergleich alles so quietschebunt und klar aus. Die Grafik ist wie gewohnt sowieso sehr gut.

    - Die Vorteile der zufällig zusammengewürftelten Gruppen erschließt sich mir gar nicht. Ein fester Partner oder eine feste Gruppe wäre viel sinnvoller.

    - Teilweise recht leere Maps. Im ersten Abschnitt von Naboo komme ich mir recht verloren vor. In den engeren Gängen sehr unübersichtliches Durcheinanderlaufen und Rumballern. Aber wenn die Spieler mehr Erfahrung auf den Maps bekommen, reguliert sich das bestimmt.

    - Die epochenübergreifenden Fahrzeuge und Helden sind eine Katastrophe. Weder das LAAT/i noch Han Solo haben in Theed irgendwas verloren. Es gäbe für jede Schlacht genügend epochenbezogene Helden und Fahrzeuge. Dann habe ich auf der Seite der Republik eben nur den Naboo Starfighter und als Skins die Palastwachen. Na und? Wenn das so bleibt ist für mich jegliches Feeling bezogen auf die einzelnen Epochen komplett zerstört.

    Mal noch weiter spielen und alle restlichen Maps ausprobieren, aber bisher eine eher mittelmäßige Freude.

  • So, heute mal eine Stunde lang die Bet angespielt, mein Senf dazu:
    - Grafik ist Bombe.
    - Musik und Soundeffekte sind erste Sahne, lediglich spielen's mir zu den falschen Zeiten die ruhigeren Star Wars Nummern ein.
    - Die Raumschlachten bieten potential und wirken sehr authentisch mit der direkten Cockpitperspektive. Sobald ich im Tie sitzend, das anvisierte Ziel abzuschiessen versuche, muss ich umgehend an die Szene denken, in der Vader, Luke's Kommillitonen in der Außenbordhüllenfurche des Todessterns in Episode IV terminiert. "Fire at will!"
    - Die Bodenschlachten ... nun, ich spielte mit ein Controller und hatte direkt Angst beim Sprinten den Stick aus dem Plastik zu brechen, weil das gar so sperrig klappte. Allgemein wirkt das Spiel sehr schwerfällig, was einerseits verhindert, dass diese yolo-f*g-lord CoD kiddies kaum eine Chance haben, wie Springginkerl durch die Gegend zu hüpfen (fast schon fliegen) und dabei alles kurz und klein zu hauen. Andererseits spielte es sich, als sei man uralt, bzw. zu kaum einer Bewegung fähig und fühlte sich dadurch wie eine Essensspezialität auf dem Präsentierteller, egal wo.
    Schön fand ich, das langsamere und nicht ganz so überhektische Schießen der Blastergewehre. :)
    - Die Spielmodi selbst ... NAJA. Ich frage mich, ob sie langfristig zum Spielen animieren. Ich hatte das Gefühl noch nicht, aber mal sehen, was da noch für Maps und Modi hinzukommen mögen.

    Fazit: Verhaut haben sie's noch nicht, kann aber noch werden, bzw. vllt. wird's ja doch ganz gut. :S

    lg Michael

  • Hab's auch nur kurz angespielt, weil ich einfach keine Zeit hatte, deshalb kann ich mir kein vollständiges Fazit erlauben.

    Als ich damals die BF Beta spielte, hatte ich auf jeden Fall mehr Spaß, aber ich bin auch weniger gestorben 😝

    Wahrscheinlich lag das nicht an meinen Skills sondern einfach daran, dass ich viel zu müde war um mich auf das Spiel zu konzentrieren, but still...

    Das Fliegen im All ist um einiges besser als im Teil davor und verlangt einem mehr ab, das ist richtig gut. Weniger Arcade, mehr Simulation (sofern man das zu noch nicht existierenden Raumschiffen sagen kann).

    Naboo fand' ich richtig kacke. Aber ich muss es wohl nochmal spielen. Der Split Screen-Modus macht ja auch einfach mal gar keinen Sinn! Jeder ballert auf den Gegner in seiner Ecke ohne dass man sich jemals strategisch was ausdenken muss, wtf?

  • Einfach nur ein Reinfall ;(

    Zock wieder BF1 da ich das neue absolut nicht gut finde!

    Klar ist es schön das man nun alle Episoden dabei hat aber Menü und vor allem die "abzocke" dahinter kotzen mich richtig an.

    Außerdem ist der Story Modus sowas von schlecht und selbst der Arcade Modus ist im Gegensatz zum ersten Teil richtig Lahm geworden und im Grunde nur eine Sinnlose Ballerei.

    Online geht mir richtig ab das ich mir die Welten und Moduse aussuchen kann.

    Bin richtig entäuscht worden von dieser doch so gehypten Fortsetzung.

    LG
    Markus

  • So, nachdem ich es jetzt in den letzten Wochen relativ viel gespielt habe kommt hier mein Revue:

    Die Kampagne:

    Die Battlefront 2 Kampagne ist meine erste Shooter Kampagne, weswegen ich dazu nicht allzu viel sagen kann. Generell hat wie die Kampagne eigentlich sehr gut gefallen. Für mich war die Kampagne auf mittlerer Schwierigkeitsstufe nicht zu leicht aber auch nicht zu schwer, so dass sie mir großen Spaß bereitet hat. Den größten Pluspunkt war definitiv die Atmosphäre. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man nicht nur Iden Versio spielen konnte sondern auch Helden wie z.b. Luke Skywalker. Leider war die Kampagne ein bisschen zuviel Rumgeballer. Ich persönlich hätte es noch sehr cool gefunden, wenn man sich auch an den Gegnern vorbeischleichen konnte, z.b. indem man bestimmte Systeme mit seinem Droiden gehackt hat. Alles in allem fand ich die Kampagne jedoch gut.

    Der Multiplayer:

    Boden: Einfach nur geil. Endlich mal was anderes als die ganze Zeit Kampfläufer Angriff zu spielen. Die missionsbasierten Runden sind einfach nur Klasse, da man jetzt nicht mehr sinnlos auf der Map herum rennt und alles abschießt was nicht bei drei auf dem Baum ist.

    Luft: Ohne Worte. Mit dem ersten Teil gar nicht zu vergleichen. Endlich wieder vernünftige Raumschlachten! Auch hier machen sich die missionsbasierten Runden sehr gut.

    Alles in allem sind die Boden und Luft Gefechte sehr authentisch.

    Das Klassensystem: Wie ich das Klassensystem vermisst habe. Endlich wieder verschiedene Klassen die auf den eigenen Spielstil abgestimmt sind. Wie ich finde sind diese gut ausbalanciert auch wenn ich wie immer einen sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr großen Hass auf die Sniper hege, aber das wird sich wohl nie ändern. Hierbei gefällt mir auch das z.b. der Heavy und der Commander mit bestimmten Fähigkeiten die anderen Teammates unterstützen.

    Die Sternenkarten/Lootsystem: Die die Sternenkarten sind an sich okay, da hierbei ein gewisses Level der Klasse und einem selbst erforderlich ist um diese abzugraden. Das Lootsystem ist im Prinzip auch nicht so schlecht allerdings nur wenn keine Mikrotransaktionen hinzukommen. Dies würde nämlich den ganzen pay to win Kiddies es erlauben so krass ich gerne Karten zu bekommen, so dass der 0815 Gamer keine Chance hat diese zu töten. Ich bin noch am beten, das EA es sich noch mal mit den Mikrotransaktionen überlegt.

    Maps: Noch zu wenig, dafür sind die die es aber gibt, wunderschön. Mein persönliches Highlight ist Kashyk bei Nacht. Auch sonst haben sie die Multiplayer Karten sehr gut hinbekommen.

    Graphik:

    Einfach nur ein Traum. Wie zu erwarten natürlich besser als im ersten Teil. Dem entsprechend ja nicht wirklich überraschend.

    Sound: :*

    Singleplayer:

    Die Kampagne habe ich ja schon oben erwähnt der Rest ist leider extrem unspektakulär. So für kurz mal ist es ja okay aber auf Dauer.... Da hätte man wirklich mehr machen können.

    Helden:

    Die Helden mit ihren Fähigkeiten gefallen mir wieder gut. Das schönste bei ihnen ist aber, dass z.B. Rey nichts auf Naboo verloren hat! Es gäbe wirklich genug Helden für die entsprechenden Epochen, und ich bin echt enttäuscht dass SIL nicht hinbekommen hat, weil dies ja wohl nicht allzu schwer sein sollte.

    Ich persönlich bin mit dem Spiel allgemein recht zufrieden und freue mich schon auf neue Updates und Patches.

    MfG,

    Dunkler Vater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!